Menu schließen

Deutsch aufsatz


Suche nur im Fach Deutsch


644 Beiträge gefunden:

39 Dokumente und 605 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufsätze, Essays, Kommentare, Beschreibungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Aufsätze, Essays, Kommentare, Beschreibungen
Thema: Kronauer, Brigitte - Aufsätze zu Literatur Deutsch > Kronauer, Brigitte - Aufsätze zu Literatur


39 Dokumente zum Thema Deutsch aufsatz:

Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Dieser Link beinhaltet auf der ersten Seite Kapitelzusammenfassungen sowie die Beantwortung wichtiger aufkommender Fragen. Auf der zweiten Seite werden die Beziehungen zwischen den wichtigsten Hauptpersonen in Stichpunkten dargestellt. Des Weiteren werden die Nebenpersonen charakterisiert und inhaltliche Besonderheiten noch mal hervor gehoben. Auf der zweiten und dritten Seite befinden sich Vorschläge zu literarischen Aufsätzen mit Lösungen. (13488 Wörter)
Die Arbeit ist eine textgebundene Erörterung zu dem Artikel "Steckt die Schüler in Uniform" von Christine Brinck. Aufgabenstellung war, den Artikel kritisch zu betrachten, auf die Argumente einzugehen und bei Bedarf selbst noch welche hinzuzufügen (1157 Wörter)
Die Interpretation von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" ist in Form eines Aufsatzes für das Fach Deutsch vorhanden. Die Aufgabenstellung lautete: "Interpretieren Sie aus Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" den 2.Akt, 6.Szene." Die Gliederung erfolgt in Einleitung, Hauptteil und Schlussteil. Der Aufstatz wurde mit der Note 1 bewertet. (1107 Wörter)
Aufsatz als Hausaufgabe, ca. (500 Wörter)
Aufsatz zur Erörterung des Ausspruchs: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.", Bertolt Brechts "Dreigroschenoper", Einleitung, Erörterung, eigene Positionierung sowie Übertragung und Diskussion der These bezüglich Georg Büchners "Woyzeck", fortlaufend geschrieben, sehr ausführlich! (3398 Wörter)
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Allgemeine Interpretationshilfe bzw. Klausurvorbereitung auf einen (Kafka) Aufsatz - Textanalyse und oder Interpretation. Wie fertige ich eine Analyse / Interpretation an? (933 Wörter)
In dem Aufsatz handelt es sich um eine schriftliche Erörterung mit dem Thema: "Schön sein, fit sein, stark sein", bezogen auf die heutige Gesellschaft. Es war eine Aufgabe der Vorprüfung der 10. Klasse, Gymnasium. (668 Wörter)
Die Hausaufgabe war, eine Satire über das Thema "Eine besonders tierliebe Familie" zu schreiben. Der Text handelt von einer Austauschschülerin, die in eine solche Familie gewechselt ist, die auf dem Land lebt. (Aufsatz mit n) (2195 Wörter)
Analyse und Interpretation 1 Lesebuchgeschichte von Wolfgang Borchert. Wörter:968, Note:13P (980 Wörter)
Jeder von uns Schülern sollte im Deutschunterricht ein Statement zur Todesstragfe schreiben, wie er dazu steht,was er davon hältr und ob sie seiner Meinung nach gut ist oder nicht. Bevor wir dieses Statement gehalten haben,aber wir und in Gruppen zusammen gesetzt und aus Texten Pro- und Kontraargumente rausgesucht. welche wir bevor wir die Statements geschrieben haben, vorgetragen haben. als dieses erledigt war durften wir unser Statement schreiben. (543 Wörter)
In diesem Aufsatz geht es um das Verhalten gegenüber Lehrern. Wie sollten sich Schüler verhalten, was ist Lehrern gestattet bzw. nicht gestattet. (374 Wörter)
Klassenarbeit der 10.Klasse eines Gymnasiums in NRW zu der Novelle : Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann. (783 Wörter)
Was sind die Gründe dafür, dass die meisten Menschen theoretisch für die Einführung von Schuluniformen sind, praktisch dann aber dagegen? (579 Wörter)
Aufgabe: Beschreiben Sie die Überschneidungen zwischen Max Frischs „Homo faber“ und Sophokles „König Ödipus“ Hausaufgabe in Aufsatzform, Parallelen zum Ödipusmythos, Überschneidungen,Anspielungen in Homo faber auf die griechische Mythologie, (331 Wörter)
Interpretatorischer Vergleich der Gedichte "Im Herbst 1775" / Johann Wolfgang von Goethe und "Herbsttag" / Rainer Maria Rilke unter besonderer Beachtung der Gedankenbewegung und des Sprachgestus, ausführlicher Aufsatz, fortlaufender Text - 10 Seiten, Einleitung - Hauptteil - Schluss (3902 Wörter)
In diesem Aufsatz wurden drei mögliche Sichtweisen der Wüste in dem buch Homo Faber von Max Frisch analysiert bzw. interpretiert. Die Ansichten der Wüste der Textstelle S.25 - 27. Wärter: 381 (382 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Hausaufsatz über Lessings Emilia Galotti;Debatte über die Schuld des Prinzens an Emilias Tod. (2115 Wörter)
In diesem Aufsatz geht es um Außenseiter und Randgruppen in der Gesellscfhaft. (639 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
Deutsch-Aufsatz, spannende Erlebnisserzählung von drei Freundinnen (520 Wörter)
Vergleich beider Werke von Antigone von Sophokles und Berliner Antigone von Hochhuth. Aufsatz zur Charakterisierung beider Charaktere und Handlungsverlauf und Deutung. (408 Wörter)
Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Aufsatz über die Entstehung von Vorurteilen, Inhalt von Vorurteilen, Sinn von Vorurteilen, Problemlösung (377 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein kritische Auseinanderstezung mit der These von Neil Postman, die lautet "Einen Untericht ohne Voraussetzung, Irritation und Erörterung darf man wohl als Unterhaltung bezeichnen". Dieser kritische Aufsatz war eine bewertete Hausaufgabe. (1156 Wörter)
Die Hausaufgabe lautete: Beschreibe anhand einer Erzählung, wie Du Dir Deien Zukunft vorstellst. Inszeniere dazu ein treffen mit Dir selbst. (2213 Wörter)
Aufsatz für Deutsch, auch als Hausaufgabe verwendbar. Handelt von einem Jungen der versucht den Vampir 'Dracustein' zu fangen. Hausaufsatz mit viel wörtlicher Rede. (1240 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

