Menu schließen

Analysiert



202 Beiträge gefunden:

43 Dokumente und 159 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Analysis and interpratation Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Analysis and interpratation
Thema: Analysen und Interpretationen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Analysen und Interpretationen


43 Dokumente zum Thema Analysiert:

Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Das ist eine Redeanalyse der Rede zum Ermächtigungsgesetz von Otto Wels. Analysiert wurden die Rede in den Zeilen 84-151. (489 Wörter)
Diese Hausaufgabe beinhaltet eine Aufzählung der Hauptcharakteren des Shakespeare Stückes "Much ado about nothing" sowie deren Beeinflussung der Handlung des Stückes. Einzelne Personen werden besprochen und deren Charakterrolle für das Stück analysiert. Außerdem werden die Rollen, die jede Person stereotypisch verkörpert, festgelegt. Die Hausarbeit ist in keinem ganzen Text verfasst, sondern die Informationen zu jeder Person sind hintereinander gut übersichtlich aufgereiht. (357 Wörter)
Analysieren und interpretieren Sie das Verhalten des Paters in den beiden Gesprächen mit Andri (7. Bild, S. 59 ff und 9. Bild, S.79 ff)! Die verzwickte Lage des Paters wird analysiert und belegt. Sein Problem Andri dazu zu bringen, sich selbst zu akzeptieren. (449 Wörter)
Alles rund um Wilhelm Tell. Ob es sich dabei um Sage, Legende oder Mythos handelt. Einzelne Szenen werden analysiert. Wilhelm Tell zu Zeiten des Nationalsozialismus.
Geschichtsklausur über die Reichstagsreden von Strasser und Hoegner (Quellenanalyse) (1712 Wörter)
Eine Werbeanalyse ist keine Bildanalyse...sie umfasst teilweise mehr und schließt anderes aus! Lest hier wie man eine Werbeanzeige analysiert. (147 Wörter)
In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)
Es wird eine Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker" analysiert. In dieser Szene decken Einstein und Newton ihre wahren Identitäten auf. (957 Wörter)
Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)
Hier eine Redeanalalyse der letzten öffentlichen Rede Hitlers. Analysiert wurde ab Zeile 195, dem Hauptteil. (518 Wörter)
Der Charakter der Figur Macbeth aus dem gleichnamigen Werk von W.Shakespeare wird analysiert. (704 Wörter)
der Film 8Mile (mit Eminem) wird inhaltlich zusammengefasst, die Musik und ihre Wirkung analysiert und die Kernaussage des Films herausgearbeitet. (354 Wörter)
Alle wichtige Informationen rund um die Bewegungslehre (Fach Sport)! Mit Videos und Bildmaterialien.
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)
In diesem Aufsatz wurden drei mögliche Sichtweisen der Wüste in dem buch Homo Faber von Max Frisch analysiert bzw. interpretiert. Die Ansichten der Wüste der Textstelle S.25 - 27. Wärter: 381 (382 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
Das Stück Air wird im Detail analysiert, gemeinsam mit einer kurzen Biographie von Johann Sebastian Bach. (1284 Wörter)
Diese Hausaufgabe enthält eine kurze Zusammenfassung über den ersten Akt sowie eine inhaltliche Anyalyse. Besonders die Einleitung des Stückes wird detailiert analysiert. Es wird erklärt warum genau der erste Akt als eine Exposition gebraucht wird. Außerdem werden die Beziehungen der einzelnen Charaktere als auch die Stimmung, die beim Publikum erzeugt wird, genau besprochen. (604 Wörter)
Die Hausaufgabe analysiert die Freundschaft der beiden Protagonisten und erklärt, wieso diese zum Scheitern verurteilt ist. (1187 Wörter)
Es wird analysiert, ob Medea (von Christa Wolf) das Machtsystem Korinths unterstützt oder nicht. (Deutsch, ) (343 Wörter)
Eine Erörterung, die das Machtspiel in "Medea" von Christa Wolf analysiert. Inwiefern stützt Medea das Regierungssystem in Korinth. Ist sie als Feindin sogar unbewusst eine Verbündete? (Deutsch, ) (343 Wörter)
Die 1. Szene aus "There"s something about Mary" ("Verrückt nach Mary") wird in Hinblick auf 2 verschiedene Punkte analysiert. Danach erfolgt eine Stellungnahme, wie der Film weitergehen könnte. (376 Wörter)
Die Facharbeit ist aus dem Fach Geschichte bilingual, geht in den Bereich der Sozialwissenschaft über, ich würde es aber noch als Englisch bezeichnen. Es ist eine Inhaltsangabe des Buches "The Crucible - Hexenjagd gegeben und es werden einzelne Beispiele aus dem Buch mit Beispielen aus der Kommunistenjagd verglichen und analysiert. Ebenso ist eine kurze Biographie von Miller gegeben. (Englisch, ) (1305 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
Meine Facharbeit analysiert das Leben der Medea aus Ovid's Metamorphosen, mit Schwerpunkt auf Medeas Schuld. (4541 Wörter)
Facharbeit Deutsch Thema: Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. Das Referat umfasst 40 Seiten, in denen ich zunächst allgemein auf Techniken und Geschichte des deustchen Films eingegangen bin. Später habe ich anhand des Beispiels Personnenkonstellation, Inhalt geklärt und die Anfangssequenz kurz analysiert. 1 Vorwort 2 Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. 2.1 Begriff und Theorie 2.2 Der deutsche Film im Laufe der Zeit 2.3 Film: Lola rennt von Tom Tykwer 2.4 Situation des deutschen Films 3 Nachwort 4 Quellen- und Literaturverzeichnis 5 Anhang 6 Eidesstattliche Erklärung (9334 Wörter)
Es geht um eine Analyse eines Auftritts aus dem klassischen Drama "Iphigenie auf Tauris". Es wird der 3. Auftritt des 1. Aufzugs analysiert. Es wird im Besonderen das Gesprächsverhalten von Thoas und Iphigenie analysiert. Dabei wird besonders die Veränderung von Thoas Sprache beachtet. (737 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

