Menu schließen

Speise



90 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 78 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Judentum Religion > Religionen > Judentum
Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


12 Dokumente zum Thema Speise:

Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Stichpunktartige Beschreibung des Verdauungsvorgangs beim Menschen von der Mundhöhle bis zum Dickdarm. (117 Wörter)
Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)
Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)
Was Juden essen dürfen und was nicht (1011 Wörter)
Kurzreferat im Fach Erdkunde zum Thema "Die Ölpalme". -Informationen über den Aufbau der Ölpalme -Verwendung der Ölpalme -Kriterien für die Produzierung von Palmöl (426 Wörter)
Beschreibung des Landes Österreichs mit seinen Vorurteilen und Bräuchen. - Ursprung des Namens Österreich - Wien - typische Speisen und Getränke - Volksbräuche - Landschaften - persönliche Meinung (1155 Wörter)
Referat im Fach Religion, dass sich mit dem Thema "Kaschrut- jüdische Speisegesetze" auseinandersetzt. In welche Kategorien werden Lebensmittel aufgeteilt? Wie müssen verschiedene Speisen zubereitet werden? Wann ist eine Speise "Koscher"? (897 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Merkmale der Nahrungsaufnahme in der Antike Besonderheiten der Reichen, Armen, Speisen allgemein, interessante Speisen (240 Wörter)

78 Forumsbeiträge zum Thema Speise:

Verascht gibs nicht *lol* @ admin ja ändert schon um Moin leutz hat zufällig jemand von euch ne interpretation zu Bertolt Brechts "Herrn K.s Lieblingstier" ? oder würd sich das mal jemand unten durch lesen büüüüüddddde Als Herr K. gefragt wurde, welches Tier er vor allen schätze, nannte er den Elefanten und begründete dies so: Der Elefant..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..xD...thx.;) Aufgabe 1) Aus welchen Teilchen sind folgende Stoffe aufgebaut: Kochsalz, Zucker, Speiseöl, Eisen, Eisenoxid, Wasser, Eis, Sauerstoff, Neon? Aufgabe 2) Warum haben Molekülverbindungen niedrigere Siedetemperaturen als Ionenverbindungen?
Hi, Ich habe den oben beschriebenen Tect gelesen(oder besser éinen Auszug ausm Schulbuch). Jetzt soll ich ne Inhaltsangabe(hab ich schon!^^) und ne Interpretation schreiben. Was will der Autor mit der Novelle ausdrücken? Ich denke, dass er sagen will, das man, wenn man an seinen Tugenden festhält, am "Ende" doch belohnt wird (is natürlich Quat..
Warum kann man Essigsäure für das Würzen von Speißen verwenden und gleichkonzentrierte Salzsäure nicht?
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
Hi, ich brauche Hilfe dabei, die beiden Gedichte "Die Made"(1963) und "Die Zelle"(1970) Literaturhistorisch begründet ein zu ordnen und auch die Stilistischen Mittel heraussuchen. Hier die beiden Gedichte: "Die Made" Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe,denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte,..
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
Noch fünf Minuten bis zur Schularbeit! Die Schulglocke ertönt. Dieses Geräusch scheint meine Mitschüler noch mehr zu beunruhigen. Schon in der Pause war die Hektik um mich herum kaum auszuhalten, jetzt kann jeder Fremde, der den Raum betritt, spüren, dass die Luft voll von Angst und Nervosität ist. Meine Luftröhre schnürt sich zu, mein Magen ..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Hab da mal paar Fragen *g* : 1 Welche Hobbies hast Du ? 2 Welche Musik hörst Du gerne ? 3 Bist du mit deinem Leben zufrieden ? 4 Wenn du zehntausend Mark geschenkt bekämst: Was würdest du damit machen ? 5 Glaubst du an ein Weiterleben nach dem Tode ? 6 Meine Freizeit verbringe ich mit ... 7 Wo ich mich immer wieder überfordert fühle ... 8 Ein Feh..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
hey ich kann dir verhältnissgleichungen überhaupt nicht könnt ihr mir bitte bei der aufgabe helfen Um aus 25%igen Essigessenz 5%igen Speiseessig herzustellen , werden zu einem Teil Essigessenz 4 Teile Wasser gemischt. Frau Naumann möchte eine Flasche mit einanhalb liter Speiseessig füllen . Wie viel Essigessenz 25 % und wasser muss sie mischen ..
Wer könnte mir mal bitte den Text Korrektur lesen? Priscus: „Brrr! Consistite!“ Statim Sextus: „Quid est? Quid facis?“ Priscus: „Sacrum facimus. Sed primo sepulcrum1 avi vestri invenire debemus. Sepulcrum hic ante muros est. Venite!“ Pueri autem adhuc fessi sunt et dubitant. Tum Priscus: „Descendite! ..
Wieder mal ein Ausschnitt aus meiner VWA bitte auf fehler, ergänzungen, ideen korrigieren. Findet ihr die "Unterteilung" gut, ich mache das nämlich zum ersten Mal. 2.3 Bräuche und Sitten 2.3.1 Essensregeln Der offensichtlichste Unterschied zum Westen ist, dass zum Essen Essstäbchen benutzt werden und dass die Chinesen beim Essen auch schmatz..
Hallo Ihr Lieben, ich habe den ganzen Tag damit verbracht diese Aufgaben zu erledigen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Aufgabe richtig verstanden und bearbeitet habe. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus. Arbeitsauftrag:Transitionen pädagogisch begleiten FT Hall: Die Mira war meine Pate ..
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Aufgabe: Das Restaurant "Tropical Garden", das seine Gäste mit südamerikanischen Spezialitäten verwöhnt, möchte seine Attraktivität durch den Einbau eines Aquariums in eine der Wände seines Speiseraums erhöhen. Der Restaurantmanager Miguel findet im Baumarkt ein supergünstiges Angebot: 16m Winkelpro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Speise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!