Menu schließen

Geraden



574 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 568 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse
Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden
Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


6 Dokumente zum Thema Geraden:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

568 Forumsbeiträge zum Thema Geraden:

Ich suche drinegnd die Formel für 2+4+6+8+10+12+14+16.....+100=? Danke im Vorraus
Zwei Flugzeuge bewegen sich geradlinig auf ihren Flugbahnen. Zum Zeitpunkt t=0 sind ihre Flugpositionen gegeben durch die Ortsvektoren (1;2;3) und (5;-2;3). Ihr Geschwindigkeitsvektoren, deren Richtung die Flugrichtung und deren Betrag die Geschwindigkeit angibt, sind (0;-1;0) und (-2;1;0). Untersuchen Sie, ob die Piloten ausweichen müssen, um eine..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hej, ich schreibe morgen meine Mathe-Klausur(Kl. 12/GK). Ich habe jedoch noch Schwierigkeiten bei der Aufstellung einer Ebenengleichung, wenn 2 Punkte gegeben sowie die Zusatzinformation, dass die Ebene in der x1x2-Ebene liegt. Ich würde sagen, dass ich dann die Geradengleichung der x1x2 Ebene aufstellen sollte. Ist das richtig so? Und wenn ja..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
hey ich hab noch nichtmal ne ahnung wie ich an die aufgabe rangehen soll. vielleicht kann jemand helfen? http://s18.photobucket.com/albums/b144/american_girl/?action=view&current=IMG_0864.jpg aufgabe: a) prüfen sie ob die geraden g und h in fig 1 sich schneiden. b) in fig2 sidn die punkte E und F kantenmitten. schneiden sich die gerade g und ..
unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
Bestimmen Sie eine Gleichung einer Geraden g, die zur Ebene E orthogonal ist und den punkt A enthält. Berechnen sie sodann den Schnittpunkt F von g und E(Lotfußpunkt). A wird an der Ebene E gespiegelt, Bestimmen Sie die Koordinaten des Spiegelpunktes A`. geg: E:x=(0;2;0)+r(3;-1;0)+s(1;0;1) A(3/7/-4) meine Lösung: g:x=(3;7;-4)+t(-2;-6;2) ..
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur dran kommen, nur mit anderen Zahlen. Bitte, bitte hilft mir. Also die Aufgabe lautet (sie hat kein Einleitungssatz oder ähnliches): a)Erstelle eine Parameterdarstellung der Geraden durch die Punkte R( 2/1/4) und S (-3/2/5..
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
Welche der Gerade sind zueinander parallel und welche zueinander orthogonal? a) g1: y=4/3x -5 ; g2: y=-0,75x-5 ; g3: y= 8x+1/6 ; g4: y=7 ; g5: x=4 ; g6: y =-2,8 kann mir jemand erklären was ich bei dieser Aufgabe machen muss danke im vorraus
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo wenn ich folgende Geradengleichungsschar habe y=1,25x+2-lnk wie stelle ich dazu eine Geradengleichung auf die senkrecht zu dieser ist? lg
ich hab gehört dass drei Punkte nicht unbedingt eine Ebene aufstellen, wenn sie zb auf einer geraden liegen. wie überprüfe ich ob drei gegebene punkte eine Ebene bilden oder nicht
also meine schwester braucht hilfe in geometrie (5.klasse, realschule) sowas mit geraden, parallelen, koordinatensystemen, sowie aufgaben zu den vier grundrechenarten (+ - x : ) könnt ihr mir ein paar gute aufgaben schicken ? danke im vorraus
Der Kreis K enthälrt punkta A(-1/6) und B(0/-1). Sein Mittelpunkt liegt auf der Geraden y=x. a) Bestimmte Kreisgleichung K b)Überprüfem Sie ob K ein Umkreis des Dreiecks ABC mit C(3/-2). a) bedeutet "enthält punkte.." dass die kreisgleichung < r² ist? und wäre es ein ansatz eine gerade aus AB aufzustellen und den schnittpunkt mit y=x zu berech..
Hey muss den minimalen Abstand zweier Flugzeuge berechnen. Hab die Lösung bereits hier, jedoch fehlen mir die Zwischenschritte und eventuell Erklärungen zu den einzelnen Rechenschritten. http://s3.directupload.net/images/100515/etp9loq9.jpg http://s3.directupload.net/images/100515/3gqxvp8b.jpg Kann mir das einer genau erklären was da ge..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geraden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!