159 Forumsbeiträge zum Thema analysiert:

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo Leute, bräuchte mal jemanden der etwas Ahnung von Englisch hat. Schreibe morgen eine Klausur über cartoon analysis und habe zur Vorbereitung mal den cartoon vom anderen Kurs analysiert, der die Klausur bereits geschrieben hat. Nun bräuchte ich mal eine Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu, besonders am Ende bin ich mir ziemlich unsich..
haay, kann mir jmd sagen wie man in enlish eine rede analysiert? Danke schon mal voraus
hey ich soll eine gedichtanalyse zu prometheus machen viele sachen habe ich bereits analysiert aber es fehlen mir 2 wichtige sachen mit denen ich nicht so gut klarkomme die rehtorischenmittel ( oder auch rethorischen figuren) vllt könnt ihr mir helfen sie zu finden und zu deuten oder vllt findet ihr ( was ich nicht geschaft habe ) im..
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Hey, hat schon mal einer von euch das Gedicht "Printemps" von Georg Hey analysiert und kann mir dabei helfen? wäre echt super
Ich suche eine Analyse zu Ernst Jandls Gedicht "my own song", in der das Thema, die Aussage und die Gestaltungsmittel analysiert werden. Via Google habe ich nichts gefunden. Habt/kennt ihr eine Analyse zum Gedicht?
hey leute! kann mir jemand ne gute seite empfehlen, wo das gedicht analysiert und interpretiert wird? vielen dank schonma. mandy
Hey. Hat iwer von euch schon ma dieses Gedicht interpretiert/ analysiert? Vll. hat ja iwer auch Lust es sich einmal durchzulesen und mir ein paar der Gedanken zu schreiben.... Thx.... Nun das Gedicht: Selbstbildnis Oft für kompakt gehalten für eine runde Sache die geläufig zu leben versteht- doch einsam frühstücke ich nach Träumen ..
Hey:) kann mir einer von euch vielleicht eine seite empfehlen, wo das gedicht "mit gemaltem Band" von Goethe analysiert wird ? ich hab schon gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden ...... danke :)
Hallo, wir müssen im Deutschunterricht ein Gedicht interpretieren, nämlich "Von der Freundlichkeit der Welt" von Bertold brecht: Von der Freundlichkeit der Welt (1921) Auf die Erde voller kaltem Wind Kamt ihr alle als ein nacktes Kind. Frierend lagt ihr ohne alle Hab Als ein Weib euch eine Windel gab. Keiner schrie euch, ihr wart nic..
Der aufbau der Gedichte. woran erkennt man gedichte Was haben gedichte wie sind sie strukturiert wie analysiert man gedichte und intepretiert sie Reime? PAarreim kreuzreim etc ? Vielen Dank im vorraus
Hallo hat jmd diese beiden Lektüren gelesen und analysiert? ich würde gerne wissen welche Gemeinsamkeiten der Geschichten ihr herausgefunden habt. Dankeschön =)
Hallo zusammen. Ich bin in der 10.Klasse und schreibe diese Woche deutscharbeit über Kurzgeschichte-Anlayse. Wir haben schon im Unterricht folgende Texte analysiert: 1. Ein netter kerl von Gabriele Wohmann 2. Imitation von Gabriele Wohmann 3. Im Spiegel von Marget Steenfatt 4. Happy end von Kurt Marti Diese Kurzgeschcihten haben als Thema :..
hallo, hat vieleicht jemand die S.45-47 von "die physiker" analysiert also das gespräch zwischen möbius und schwester monika? danke im voraus
Hallo! Kennt zufällig jemand eine Seite, wo die Rede Elisabeths II analysiert wird?
Hey, nach welchen Gesichtspunkten analysiert und interpretiert man einen Monolog? oder habt ihr hilfreiche Links für mich? Danke :D
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über analysiert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!