Menu schließen

Monolog



270 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 255 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Interior Monologue Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Interior Monologue
Thema: Monologe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Monologe


15 Dokumente zum Thema Monolog:

Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Interpretation der 1.Szene des 2.Aktes von Schillers Drama "Die Räuber". Aufgaben: - Ordne die Szene in den Gesamtzusammenhang ein! - Interpretiere den Monolog und erläutere die Bedeutung und Funktion der Gestalt des Franz Moor im Drama! (890 Wörter)
Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Aufgabe: Untersuchen Sie den Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6.Auftritt im Hinblick auf Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama (239 Wörter)
Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)
Eine kurze Interpretation von Andris Monolog im 9. Bild gegenüber dem Pater, zweiter Teil. Der Text enthält einige Zitate und Seitenverweise. (1 Seite) (253 Wörter)
Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)
Ein umfassender englischer Monolog / Vortrag über "The Amish" (Amerikaner, die es vorziehen ein Leben wie ihre Vorfahren zu leben) (471 Wörter)
Friedrich Dürrenmatt "Der Verdacht": Innerer Monolog von Hans Bärlach, nach der Pensionierung von Lucius Lutz. Bärlach liegt frischoperiert in seinem Krankenbett und lässt die Geschehnisse vor seinem Auge Revue passieren. (352 Wörter)
Der innere Monolog ist vom Schluss des Buches <Der Verdacht>". Bärlach ist noch einmal davon gekommen! Er denkt darüber nach, was geschehen ist und welche Risiken er eingegangen ist und zieht Bilanz aus seinem Tun. (598 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)
Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)
Dies ist ein innerer Monolog vom Lehrer nachdem er, mit ill in seinem Laden gesprochen hat (nach dem Pressen Vorfall). (531 Wörter)
Es geht um einen Inneren Monolog von Bertalda im 19. Kapitel ab "Bertalda kniete und schwieg". Die könnte Teil einer Gestaltenden Interpretation sein in der Oberstufe. (358 Wörter)

255 Forumsbeiträge zum Thema monolog:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Halloo. Ich habe ne h.a in deutsch und zwar von das Buch Der Vorleser muss ich ein monolog schreiben dass ich Hanna bin und ich muss mir vorstellen :ich wach morgens im Hotelbett auf.Das Bett neben mir ist leer und auf dem Nachtisch liegt ein Zettel von Michael(hanna ist analphabetin und sie kann nicht lesen.) was führt und denkt ihr? Und dass muss..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo, hab da mal ne frage bezgl. Faust I von Goethe. nach betrachtung der einzelnen Monologe usw. habe ich mir die frage gestellt warum sich faust nicht selsbt umbringt. schließlich steht dieses giftfläschchen doch genau vor ihm auf dem regal(2.monolog). wäre euch für eure erklärungsversuche wirklcih sehr dankbar bis dann muhlman
Hallo liebe Community, ich bin hier ziemlich neu hier und habe direkt zum Fach eine Bitte. Ich muss bis nächster Woche ein Referat über das Gedicht Emigranten-Monolog von Mascha Kaleko halten. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich genau vorgehen soll mit der Analyse. Ob ihr mir bei der Analyse des Gedichts helfen könntet und könnt mir auch sagen, ..
Hat jemand von euch eine INHALTSANGABE von Heinrich Böll`s Geschichte "Monolog eines Kellners"?
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. Kann bitte jmd. ihre Gefühle in Stcihwor..
hallo, ich hab einen inneren Monolog geschrieben da ich vorher noch keinen geschrieben habe wollte ich fragen ob ihr meinen korrigieren könntet und evtl. ändern. (s.53-55) Als Christy sich für`s Bett fertig machte fing ich an ihr total angetan zu erzählen wie meine Schüler auf das Experiment reagiert haben, wie überzeugt ich war das fast alle da..
Hallo brauche dringend hilfe ich muss einen inneren monolog schreiben mit 400 wörtern weiß nur nicht was ich schreiben soll die frage lautet: Schreibe einen inneren Monolog aus der Sicht Gretchens ganke im voraus
kann mir jemand tipps geben wie ich diesen Monolog schreiben kann es soll auf jedenfall vorkommen My friends My free times activitis My farorit room Farorit fach in der schule ich hab keine Ahnung wie man den schreiben soll ihr müsst wiessen ich bin nich besonders gut in english naja meine frage kann mir jemand ein Beispiel schreiben..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. habt ihr vllt ideen wie sie sich fühlt? M..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Innerer Monolog, Claire Zachanassian, S. 43 bis 44 Ich weiß nur, ob das nur gespielt ist, denn Einiges was der Bürgermeister über mich gesagt hat, ist übertrieben und erfunden. Dennoch bin ich irgendwie gerührt über den verzweifelten Versuch,sich bei mir einzuschmeicheln, hier in meiner alten Heimat, als sei nichts gewesen. Ich weiß ganz genau, was..
hallo allen, da ich eine woche krank bin ,kann ich nicht deutsch unterricht besuchen ,hab ich probleme,weil meine klasse hat eine aufgabe ,wo man Charakterisierung des kellners in geschichte von heinrich böll schreiben muss. Es wäre sehr hilfreich ,wenn ihr eine seite mit charakterisierung des kellners finden könnte ,um ich dann eine eigene chara..
hallo =) hat vielleicht jemand das gedicht "emigranten monolog" von mascha kaleko interpretiert u kann mir helfen u mir ein paar punkte nennen? aufbau, rhytmische form, sprachform etc. :) komme da nicht weiter. danki
Hey Leute, sicherlich kennt ihr das Buch "Andorra" von Max Frisch. Im siebten Bild führt Andri ein Gespräch mit dem Pater. Jetzt sollen wir einen inneren Monolog (von Andri) schreiben, als er das Gespräch mit dem Pater hatte (7.Bild) Kann mir jemand gute Ideen sagen, also Stichpunkte, die ich dann in einem inneren Monolog schreiben könn..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über monolog zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!