Menu schließen

Kurz Biographie



132 Beiträge gefunden:

116 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Biographien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Biographien


116 Dokumente zum Thema Kurz Biographie:

Detaillierte Zusammenfassung des Buches "Die Welle" von Morton Rhue mit kurzer Charakteristik der Figuren, Biographie des Autors, Hintergrund sowie Quellenangaben.
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Als erstes kurze Einführung warum ich Buddy Holly gewählt habe, dann folgte eine Biographie, danach eine kurze Zusammenfassung was der Americanischen Traums (American Dream) beinhaltet und als letztes in welcher beziehung Buddy Holly zu ihm stand. (1100 Wörter)
Eine kurze Biographie von Friedrich Schiller: Leben, Werke und wichtige Zahlen. (148 Wörter)
In meinem Referat habe ich zuerst eine Kurzbiografie erstellt, in der ich auf seine Kindheit/Jugend und auf seinen beruflichen Werdegang eingehe. Danach habe ich mich mit seinen Werken bzw. seiner Wirkung und Dürrenmatts Dramentheorie befasst. (1451 Wörter)
Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
Eine Kurzbiografie über eine Seite von Friedrich Schiller angefertigt für ein Portfolio über Schiller und Goethe. Quellen: Brockhaus,Wikipedia und andere. (333 Wörter)
Dies ist eine Kurzbiographie von William Shakespeare. (241 Wörter)
Untersuchungen zu "Ideal und Kritik" in von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" - Schwerpunktmäßig Charakterisierung des Protagonisten, sowie Abriss des Handlungsverlaufes und Kurz-Biographie des Autors. Abschließend Auseinandersetzung mit der Frage: Der Taugenichts – eine idealisierte Figur? (4881 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Otto Fürst von Bismarck. (767 Wörter)
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
Es handelt sich um eine kurze Biographie von Fontane und eine kurze Inhaltsangabe von Effi Briest - geeignet für ein 5-Minuten-Referat. (689 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
Dieses Referat erzält von Mozarts Leben und seinen Werken. Kurz und prägnant alle wichtigen Lebensdaten zusammengefasst mit vielen Abbildungen (623 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Es geht um das kurze Leben von (Karl) Georg Büchner (Kindheit, öffentliche politische Handlungen, Studium, Wissenschaft, Dozentenzeit, Werke, Tod). Hauptquellen sind Wikipedia und Materialien meiner Lehrerin. Anzahl der (557 Wörter)
Referat mit den Gliederungspunkten: Kurzbiographie des Autors; Wichtigste Werke; Inhalt des Romans; Eigene Meinung (2420 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Kurzreferat zu Frida Kahlo mit Stellungnahme zu ihren wichtigsten Werken. Gliederung: 1. Einleitung 2. Durch ein Busunglück zur Malerei 3. Diego Rivera 4. Das Henry Ford Hospital und die Stilwandlung 5. Die Rückkehr nach Mexiko, die Trennung von Diego, sowie das Asyl für Trotzki 6. Weitere Ausstellungen und die zweite Hochzeit mit Diego Rivera 7. Die letzten Jahre 8. Der Stil der Frida Kahlo (1936 Wörter)
Dramenanalyse des Kriegsdramas "Draußen vor der Tür" mit einer kurzen Biographie des Autors zu Beginn. Nach einer kurzen Inhaltsangabe wird die Analyse des Textes ausführlich behandelt. (1286 Wörter)
Eine Biographie von Leonardo da Vinci und einen Überblick über seine Werke (1392 Wörter)
Die datei enthält das Gedicht "Im Winter", eine kurze Biographie des Autors Georg Trakl und die Interpretation des Gedichtes "Im Winter". Das Gedicht findet sich ind em Schulbuch: Lesen,Darstellen, Begreifen für das Gymnasium in Klasse 10. (705 Wörter)
Kurze Zusammenfassung der Geschichte / Story, mit den Biographien der Hauptdarsteller und einigen allgemeinen Infos zur Serie. (auf Englisch, ) (753 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Eine Zeitleiste, die das Leben und die Werke enthält von Leonardo da Vinci (3830 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Paul Thomas Mann mit Zeitleiste seines Lebens und seiner Werke. (913 Wörter)
Kurzbiographie über Kaiser Augustus (352 Wörter)
Kurzer Lebenslauf Otto Eduard Leopold von Bismarcks, Ausführliche Beschreibung des Kulturkampfes und der Innenpolitik (449 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

