Menu schließen

Kaiser



256 Beiträge gefunden:

46 Dokumente und 210 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fürsten und Könige im Mittelalter Geschichte > Mittelalter > Fürsten und Könige im Mittelalter
Thema: Wilhelm II Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Wilhelm II
Thema: Kaiser Nero Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Kaiser Nero
Thema: Kaiser Augustus Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Kaiser Augustus
Thema: Wilhelm I. Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Wilhelm I.


46 Dokumente zum Thema Kaiser:

7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Referat: 'Das Antike Rom'
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Ergänzung zu der Präsentation zu den Themen "gesetzliche Lage", "Abtreibungsmethoden" sowie dem "Post Abortion Syndrom". (1000 Wörter)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
1. Einleitung: Begriff Investitur und Situation vor 1075 2. Verlauf des Investiturstreits 3. Klärung des Streits zwischen Papst und Kaiser (1546 Wörter)
Das Leben des Kaiser Augustus. Alle Informationen zum Thema Augustus gibt es auf dieser Seite.
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Eine Präsentation über Wilhelm II.: von der Kindheit über seine Regentschaft, die Reformen, dem Konflikt zwischen Wilhelm und Bismarck über die wirtschaftliche Blüte, den 1. Weltkrieg und seine Abdankung, dem Exil bis hin zu seinem Tod. (16 Folien) (536 Wörter)
Kurzbiographie über Kaiser Augustus (352 Wörter)
Wir sollten die Gründe bzw. die Interessen der Sozialen Frage im Kaiserreich herausarbeiten, d.h. wie sie sich auswirkte, welche Veränderungen dadurch entstanden. Und Bismarcks Stellung zu der Sozialen Frage (129 Wörter)
Inhaltliche Analyse und Zusammenfassung von Franz Kafka's "Eine kaiserliche Botschaft" (875 Wörter)
Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über den französischen Kaiser Napoleon I. (Lebenslauf, Feldzüge, Außenpolitik, Eroberungskriege, Niedergang, Nachwirken) (1934 Wörter)
Die Präsentation enthält detaillierte Informationen über das Leben von Wilhelm I. Dabei werden vor allem auf die 38er Revolution, die Krönung zum König und Kaiser und die Attentate auf Wilhelm I. dargestellt. Gliederung: 1. Frühe Jahre und Militärische Karriere 2. Die 48er Revolution 3. Wilhelm I. wird König von Preußen 4. Wilhelm I. wird erster deutscher Kaiser 5. Die 3 Attentate auf Wilhelm I. 6. Der Tod von Wilhelm I. 7. Quellen (24 animierte Folien) (858 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Thema: "Architektur des Kolosseums, geschichtliche Bedeutung des Kolosseums, Historie der Gladiatorenspiele" (, Gliederung und Abbildungen) (2958 Wörter)
Ludwig Berlochner (hg): Geschichte und Geschehen II, Ausgabe A/B, Klett Verlag, 1995 S. 91, Aufgabe g) Charakterisieren Sie das Selbstverständnis und die gesellschaftliche und politische Stellung des Großbürgertums der Kaiserzeit (M6). (535 Wörter)
Der Beginn des "Überlegenheitsgefühls" in Deutschland. Antisemitismus, Kaiserkult und Nationalismus nehmen immer größer werdende Formen an. Deutschland über alles ? in Stichpunkten (341 Wörter)
Referat: Spätes Mittelalter
Dieses Referat Handelt um Kaiser Augustus, am Ende ist auch ein kleines Quiz dabei. Bilder sind nicht vorhanden. (470 Wörter)
Römische Kunst mit historischem Hintergrund! Gliederung: Die Königszeit (ca. 753-509 v. Chr.) Die Republik (ca. 509-27 v. Chr.) Die Kaiserzeit (27 v.Chr.- 476 n.Chr.) ( und zahlreiche Abbildungen) (1053 Wörter)
Hi ich bins wieder. diesmal mit einem handout / referat zum thema Christentim und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Viel spaß beim durchlesen. Hier erfährt ihr alles über 1.Einfluss der Kirche auf das soziale Leben 2.Bischöfe 3.Kirche und Schule 4.Konflikt zwischen der offiziellen Lehre der Kirche und der Wirklichkeit 5.Lehre/Vorstellungen der Kirche und Klöster 6.Wirklichkeit 7.Reform der Klöster 8.Der Streit zwischen Kirche und Kaiser 9.Streit um Investitur 10.Das abendländische Christentum Sebastian Chybiorz (807 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Vortrag über den Französisch - Preußischer Krieg der letztendlich zum Deutschen Kaiserreich führte. (272 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

210 Forumsbeiträge zum Thema Kaiser:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
Vorwort Otto von Bismarck. Dieser Name kommt jeden bekannt vor, der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. Er ist der bedeutendste deutsche Politiker des 19. Jahunderts und hat den ersten deutschen Nationalstaat geschaffen. Da ich mich für die deutsche Geschichte interessiere und Bismarck eine wichtige Person in der deutsche Geschichte i..
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss ein Referat halten über das Thema "Wer war mächtiger - Papst oder Kaiser?" Habe gesucht, aber keine passende Zusammenfassung gefunden, die leicht verständlich ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank =) Stêinalter Thread, röchelt nur so vor sich hin...
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Muss ein Referat halten über : " Wie wird man König wie wird man kaiser " Hab nur noch 2 Tage Zeit hilft mir BITTE!
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
"lieber die Könige und Kaiser gegeneinander kämpfen sollten, das würde viel Aufwand sparen und Leid verhindern." Wer hat dieses im Roman noch mal gesagt? Kat oder Tjaden, ein anderer? Danke für die Hilfe.
hab da einen ausm chat kennengelernt..beim ersten treffen hab cih ihn auch geküsst...was ich normalerweis nie mache..naja und jetzt hat er mir wieder ne mail geschrieben...vielleicht ointerressierts euch ja nicht...aba ich hab ihn ja liebgewonnen aba ich liebe ihn nicht! das hab ich ihm auch schon xmal verklickert...so und nach der mail..hat der mi..
Ich soll diese Rede auf Sprachliche Mittel analysieren ich finde jedoch keine. Kann mir jemand ein paar nennen? Danke
Hallo, wer könnte mal bitte einen Text Korrektur lesen, den ich als Übungsaufgabe übersetzt habe? DANKE Aulus Popidius senator et mercator est. Oleum et vinum vendit. Profecto vinum Auli mercatoris bonum et clarum est. Etiam imperator Titus vinum Auli Popidii bibit; nam imperatori Tito vina bona placent. Aulum mercatorem multi Pompeiani amant, ..
Hey, ich muss als vortrag die rede von Kaiser Wilhem II von 1892 analysieren. Hat jemand von euch vielleicht eine gefertigte rede? habe im internet nichts dazu gefunden :/
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaiser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!