Menu schließen

Wer ist kreativ



490 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 467 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreatives Schreiben Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kreatives Schreiben
Thema: Persönlichkeitspsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Persönlichkeitspsychologie


23 Dokumente zum Thema Wer ist kreativ:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "After Twenty Years" auf Englisch. (342 Wörter)
Er-erzählung aus der Sicht von Marcel (400 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Kurzgeschichte "After twenty years". Aufgabe: Creative writing 2) Jimmy Wells and Bob meet at the police station. Imagine a dialogue. 3) Write a short version of the story from (864 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
Die 1. Szene aus "There"s something about Mary" ("Verrückt nach Mary") wird in Hinblick auf 2 verschiedene Punkte analysiert. Danach erfolgt eine Stellungnahme, wie der Film weitergehen könnte. (376 Wörter)
Es handelt sich um eine Grabrede für Antigone von ihrer besten Freundin. Dabei erzählt diese Freundin von der Tapferkeit Antigones und davon, dass Sie in die Geschichte eingehen wird. Sie wird als Heldin und als jemand dargestellt, die alles für seine Familie tun würde und getan hat. (300 Wörter)
Die Aufgabe war eine Parodie über ein allseits bekanntes Dramas / Geschichte / Märchen / Theaterstück u.ä. zu schreiben, in diesem Fall ist es über Shakespears "Romeo und Julia". "Romeo und Julia" wurde von mir daher in eine Parodie umgeschieben. (362 Wörter)
Es handelt sich um den Unterrichtsstoff der elften Klasse auf dem Gebiet des Faches Patentwesen und dem Teilgebiet Innovation. Es sind umfassende Mitschriften, mit zu verlässigen Informationen des DPMA. (sehr ausführliche Zusammenfassung, + zahlreiche Abbildungen) (5688 Wörter)
Write an outline of a 2nd Volume of "Moon Palace" by Paul Auster (484 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe mit den Informationen aus dem Interview über den ehemaligen VIVA Moderator einen Zeitungsartikel! [Deutschbuch 8 Cornelsen, Interview S.152] Es ist ein Zeitungsartikel mit den wichtigsten Informationen und ist doch noch recht kurz. (382 Wörter)
Aufgabe war es, selbst ein Gedicht zum Thema "Sommergefühle" zu verfassen, wobei 4 Zeilen vorgegeben waren. (202 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)
In dieser Kreativaufgabe beschäftigte sich eine 10. Klasse intensiv mit dem Befinden der Figur Faust zu Beginn der Tragödie. Was ist sein Problem? Welchen Anteil haben einzelne Aspekte? Kreative Ausarbeitung als COMIC, als DIAGRAMM, als LIFESTYLE MAGAZIN-Format und als SELBSTHILFERATGEBER. (233 Wörter)
Theaterstück mit n für 4 Personen zum Thema "Leben nach dem Tod" (913 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)
Nach dem Tode von Romeo und Julia drängt Prinz Escalus darauf, dass zwischen den beiden Familien endlich Frieden geschlossen wird, damit nicht noch mehr Blut vergossen wird. (264 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabe, einen vorgegebenen "langweiligen" Text auszuschmücken und Emotionen und Spannung einzuarbeiten und dabei von dem eigentlichen Text nicht zu stark abzuweichen. Die Quelle des zu bearbeitenden Textes ist unbekannt. (247 Wörter)
Ein kurzer, aber doch spannender Krimi. Kinder fassen einen üblen Giftmischer. (255 Wörter)
Im Dokument geht es um Katrin, die selbstsüchtige Diva, die von Fred verlassen wird und einen Sinneswandel durchmacht. Der Anfang einer Geschichte liegt vor. Es galt die Geschichte weiter zu erzählen. (1522 Wörter)

