Menu schließen

Rechtliche



101 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 83 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Rechtliche:

Erläutert werden die rechtliche Grundlage, Wirkungsweise verschiedener Dopingmittel und die gesundheitlichen und sportlichen Konsequenzen. Insbesondere werden Anabolika,Narkotika, Stimulanzien und EPO diskutiert. Gliederung 1. Definition 2. Dopingsubstanzen 2.1 Anabolika 2.2 Narkotika 2.3 Stimulanzien 2.4 EPO 3. Gesundheitliche Risiken 4. Sportliche Risiken (13 Slides) (405 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Haschisch bzw. Cannabis mit vielen Abbildungen. Gute Zusammenfassung zu den Punkten: Haschisch, Cannabis, Arten, Folgen, Rechtliches und Anwenungsgebiete. (22 Folien) (1165 Wörter)
Biologiereferat zum Thema Bioethik. Genaue Abwägung von pro und contra in folgenden beiden Punkten: Naturwissenschaftliche und ethische Aspekte. Sehr interessante Ausführungen zu diesem Thema, auch Referenzen auf die rechtliche Lage in Deutschland und in anderen EU Ländern. Gliederung: I Definition Bioethik II. Vorgehen der Bioethik III Wichtige Fragen der Bioethik anhand 2 Beispielen a) Präimplantationsdiagnostik b)Therapeutisches Klonen als Vorstufe zum reproduktiven Klonen IV. Aktuelles (431 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Referat über Heroin: Verschiedene, Chemische Bezeichnung, Herstellung, Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Referat über Ecstasy (XTC) und Amphetamine mit einer Statistik, Anwendungsformen, Wirkungsweise, Symptome, Rauschwirkung, Giftigkeit (Nebenwirkungen) und rechtliche Hintergründe
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Aufgabenstellung: Anfertigen einer 2-seitigen Ausarbeitung über Organtransplantation. Auf höchstens zwei A4-Seiten, geteilt in einen biologisch-medizinischen Teil und in einen ethisch,-moralisch,-rechtlichen. (560 Wörter)
Referat über Kokain / Crack: Statistiken, Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Hier habe ich 6 Folien (mit Bildern) zum Thema Selbstmord angefertigt. Die Aufgabe, die uns der Lehrer gegeben hatte, war, dass wir uns ein Thema aussuchen, das verbindung mit dem Buch "Unterm rad" zeigt (Hermann Hesse). (, zahlreiche Abbildungen) (480 Wörter)
Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)
Diese Datei beinhaltet eine kurze Zusammenfassung was die Themen Klonen im Allgemeinen, das therapeutische Klonen und die rechtiche Lage beim Klonen behandelt. (376 Wörter)
Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)
Stichpunktartige Beschreibung über Hanf als Droge und Nutzpflanze. - Was ist Hanf? - Namen, Herkunft, Verpckung - Anwendung als Nutzpflanze - Anwendung als Droge - Auswirkungen, Langzeitschäden - Rechtliches (457 Wörter)
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)
Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

