Menu schließen

Monologe

Beliebte Dokumente zu Monologe

Zum Thema Monologe:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Monologe:

Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Aufgabe: Untersuchen Sie den Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6.Auftritt im Hinblick auf Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama (239 Wörter)
Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)
Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)
Dies ist ein innerer Monolog vom Lehrer nachdem er, mit ill in seinem Laden gesprochen hat (nach dem Pressen Vorfall). (531 Wörter)
Es geht um einen Inneren Monolog von Bertalda im 19. Kapitel ab "Bertalda kniete und schwieg". Die könnte Teil einer Gestaltenden Interpretation sein in der Oberstufe. (358 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Monologe:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo, hab da mal ne frage bezgl. Faust I von Goethe. nach betrachtung der einzelnen Monologe usw. habe ich mir die frage gestellt warum sich faust nicht selsbt umbringt. schließlich steht dieses giftfläschchen doch genau vor ihm auf dem regal(2.monolog). wäre euch für eure erklärungsversuche wirklcih sehr dankbar bis dann muhlman
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Hii, kann mir jm helfen ! Verfasse einen inneren monologe ills den geschehnissen in laden?
Kann mir hier jmd behilflich sein :) Ich analysiere gerade die Erzähler- und Figurenrede von "Das Brot": Zum Punkt Erzählerrede: meiner Auffassung nach ist eine durchgehende szenische Darstellung. Zum Punkt Figurenrede: viele direkte Reden - jedoch bin ich mir bei folgenden Sätzen unsicher, ob es sich um direkte Reden, indirekte Reden, er..
Hi, da ihr mir ja vorhin alle so nett geholfen da dachte ich mir mir könnte jemand vielleicht noch verraten was genau die Merkmale eines Monologes sind? danke euch lieber gruß,amy
Kann mir jemand Verbesserungsvorschläge geben und kontrollieren? Danke. Kurz vor der Schularbeit So nur noch diese Schularbeit dann habe Ich es geschafft. Hoffentlich kommen keine schwere Aufgaben dran!Ich verstehe nicht warum ich diese Angst verspüre, wieso habe ich Angst? Ich hab ja alles gelernt eigentlich brauche ich keine Angst haben. N..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.