467 Forumsbeiträge zum Thema wer ist kreativ:

Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Hallo ihr! Vielleicht kennt ihr ja die seite schulportal.de, wenn nicht dann erklär ich des mal: da sind über 124000(!) Lehrer angemeldet und tauschen schulaufgaben, stegreifaufgaben usw. zwischeneinander aus. um das ganze für schüler zu sperren, muss man um sich vollständig zu registrieren eine schule angeben bei der dann angerufen wird! mir ist..
Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Hi :-)) Kann mir Jemand evtl. einen Tipp für einen guten & möglichst kreativen Einleitungssatz in eine Interpretation vorschlagen? Mein Lehrer ist von dem "0-8-15"-Kram nicht so begeistert.. ;-) Wäre super, danke :))
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
Hallo :smile: Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Ben Ross, einem Lehrer aus dem Roman "Die Welle". Fehler und Verbesserungen sind erwünscht. Vielen Dank im voraus. :danke: Ben Ross: In dem Roman "Die Welle" geschrieben von Morton Rhue aus dem Jahre, welches sich auf einer wahren Begebenheit, basiert wird..
hey hallo ich wollt mal euch bissl kreativ werden lassen....was für zitate oder sprüche kennt ihr die nicht nur daher gesagt sind sondern im tieferen sinn wahrheit besitzen. einfach paar sprüche über die man nachdenkt und dann denkt ja das stimmt... ich wünsch euch noch frohe ostern :)
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Hi Leutz, was schenkt man seiner Liebsten zu Ostern, was is da passend? Wäre nett ,wenn ich sinnvolle Vorschläge hättet (auch kreative Sachen sind erwünscht^^, muss nicht immer materiell sein)
Bewerbung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen zum nächstmöglichen Termin. Nachdem ich meinen Schulabschluss erfolgreich abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin. In dieser Ze..
Hey Leute is hier ein Spanier unter euch?^^ Meine Eltern haben heute ihren Hochzeitstag und neben dem Geschenk wollen meine schwester und ich denen auch ne Karte schenken und da wollte ich kreativ sein und etwas auf Spanisch schreiben sowas wie "Alles Gute zum Hochzeitstag bli bla blubb"...ich kann zwar etwas spanisch aber ich werd sicher irgende..
hallöchen! ich brauch mal wieder eure kreativen köpfe! hat vielleicht schon mal jemand eine rede zur silberhochzeit seiner eltern o.ä. geschrieben? was kann man da reinschreiben? mein blatt ist noch weiß, ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll und was man alles schreiben soll...:huh: hillffee... danke schonmal^^
Hi. Hab in drei Wochen meine praktische Prüfung zur Kinderpflegerin. Da muss ich ein Bildungsangebot machen. Ich arbeite im Kindergarten. Kinder im alter von 4-6. Hauptsächlich 5 Jahre. Thema:  kreativer Bereich, etwas zum Frühling. Ob malen, basteln... ist freigestellt. Dauer: 45 Minuten.  Mit ca. 5 Kindern. D..
Es ist endlich wieder soweit: Mach mit bei unserem Kreativ-Wettbewerb 2009 auf e-Hausaufgaben.de und gewinne einen iPod touch oder andere tolle Preise! http://www.e-hausaufgaben.de/images/aktuell/kreativ2009.jpg http://www.e-hausaufgaben.de/gewinnspiele.php Die Aufgabe: Deine Aufgabe ist es, in Form eines kreativen Beitrages (Text, Foto ..
Hallo ihr Lieben. Ich würde nächstes Schuljahr gerne eine GFS im Fach Englisch halten, nur leider fallen mir keine Themen ein. Die Überthemen, die zur Verfügung stehen, sind "Striving for equality" und "Britain - tradition and change", wobei ich das erste Überthema bevorzugen würde. Ich hoffe, ihr seid kreativer als ich, Dankeschön! :)
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Hallo ;) Es geht um folgendes: Ich habe seit ein paar Monaten einen Nachhilfeschüler in Englisch, doch leider ist bei ihm die Nachhilfe nicht so effektiv wie bei meinen anderen Nachhilfeschülern und ich weiß nicht mehr, was ich so wirklich mit ihm machen kann, sodass er den Stoff "verinnerlicht" (Stoff = Simple Present, Simple Past, Present Prog..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wer kreativ zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!