83 Forumsbeiträge zum Thema Rechtliche:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Könntet ihr mir da evtl helfen. Ich habe habe keine Ahnung, was da die Unterschiede sein könnten. Ich muss sehr viele Unterschiede finden. Wäre lieb, wenn ihr mir beistehen könntet ;-)
Hey Leute, ich bin momentan dabei mein Praktikum für die Fachoberschule zu absolvieren. Im vergangen Jahr sollte wir einen Praktikumsbericht schreiben. Dieser umfasste eine Institutionsanalyse, die Bescheibung des eigenen Arbeitsplatzes uvm.... Nun ist es an der Zeit einen zweiten Praktikumsbericht anzufertigen. Dieser soll eine Beschreibung e..
Hallo, mir fehlen noch ein paar Wörter im meinen Rätsel wo ich nicht zurecht komme. Könntet ihr mir vielleicht helfen? 1. Mangels Vereinbarung muss der Verkäufer. ...... (9 Buchstaben ) Art und Güte liefern 2. Wir bereuen ein soeben zur Post gebrachtes Angebot. Möglichkeit. ....... (8 Buchstaben ) 3. Zustimmende Willenserklärung (7 Buchstaben..
Hy, sollten in Deutsch n Geschäftsbrief schreiben. Dieser Geschäftsbrief sollte eine Mahnung sein. Wollte jetzt mal eure Meinung wissen, kann ich diesen brief so lassen: Einschreiben 16.04.07(kommt dann rechts oben hin im original) Friedrich Walzer Stresemannstraße 28 2000 Hamburg 25 Mahnung Sehr geehrte Damen und Herren, m..
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. Ich würde unbedingt B2 Grammatik in meinem Text benutzen . Wie kann ich "indem" oder "Dadurch,dass" in diesem Beschwerdebrief in Anspruch nehmen ? https://i.imgur.com/nfpHpKS.jpg Beschwerde wegen nicht erbrachter Leistungen Sehr geehrte Damen und Herren, im Internet las ich Ihre An..
Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen was mit "rechtlichen Rahmenbedingungen" im Kindergarten genau gemeint ist. Wäre nett wenn ihr mir beispiele nennen könntet. Danke schonmal. :)
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Hallo e-Hausaufgaben Community ! Ich habe im Fach Bürowirtschaft ein paar fragen aufbekommen.Leider konnte ich bis jetzt nur 3 Aufgaben beantworten ich hänge mal die fragen hier runter und hoffentlich bekomme ich auch hilfe ;)Ich danke schonmal im voraus ! ----------------------------------------------------------- 1. Welchem Zweck dient die A..
Kreutzworträtsel Hey könnt ihr mir vielleicht bei einigen Lücken helfen? 1. Eine Mahnung ist als Vorraussetzung des Zahlungsverszugs entbehrlich bei ... des Schuldners. 2. Logische rechtliche Vorraussetzung des Zahlungsverzugs: ... der Zahlung 3: Grundsätzl. notwendige rechtliche Vorraussetzung des Zahlungsverzugs. 4. Typischer Schad..
hallo... also meien mutter hat mal wieder sonst was für probleme und will mich rauswerfen... mir wäre es auch lieb, nur wüsste ich nciht wohin. ist einer von euch schon in meinem alter augezogen? wenn ja wie ist es abgelaufen? und wie liegen da die rechtlichen richtlinien? dankööö
Guten Morgen! Ein Kollege und ich haben nun 2x in diesem Schuljahr, die Schule während der regulären Unterrichtszeit verlassen. Einer der betroffenen Lehrer möchte nun rechtliche Schritte einleiten. Die (vermutliche) Konferenz nächste Woche soll beschließen, ob wir nun weiter an der Schule bleiben dürfen. Unsere Erziehungsberechtigten haben auch..
Frage: Warum ist es unter kostenmäßigen Gesichtspunkten berechtigt, für den EInzelunternehmer und für die mitarbeitenden GEsellschafter einer OHG jeweils entsprechende KOsten für deren Arbeitsleistungen anzusetzen? "Antwort". In Kapitalgesellschaften sind die Vorstandsmitglieder bzw. die geschäftsführenden Gesellschafter Angestellte der Fir..
https://i.imgur.com/diMJKvO.jpg Bitte korrigieren Sie meinen Text .Die Frage finden Sie im folgenden Beitrag. Beschwerde wegen nicht erbrachter Leistungen Sehr geehrte Damen und Herren, in der Zeitung las ich Ihr Inserat und buchte daraufhin den Tanzkurs. Bedauerlicherweise war ich sowohl mit dem Aufenthalt, als auch mit der Qualität d..
Hallo, vielleicht kann jemand mein letzten Kapitel (14) durchlesen und überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre echt cool, wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im ..
Hallo Leute, Meine Lehrerin hat uns diese Fragen gegeben. 1.Was wird über die Umwelt Friedrichs (Über die geografische, Wirtschaftliche und Rechtliche Lage des Dorfes B. gesagt ? 2.Wie werden die einwohner des Dorfes charakterisiert ? 3.Wie äußern sich die charakter Merkmale der Einleitung im weiteren verlauf der Erzählung ? 4. Recherchiere üb..
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Was ist moralische Schuld was rechtliche ? Was für Konsequenzen und was macht man um sich von der Schuld zu befreien? danke
Hey, kann jemand für mich den Text in die Ich-Form umschreiben? Danke im Vorraus. :) Ich hielt mich überwiegend in Büro- und gelegentlich in Verkaufsräumen auf. Auf Sportplätzen, in Sporthallen, Schwimmbädern oder Fitnessräumen führen sie z.B. Fitness- bzw. Sportgeräte vor oder überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. In Lager- und..
Hallo zusammen! Weiß vielleicht jmd. von euch, warum nur inuit seehunde jagen dürfen? geht es hier um etwas rechtliches oder ist es einfach nur so, dass die meisten das gar nicht vertragen würden (oder irgendwas anderes gesundheitliches)? Ich hoffe es weiß jemand. das internet hat mir nicht so wirklich weitergeholfen!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtliche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!