Menu schließen

Urteil



121 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 109 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Urteil:

Ein Handout zum Immanuel Kant Referat. Inhalt: Familie, Laufbahn, Ausbildung, wichtigste Werke, Lehre, eine Kurzerklärung des kategorischen Imperativ. Mit Quellenangabe (365 Wörter)
Zusammenfassende Übersicht über die Entwicklung der moralischen Urteilsfähigkeit nach Kohlberg. Enthält: - Grundannahmen für Kohlbergs Entwicklungsvorstellung - Kohlbergs 6 Stufen der Moralentwicklung (Stufenmodell) - Die kognitive Entwicklung (Piaget) als Vorraussetzung - Pädagogische Konsequenzen - Schulpraktische Konsequenzen (Dilemma-Diskussionen, Just-community-Schulen) (604 Wörter)
Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)
Das Kurzreferat handelt vom ersten Eindruck, was er bewirkt und wie man ihn ins Positive setzen kann. Beispiele werden anhand von Pflegesituationen gebracht. Anzahl der Wörter (601 Wörter)
Aufsatz über die Entstehung von Vorurteilen, Inhalt von Vorurteilen, Sinn von Vorurteilen, Problemlösung (377 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Zusammenfassung von Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozessen und Entnazifizierung in Ost- und Westzonen.Verfahren in den verschiedenen Sektoren, Einteilung der Verbrechen, ausgesprochene und vollzogene Urteile, Umerziehung durch Schulung und Neubesetzung der Ämter. (294 Wörter)
Beurteilung des Nürnberger Prozesses im Kontext des Geschichts Unterrichtes in der SEK II. Die Wahl der Stadt Nürnberg als Gerichtsort wird begründet. Ausserdem wird die Zusammensetzung des Gerichtes und auch die Art der Verbrechen, die abgeurteilt wurden, erklärt. (500 Wörter)

109 Forumsbeiträge zum Thema Urteil:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hallo, bitte geben sie mir ein Feedback zur folgenden Inhaltsangabe. Vielen Dank! Der 4. Aufzug, 2. Auftritt des 1779 von Gotthold Ehpraim Lessing geschriebenen Dramas "Nathan der Weise" wird überwiegend mit der Diskussion zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen dominiert. Nachdem der Patriarch das Gespräch zwischen dem Tempelherrn und d..
Hallo, ich muss in Deutsch eine Urteilsspruch über das buch der Vorleser schreiben und ich weiß nicht wie ich es schreiben soll kann jemand vielleicht mir helfen. Das wird wie eine Klasur benotet. Es wäre echt sehr nett :)
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
1. In der Figur des Lars Siegfried Lenz uns eine umstrittene Person vor . a)Charakterisieren Sie Lars. b)In welcher Form erfolgt die Charakterisierung von Lars? 2. In einer Rezension ist Siegfried Lenz der Vorwurf gemacht worden, er liefere kein Bild des Jugendlichen von heute. Wie stehen Sie zu diesem Vorwurf ?Halten Sie ihn für berechtigt? ..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Wir haben in der Schule folgenden Auftrag bekommen: Auftrag: "Die Klasse führt eine Gerichtsverhandlung über den Mordfall Marie/ Woyzeck. Jede Person (u.U. in Zusammenarbeit mit anderen) bereitet sich auf ihre Rolle in der Gerichtsverhandlung vor. Die Gerichtsverhandlung findet in einer Deutschstunde statt. In dieser Stunde muss das Gericht zu ein..
Die Aufgabe lautet: spielen sie eine Gerichtsverhandlung nach, wie sie damals stattgefunden haben könnte. Fällen sie ein Urteil, dass sie nach Verhör und Ermittlung sprechen, begründen sie es. Rollen: Richter(Prinz Hettore), Staatsanwalt(ich/im Buch nicht aufgeführter Charakter), Verteidiger(ebenfalls erfundener Charakter), Odoardo Galotti(An..
Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Haai, weiß jemand wie man ein Urteil schreibt? Wir müssen in Geschichte ein Urteil über "Lohnt es sich in das Jahr 5 vor Christus zu reisen" schreiben.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Urteil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!