Menu schließen

Charaktere



221 Beiträge gefunden:

39 Dokumente und 182 Forumsbeiträge



39 Dokumente zum Thema Charaktere:

Ein sehr ausführliches Lesetagebuch von "About a boy" in Tabellenform mit Personenangaben, Ortsangaben, Zeitangaben, Charakterisierung und deren Veränderung verschiedener Personen und natürlich was passiert für jedes Kapitel einzelnd angegeben (daher auch 10 Seiten lang). Verschafft einem einen guten Überblick über das Buch mit einer guten Hilfe zur Analyse verschiedener Charaktere des Buches, besonders über Will Freeman, da es damals unsere Aufgabe war, ihn genauer zu analysieren und seine Veränderung im Laufe des Buches herauszustellen. (109 Wörter)
Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Charakterisierung und Beschreibung des Jungen Kurt aus dem Buch Die Vorstadtkrokodile von Max von der Grün. (428 Wörter)
Eine kurze Übersicht uber das, was wir im Zusammenhang mit dem Film "American Beauty" besprochen haben. Enthält kurze Portraits über die Charaktere und eine Übersicht über verschiedene Familienformen. (643 Wörter)
Sehr ausführliche Charakterisierung von Walter Faber aus dem Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (1758 Wörter)
Die Facharbeit handelt von dem Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm, und enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Biografie des Autors Theodor Storm, sowie eine Charakterisierung der einzelnen Charaktere. Inhaltsverzeichnis 1. Was ist eine Novelle? 2. Wer war Theodor Storm? 3. Was bedeutet poetischer oder bürgerlicher Realismus? 4. Charaktere: Ole Peters Elke Volkerts Trin Jans Tede Haien Tede Volkerts Hauke Haien 5. Inhaltsangabe 6. Textstruktur (Der Rahmenbau) 7. Wer war der Schimmelreiter? 8. Thema der Novelle (2566 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Charakterisierung der Hauptfigur "Hauke Haien" aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (781 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Charakterisierungen aus Sophokles' König Ödipus - Ödipus - Kreon - Priester - belegt mit Zitaten und Zeilenangaben (200 Wörter)
Diese Hausaufgabe beinhaltet eine Aufzählung der Hauptcharakteren des Shakespeare Stückes "Much ado about nothing" sowie deren Beeinflussung der Handlung des Stückes. Einzelne Personen werden besprochen und deren Charakterrolle für das Stück analysiert. Außerdem werden die Rollen, die jede Person stereotypisch verkörpert, festgelegt. Die Hausarbeit ist in keinem ganzen Text verfasst, sondern die Informationen zu jeder Person sind hintereinander gut übersichtlich aufgereiht. (357 Wörter)
Aufgabenstellung: Eine Beschreibung meines Großvaters. Ausführliche Personenbeschreibung von körperlichen Merkmalen, Charaktereigenschaften, Hobbies und Talenten. (628 Wörter)
Dieser Text handelt von den Konflikten zwischen dem einzelnen Charakteren in dem Werk "Antigone" von Sophokles.(Kreon, Antigone, Teiresias, Ismene, Haimon) (659 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Englische Buchbeschreibung über "Oliver Twist" von Charles Dickens. 1.About the author 2.Main characters 3.Plot 4.About the book 5.Historical backround 6.Themes of the book 7.My opinion (1683 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Charaktere in Emilia Galotti und deren Beitrag zur Schuld an ihrem Tod. Erstellt, um mir selbst einen Überblick für das Zentralabitur zu schaffen. (240 Wörter)
Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)
Dies ist ein Merkblatt, dass von einem Deutschlehrer ausgeteilt worden ist. Hier werden alle wichtigen Dinge aufgelistet, die man bei einer Szenenanalyse im Fach Deutsch beachten muss. (354 Wörter)
Diese Hausaufgabe enthält eine kurze Zusammenfassung über den ersten Akt sowie eine inhaltliche Anyalyse. Besonders die Einleitung des Stückes wird detailiert analysiert. Es wird erklärt warum genau der erste Akt als eine Exposition gebraucht wird. Außerdem werden die Beziehungen der einzelnen Charaktere als auch die Stimmung, die beim Publikum erzeugt wird, genau besprochen. (604 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)
Vergleich beider Werke von Antigone von Sophokles und Berliner Antigone von Hochhuth. Aufsatz zur Charakterisierung beider Charaktere und Handlungsverlauf und Deutung. (408 Wörter)
Zwei Eigenschaften meines Onkels. (407 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Kurze Beschreibung des Charakters der Figur Friedrich Mergel, auch seines Verhaltensänderung durch den Einfluss aussenstehender Personen, mit teilweiser Deutung der Wandlung seines Charakters. (402 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