16 Forumsbeiträge zum Thema Kurz Biographie:

hallo (: ich muss nächste Woche (voraussichtlich Mittwoch) ein Deutschreferat über Thomas Brussig halten und seinen Roman "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" zusammenfassen. Bei der Biographie und der Zusammenfassung hab ich keine Probleme, aber leider hab ich keine Interpretation/Deutung für den Roman gefunden. Wenn mir jemand helfen kann, bitte..
Hallo! Ich bereite grade ein Kurzreferat (10 Minuten) vor. Ich soll Juan de Madrid vorstellen und seinen kurzgeschichtenband "Cuentos del asfalta". Zu jeder Kurzgeschichte soll ich ein bis zwei Sätze sagen. Das Referat soll eine Einleitung zum Thema "Kurzgeschichten sein. 1.) Biographie: Trotz Suche habe ich zu seinem leben nur etwas auf Wikipe..
Hey Leute, ich brauche unbedingt eine Interpretation und eine Analyse der Kurzgeschichte "Am roten Forst" von Werner Klose. Ebenfalls brauche ich die Biographie, daher ich sie nirgends im Internet finde. Die Interpretation darf nicht die gleiche sein, wie die, die schon einmal hier verfasst wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen :(http://i.imgur.c..
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben werden und habe mich auch bereits kurz mit meiner Lehrerin zusammengesetzt, um mögliche Themen zu finden. Ich habe vor den Ferien vorgeschlagen Utopie un Dystopie in Medien anhand der Serie Black Mirror zu thematisieren, was sie als grobe Idee gut fand. Wir wussten..
Hi, ich muss bis Montag ein Kurzreferat über folgende Fragen halten: Thema: Shakespears Time - The Elisabethan Age 1.Wer war Elisabeth I ? 2.Kannte sie Shakespear? 3.Wie war es, ein Bühnenautor zu sein? 4.Wie war das Teater zu dieser Zeit? 1. Naja also die erste Frage ist easy. Kann man ja ne kleine Biographie zugeben. 2. Leider hab..
hey leute ich muss morgen ein Referat über Friedrich Dürrenmatt halten. es soll die biographie, seine berühmtesten werke und sein schreibstil enthalten sein. hat jemand vielleich ein Referat oder eine internetseite auf der alles kurz zusammengefasst ist? wäre echt nett :)lg laurawal :))
Hallo Leute, muss in 2 Wochen ein Referat (kurz) über Galilei halten. Ich werde kurz über seine Biographie erzählen und was soll ich dann machen? Was hat er denn gemacht bzw rausgefunden? Hat einer von euch vielleuicht davor schon ein Referat über ihn gehalten und kann mir Tipps geben? Danke für eure Hilfe! esm95
hallo.. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..alles was mein bei google findet sind meterlange biographien von Johann Wolfgang von Goethe.. ich suche eine kurze zusammenfassung von seinem Leben..vielleicht auch mit datum wann was passiert ist oder so.. (ich glaub ihr wisst was ich meine ;) ) könnt ihr mir bitte helfen? danke schonmal:)
Hallo, ich schreibe momentan eine Facharbeit über Heinrich von Kleist und wollte fragen, ob mir jemand Anregungen geben könnte was ich alles für Punkte im Hauptteil ansprechen könnte, da ein kurzes Wiedergeben seiner Biographie mir ein wenig zu knapp und trocken erscheint und wahrscheinlich auch mehr erwartet wird. Wäre es sinnvoll z.B auch di..
Heyho Leutchenz *gg* Ich hab schon überall im Net gesucht, aber ich kann irgendwie keine "kurze" Biographie über Paul Robert Schneider finden...hatte mal eine gefunden, aber jetzt finde ich die Seite nicht mehr! Könnt ihr mir vielleicht beim Suchen helfen? *liebguck* Wär echt lieb :) Dankeeee :thumbsup:
ich habe eine kurze Frage, unzwar muss ich am Mittwoch eine Buchvorstellung halten. Ich habe mir bis jetzt die Biographie der Autoren notiert,sowie die Inhaltsangabe. Was könnte ich noch machen? habt ihr noch weitere Ideen?
hallo...ich habe einen französischen übersetzt und wollte fragen ob jmd mal urz drüber lesen kann und den text korrigieren kann....wäre sehr dankbar,da ich den text abgeben muss.... Dans la revue „Ecoute“, nous avons trouvé un article francophone sur Marie Curie. L`article „ La biographie Marie Curie“ a été écrit par Nicole Marino. La journalis..
Ich bin Euch dankbar, wenn ihr mir Vörschläge zur Verbesserung meiner Rollenbiographie gebt. Ich heiße Alberto Moustachi und habe vor kurzem mein 32. Lebensjahr vollendet. Bekannt bin ich für meinen außerordentlichen Schnurrbart, mit dem ich mir Respekt verschaffe. Zur Welt kam ich in Mailand. Leider war ich eine Fehlgeburt und musste deshalb in..
Hey ich muss eine kurze Biographie über Virginia Woolf schreiben. Könnte jemand das mal sich anschauen. Danke :) Virginia Woolf Virginia Woolf wurde 1882 als Tochter des Kulturphilosophen Leslie Stephen in London geboren. Ihr Vater war Herausgeber und Hauptbeiträger des Dictionary of National Biography. Sie erlebte eine typische viktorianische..
Hey ihr Lieben, :wink: mein Geschichtslehrer kam heute zu mir an und meinte, ich sollte doch mal von *Adenauer *Willi Brandt *Gorbatschov *Reagan kurze Biographien heraussuchen für morgen. Ich habe heute leider wenig Zeit (hab gleich noch 90min Fahrstunde und muss danach noch zu meiner Omi) und daher wollte ich euch bitten, ob ihr mir nicht S..
Hallo :-) Ich bereite grade ine Powe-Point-Präsentation über Marieluise Fleißer, eine deutsche Schriftsellerin, für Montag vor. Ich soll auf ihre Biographie eingehen, auf die nach ihr benannten Stiftung und auf ihren Bezug zur Neuen Sachlichekit. Im Moment bin ich grade bei der Biographie. Auf verschiedensten Seiten werden immer wieder die gle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurz Biographie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!