605 Forumsbeiträge zum Thema deutsch aufsatz:

Huhu... also ich habe heute in English bekommen weil ich zu viel gequatscht habe es war ja auch langeweilig xD aber jetzt fällt mir nichts dazu ein hilft mir bitte ...
Hey, hi:) Ich bruach unbedingt ein paar Pro- und Contraargumente für einen Aufsatz in Deutsch: Was spricht für und was gegen die Abschaffung von Schulnoten? wär nett, wenn ihr n`paar sinnvolle argumente für mich hättet...
hallo ich suche einige krimis mit ca. 200 bis 300 wörter für eine d-schularbeit zum üben für meine tochter als beispiel zum lesen. zb. banküberfall, überfall einer person auf der straße usw. sie geht in die 3 te klasse gym. unterstufe. damit sie ein gefühl dafür bekommt, es gibt leider im handel nichts. danke schon jetzt
wir lesen gerade das Buch die Outsider von Susan E. Hinton. Und wir müssen von jedem Kapitel eine Inhaltsangabe machen...könnte mir jemand dabei helfen
also ich brauche dringend eine erörterung über das thema : INTERNET FLUCH ODER SEGEN : BITTÉ HELFT MIR : MUSS DEN AUFSATZ MORGEN ABGEBEN
Hallo wir schreiben bald schulaufgabe in Deutsch (Textgebundener Aufsatz) wir müssen Einleitung, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung und Textäuseres bestimmen. Der Text lautet Ene, mene mu ... von Esther Langmaack! Kann mir bitte jemand helfen Inhaltsangabe und Textsortenbestimmung zu machen. Vielen Dank
Hallo :) Ich muss einen Aufsatz dadrüber schreiben, wie die Gesllschaft in FaustI "aufs Korn" .bzw kritisiert wird. Jedoch fällt mir kaum was dazu ein. Hab das Buch gelesen, aber Kritik an der Gesellschaft ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Im Internet hab ich bis jetzt auch noch nichts dadrüber gefunden. =/ Ich höffe ihr könnt mir helfen un paa..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hallo ihr, ich muss ein Aufsatz über mein Leben in 20 Jahren schreiben ich hab aber kein plan was ich da mach und ob ich da überhaupt noch leb`? was könt ich schreiben?
Hallo bin in der 10 Klasse am Gymnasium und habe einen Aufsatz in Franze über Freundschaft aufbekommen welcher rund 200 Wörter lang sein soll.Bis Montag muss ich fertig sein jedoch schaffe ich einfach nicht mehr als 40 Wörter und da der Aufsatz eingesammelt wird kann ich nicht von meinen Kumpels abschreiben.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jeman..
Hallo Da ich bald Abschlussprüfung habe suche ich Musterlösungen zum Textgebundenen Aufsatz im Internet. Habe bisher keine finden können. Anscheinend heißt der Textgebundene Aufsatz in anderen Bundesländern anders? Sonst hätte ich sicherlich etwas brauchbares gefunden. Ich brauche diese Musterlösungen umbedingt, da passende Redewendunge..
Hey Leute! Ich muss bis Montag einen Aufsatz (Erörterung)von über 250 Wörter auf Englisch schreiben. Thema ist: Internet gut oder schlecht Könnt ihr mir Tipss geben, auf was ich dabei achten muss, mögliche Satzanfänge, und sowas? Bitte helft mir!
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
Hallo, für ein Aufsatz brauche ich Vorteile und Nachteile vom Sanften Tourismus... die für den Massentourismus habe ich schon... Haben tu ich diese hier: Vorteile: erhalt der Natur die kultur wird beibehalten und touristen sollten sich anpassen mehr habe ich noch nicht...stelle mich auch ziehmlich schwer mit den Thema... ken..
Leute ich muss einen aufsatz über selbstpräsentation schreiben... ich weiß nicht was ich über mich schreiben soll! könnt ihr mir mal tipps geben was ich alles scheiben könnte? worüber? was
ich muss für die schule eine charakterisierung über newton (herbert georg beutler) aus dem buch " die physiker" von dürrenmatt schreiben und ich hab einfach keine ahnung wie ich dass machen soll, da die aufgabe ist, eine charakterisierung zu schreiben die nicht auch auf einstein zutreffen darf das heißt der unterschied zu einstein muss klar und deu..
Ich muss ein Aufsatz über pünktlich zum Untericht da sein schreiben könnt ihr mir helfen bitte
Ich muss ein Aufsatz für Sozialkunde machen indem wir jeweils 5 Vor- und Nachteile eines Bundesstaates schreiben! Falls jemand ein Link hat oder davon Ahnung haben sollte...würde mich freuen wenn ihrmir helfen könntet!=)
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über deutsch aufsatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!