182 Forumsbeiträge zum Thema Charaktere:

Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hallo :)schreibe übermorgen eine Englischklausur. Das Thema wird sein "Analysis of a fictional text" ... jedoch müssen wir in diesem fictional text nur die Beziehung zweier Charaktere analysieren. Habe schon gegoogelt habe jedoch nichts gefunden und meine Lehererin ist auch nicht gerade die Beste. Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich da vorgehen kan..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
äußere Lebensumstände Der alte Mann führt ein sehr einsames Leben. Er wohnt alleine in dem obersten Stockwerk eines Hauses. Es ist wahrscheinlich eine Einzimmer-Wohnung, vielleicht ist er Pensionär. Sein Alltag ist ziemlich einseitig und langweilig. Erscheinung Sein Äußeres Erscheinungsbild wird mit Verben wie "grau" beschrieben, des Wei..
hey... wir lesen grad in der Schule das Buch " the giver " und schreiben jetzt bald ne charakterisierung zu einer person. Hat jemand vielleicht die Charaktereigenschaften von den jeweiligen personen?
Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
Hallo alle zusammen!Hat jemand das Buch "Tannöd" gelesen?Ich brauche eine Charekteresierung von Barbara Spangler! und ich muss dabei beachten 1.Erläuten sie jetzt kurz,wie das Leben der Barbara verläuft 2.Charakteresieren sie Barbara anhand ihres Verhaltnes,ihrer Einstellungen und ihrer Äuserungen über ihren Vater und Georg Hauer 3.Beurteilen si..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
also ich schreib am montag in deutsch eine charakteristik über gottfried kellers buch "kleider machen leute". hat irgendjemand schonmal eine charakteristiküber dieses buch geschrieben? wenn ja welche person wurde charakterisiet? was für charaktereigenschaften hat sie ich wäre echt dankbar für gute tipps!
Hallihallo, ich suche einen Steckbrief zu Pylades und Orest. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mir die Charaktere wirklich vorstellen soll. Hat jemand eine Beschreibung? Oder kann jemand sich was unter dem Aussehen vorstellen ? :s
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hey ho ihr! Ja wie schon gesagt müssen wir Charaktereigenschaften aufzählen. Ich hab schon ein paar aber vill. könnt ihr ja noch ergänzen. Vielen dank schon ma! -Rassenhass -Machtgiereig -berührungs Ängste -guter Redner -Menschen verachtend -Gefühlskalt und (in privatem Umfeld auch führsorglich) zu gleich -Ich-bezogen -Frauenverachtend Ja..
Hallo, kann mir kurz jemand über die Charaktere von Kurfürst und Natalie etwas schreiben? Wie sie sich verändern und wie das Verhältnis miteinander und zum Prinzen ist. Ich habe schon bei Wiki usw nachgeguckt, aber nicht das was ich möchte. Danke
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Ich schreibe morgen deine Deutsch Arbeit, nun möchte ich mich darauf vorbereiten und ich gehe davon aus, dass wir eine Charakteresierung über Georg Hauer schreiben.. Ich will nun gar keine ganze Charakteresierung nur ein paar Verhaltensweisen ( evtl mit Seitenzahlen, oder nur Seitenzahlen ) da ich es als Übung nutzen will, aber selber kaum Textste..
Hallo Leute, ich habe ein problem... ich schreibe demnächst eine französisch-klausur über dieses buch. wir sind alle null vorbereitet und ich brauch eure hilfe, hat mir jemand tipps für eine super charakterisierung von blanche und christa. wäre echt hilfreich vielen dank eure nadel
Hola mis freundos :-) Und zwar geht es um folgendes : Ich habe im Internet bereits nach Charaktereigenschaften für die Charaktere Sally, ihr Vater und ihre Mutter aus dem Buch " La Casa en Mango Street", im Netz mal recherchiert,ich aber leider erfolglos Ihr seid also meine letzte Chance ... Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir auf di..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Charaktere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!