Menu schließen

Lehrer



3414 Beiträge gefunden:

49 Dokumente und 3365 Forumsbeiträge



49 Dokumente zum Thema Lehrer:

Es ist alles vorhanden für eine sehr gute Note. z.B: Inhalt, Interpretation, Charakteristik und natürlich die Zusammenfassung der Bilder (1-12). Insgesamt 15 Seiten mit sehr schöner Gestaltung (5451 Wörter)
Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Ausführliche Charakteristik / Charakterisierung einer der Hauptpersonen des Buches "Andorra" von Max Frisch - dem Lehrer Can. (725 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Charakterisierung des Lehrers A.Der Lehrer als Vertreter der Intellektuellen in Güllen B.Die Veränderung des Lehrers I.Die Lebenssituation des Lehrers II.Der Lehrer auf Ill’s Seite 1.Seine Loyalität 2.Sein Misstrauen III.Der Lehrer schwankend zwischen Ill und Claire 1.Seine Heuchelei 2.Seine Assimilation 3.Sein schlechtes Gewissen IV.Der Lehrer auf Claire’s Seite 1.Seine Verführbarkeit 2.Seine Rechtfertigung C.Beeinflussbarkeit der Intellektuellen am Beispiel des Lehrers (810 Wörter)
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Die Argumentation spricht Lehrer und Eltern an. Anhand einer Art Rede werden die verschiedenen Pro-Argumente, die für das Internet sprechen, dargestellt. 1.: Nutzung der Schüler 2.: Nutzung der Lehrer 3.: Nutzung der Eltern 4.: Von wievielen das Internet genutzt wird (Statistik) (291 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Charakterisierung des Lehrers und Entwicklung des Charakters im Verlauf des Romans (130 Wörter)
Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Dies ist ein Zusammenfassung des Textes "Construire l"avenir". In dieser Unterichtseinheit ging es um die Zukunftswünsche der Jugendlichen in Frankreich und Deutschland. (auf Französisch, ) (314 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - 'Inhaltsverzeichnis' der wichtigsten Textstellen (zum heimlichen Einkleben ins Buch) ;-) (152 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Eine Hausarbeit zu Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise" Ich gehe darin auf die 3 Hauptcharaktere der Lektüre, ihre Überzeugungen, die einer bestimmten Epoche zugeordnet werden kann und auf das modern verstandene Religionsverständnis Nathans, das aus der Aufklärung stammt, ein. Ist denke ich ziemlich ausfürhlich und tiefgründig... gab 12 Punkte bei einer ziemlich anspruchsvollen Lehrerin (590 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)
Eine Erörterung zum Thema "Das Internet als sinnvolle Ergänzung des Unterrichtes" Die Erörterung umfasst nur die Pro Argumente für den Lehrer. ( Erörterung mit Quellenbelegen ) (491 Wörter)
Inhaltsangabe zum Werk "Die Welle" von Morton Rhue, sowie eine kurze Charakterisierung des Lehrers Ben Ross. (579 Wörter)
In diesem Aufsatz geht es um das Verhalten gegenüber Lehrern. Wie sollten sich Schüler verhalten, was ist Lehrern gestattet bzw. nicht gestattet. (374 Wörter)
Die Datei beinhaltet eine selbstverfasste Satire im Fach Deutsch mit dem Thema "Nicht alles gefallen lassen, Widerstand gegen Lehrer". Die Handlung ist etwas übertrieben dargestellt und aus der Luft gegriffen. (Deutsch, ) (719 Wörter)
Es geht um das kurze Leben von (Karl) Georg Büchner (Kindheit, öffentliche politische Handlungen, Studium, Wissenschaft, Dozentenzeit, Werke, Tod). Hauptquellen sind Wikipedia und Materialien meiner Lehrerin. Anzahl der (557 Wörter)
Referat um die Sekte Mun (auch Muun, des Sektenführers Sang Myung Mun. Die Sekte wird auch Vereinigungskirche oder Vereinigte Familie genannt. Perfekt verfasstes Referat dass bei jedem Lehrer eine 1 (wenn der mündl. Vortrag stimmt) bringt. -Note:1- Gliederung: 1. Der Gründer 2. Entstehung der Vereinigungskirche 3. Lehre 4. Verbreitung und Mitgliedschaft 5. Die Mun-Sekte auf dem Weg zur Weltherrschaft 6. Quellenverzeichnis (537 Wörter)
Die einzelnen Stichpunkte und hilfen unserer Lehrerin die mir zu einer 2+ verholfen haben (135 Stichpunkte) (135 Wörter)
Buchpräsentation über ein sehr bekanntes (und v.a. bei den Lehrern beliebtes)gesellschaftskritisches Buch von J. D. Salinger: The Catcher in the Rye (Sprache: Englisch, Biographie des Autors, Inhaltsangabe, ) (598 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

3365 Forumsbeiträge zum Thema Lehrer:

wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo brauche eure Hilfe. Also ich soll das Prolog im Himmel interpretieren jedoch kann ich keine einzige Information herausfiltern vllt könnt ihr mir helfen. Bitte keine Links schicken sonst sagt mein Lehrer dass ich es wieder ausm I-net habe. Danke im vorraus!
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
hey leute, mir is zieeeeeeemlich langweilig und dann dachte ich: wem langweiig ist kann hier seine langeweile mit zweideutigkeiten loswerden.... es gibt im alltag sooooo viel was man zweideutig verstehen kann! was was das beste lustigste? also bei mir wars en lehrer der sagte: lass stecken... ich zieh ihn später wieder raus (er meinte sein..
Ich wünsche den Anwesenden einen schönen Abend , ich schreibe am folgendem Montag meine 2. Englisch-Klausur (12.Jahrgang-Abitur) und diese handelt von einem Buch namens ,,A Raisin in the Sun" von ,,Lorraine Hansberry" . Die Lehrerin verlangt von uns ,dass wir uns intensiv mit Walter Lee Younger und Beneatha Younger beschäftigen sollen ... ..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Hey ihr Lieben, Ich schreibe am Montag meine Abiprüfung in Englisch.Ich habe eigentlich schon fast alles gelernt, aber mir fehlen noch Argumente für bestimmte Diskussionsthemen. Ich hänge grad bei dem Thema multiculturalism fest,bezogen auf die USA. Bis jetzt habe ich: Pro: -based on civil rights -equality of all people -benefit through ..
Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
hallöle! Wollte von euch mal ein paar Pro und Contra ARgumente hören zum Thema: "Sollen Lehrer durch Schüler benotet werden?" danke! wäre echt lieb von euch!
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lehrer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!