Menu schließen

Definitions



152 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 146 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


6 Dokumente zum Thema Definitions:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)
narrator, character, characterization, drama (217 Wörter)

146 Forumsbeiträge zum Thema definitions:

hilfe ich brache diese aussagen als mathematische kurtzschrift a) durch die funktion f wird der Zahl 3 die zahl 10 zugeordnet b) die funktion g nimmt an stelle 5 den funktionswert 12 an c) die zahl 3 gehört nicht zur definitionsmenge der funktion f d) die funktion f ordnet der zahl 4 eine größeren funktionswert zu als der zahl 5 e) die funkti..
f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Schreibe in Kurzform. a) Durch die Funktion f wird der Zahl 3 die Zahl 10 zugeordnet. b) Die Funktion g nimmt an der Stelle 5 den Funktionswert 12 an. c) Die Zahl 3 gehört nicht zur Definitionsmenge der Funktion f. d) Die Funktion f ordnet der Zahl 4 einen größeren Funktionswert zu als der Zahl 5. e) Alle Funktionswerte der Funktion g sind pos..
Gegeben: k*e-0,5x*(2x-a) daraus soll ich den Definitionsbereich angeben und die Gleichung der Asymptote angeben. Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand erklären was eine Definitions -und eine Wertemenge ist? Anhand eines Bsps evt.? Ode rkennt jmd. eine gute Seite? Danke.
Hi, was genau ist eine Wertemenge und Definitionsmenge und wie kann ich beides bestimmen ich muss für diese Funktion die Wertemenge bestimmen: x-->sin(0.5) x-->3^x x-->3x-0,5 da hab ich W= ist das plus unendlich oder minus unendlich? und wann benutzt man wieder die eckigen klammern und wann die runden klammern und was ist die Fun..
Wichtige frage für meine abschlussprüfung im fach Physik am Montag , was ist der unterschied zwischen einer Definitionsgleichung und einem physikalischen Gesetz ?
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
hallo, ich komme im moment in mathe nicht mehr weiter... kann mir jemand helfen die definitionsmenge dieser terme zu bestimmen ? wurzel x²-4 wurzel 4-x² wurzel x²+4 wurzel wurzel x+3 wurzel |x| wurzel |x|-2 bitte nicht nur die lösungen,sondern auch den rechenweg danke!
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage.. Ich muss etwas über den definitionsbereich ganzrationaler funktionen dritten grades schreiben. nur mir fällt dazu kaum etwas ein :S .. eine definition, rechnung beispiel..?
Hi, brauche mal wieder dringend eure Hilfe :-( Ich soll f : x -> (3 sin x) / (4x) in die bestehende Definitionslücke stetig fortsetzen. Die Definitionslücke ist 0! Aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen! LG Mina
Hallo, wir schreiben am kommenden Dienstag eine Mathe-Klausur..über das Thema Funktionen Ich habe alles verstanden bis auf die abschnittsweise definierte funktionen und auf die zwei begriffe DEFINITIONSBEREICH und WERTEBEREICH...gibt es jemanden der mir die drei sachen etwas besser erklären kann?..wäre echt sehr nett denn ich weiß echt nicht me..
Hey, ich verstehe die Aufgabe hier nicht: Geben sie die Funktionswerte für 2 und 1,4 an. Bestimmen sie die maximale Definitionsmenge. x --> 2x + 7 Wie mach ich sowas?
hey hey! hab ein verständnisproblem mit den beiden sachen. Wir haben z.B. die funktion f(x) = x^2 vom Typ f : Df - R ist das dann nicht D = x element R und f(D)= R? und bei f(x) = x^2-1 vom selben Typ kommt da nicht das selbe raus?
hallo habe probleme bei einer kurvendiskussion einer funktionenschar: Gegebn sei die Funktionenschar ft(x)=(2x)/(x^2+t)² ft´(x)= (-6x^2+2t)/(x^2+t)³ ft´´(x)=(24x^3-24tx)/(x^2+t)^4 b)Untersuche die Funktionenschar auf definitionsbereich, symmetrie, nullstellen, verhalten im unendlichen, extremwerte,wendepunkt also ich bereits eini..
kann mir jemand bite helfen und eine Kurvendiskussion/untersuchung machen? Sprich: Nullstellen, Definitionsmenge, Extremstellen, Ableitung 1-3...usw Wäre echt nett...ich blick da keinen meter durch
kann mir jemand den unterschied zwischen polstellen und definitionslücken erklären? bez. warum sind alle polstellen immer definitionslücken aber nicht alle definitionslücken polstellen? danke :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über definitions zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!