Menu schließen

Ausländerfreundlichkeit - eine Satire

Alles zu Kreatives Schreiben

08.09.2005



AUSLÄNDERFREUNDLICHKEIT
Ein häufiges Thema unserer Gesellschaft ist die Freundlichkeit, die man den Ausländern gegenüber zeigt. Wenn man dies hört, möchte man gleich Ausländer sein und nach Deutschland auswandern!
Da wir ein sozialer Staat sind, wird jeder Mensch von uns individuell behandelt, es ist ja nicht so, dass unsere Faschisten nicht genau wissen was sie tun - alles ist auf die Person speziell abgestimmt. Die paar Schläge mit den Baseballschlägern, die unsere Ausländer bekommen, sind nicht schädlich, auch wenn sie später öfters mal zum Arzt oder ins Krankenhaus müssen – das braucht der Mensch.
Unterstützung zum Ausüben der Religion und Bräuche der Einwanderer bekommen sie von uns ebenfalls, auf den ersten Blick scheint dies zwar nicht so, aber es ist nett gemeint, wenn die Kirchen von ihnen nieder brennen oder beschädigen!
„Die Tore zu unserem Land stehen jedem offen!“ Dies ist das Motto der besonders beliebten Partei „NPD“, diese hofft auf mehr Menschen die nach Deutschland kommen wollen, da die sogenannten „nichtdeutschen“ keine Belastung für das soziale Netz sind, wir genügend Wohnungen für jeden haben –die Wälder braucht ja niemand, daher können wir diese ruhigen Gewissens abholzen und dort Häuser bauen, die Bildung unserer Jugend interessiert die Regierung und die Eltern schon lange nicht mehr, daher macht es keinem etwas aus, wenn diese die Sprachgewohnheiten der Ausländer annimmt, das geringste Problem sind die Arbeitsplätze und das Arbeitslosengeld, wir überlassen unsere Jobs –es stehen ja genügend zur Verfügung und Urlaub können wir alle mal vertragen- und das Geld gerne den Immigranten!
Wir freuen uns auf jeden Menschen, der sich dafür entscheidet nach Deutschland zu kommen und dem wir einen Teil unseres Vermögens abgeben können!

Inhalt
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist.
Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Hochgeladen
26.09.2005 von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.8 von 5 auf Basis von 39 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.8/5 Punkte (39 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

4 weitere Dokumente zum Thema "Kreatives Schreiben"
3544 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Ausländerfreundlichkeit - eine Satire", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2233-Satire-Auslaenderfreundlichkeit--eine-Satire.php, Abgerufen 17.06.2019 21:21 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Kreatives Schreiben?
    Hallo liebes Forum. Ich schreibe am Mittwoch einen Deutsch Aufsatz in dem es über Kreatives Schreiben geht (Niedersächsische ..
  • Satire
    ich muss bis morgen alles rausschreiben was die satire "schützt unsere eltern" aber ich weis nicht was da vorkommt und was in ..
  • Satire Klasse 10
    hallo, wir schreiben freitag eine klassenarbeit, wo wir zu einer satire eine inhaltsangabe, merkmale einer satire(..
  • Das Buch Die Welle
    Hallo , Wir schreiben morgen einen Aufsatz über das Buch Die Welle! Es wird kreatives schreiben sein , entweder einen Tagebuch ..
  • satire
    hallo, soll eine satire schreiben. weiß aber nicht wie. thema ist 1.talkshow 2.beim friseur 3.im stau 4.schüler im bus 5.schüler..
  • mehr ...