Menu schließen

Philosophen



75 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 61 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Philosophie > Philosophen > Allgemeines
Thema: Wilhelm von Ockham Philosophie > Philosophen > Wilhelm von Ockham
Thema: Willard van Orman Quine Philosophie > Philosophen > Willard van Orman Quine
Thema: Voltaire Philosophie > Philosophen > Voltaire
Thema: Thomas von Aquin Philosophie > Philosophen > Thomas von Aquin


14 Dokumente zum Thema Philosophen:

Formen des Glücks + Psychologische Betrachtung + Philosophen + Deffinition + Arten, nähere Erläuterungen + jede menge Beispiele + persönliche Deffinition (1057 Wörter)
Hausaufgabe über das Thema "Romantik", unter anderem mit Definition, Stadionen, Merkmalen und Gedichtsanalyse. Gliederung: - Frühromantik/Hochromantik/Spätromantik - Historischer Hintergrund - Vordenker / Philosophen - Merkmale - Novalis Biographie - Werk - Aufbau - Rethorische Figuren (637 Wörter)
Referat über die Geschichte der USA: - Die Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges - Die Unabhängigkeitserklärung der USA – 4.Juli 1776 - Der Weg zur Verfassung - Einfluss europäischen Philosophen (456 Wörter)
Eine Zusammenfassung des gesamten Unterrichtsstoffes: Im Zeitalter der Antike, Kriege, Philosophen, Herrscher und vieles mehr (533 Wörter)
Die Datei ist über den Philosophen Thomas Hobbes. Die Aufgabenstellung war:"Thomas Hobbes- Was für ein Charakter war er? Finde so viele Informationen wie möglich..." (533 Wörter)
Eine Hausaufgabe zur Frage: "Ist es gerechtfertigt und moralisch vertretbar, eine Notlüge zu gebrauchen oder hat der Mensch generell die Pflicht zu Wahrheit? Welche Positionen vertreten Schopenhauer, Kant, die Utilitaristen, Stirner und die im Buch aufgeführten Philosophen?" Im Buch aufgeführte Philosophen waren: Augustinus, Christian Wolff und Benjamin Constant. Wörter - 2069 (2077 Wörter)
Biographie von Platon (112 Wörter)
Frauen in der Antike – Stellung, Spartiatinnen, Bild unter Philosophen - Welche Unterschiede gibt es im zeitlichen Bezug? - Welche Stellung nahmen die Frauen im Antiken Griechenland ein? - Welche Sonderstellung hatten Spartiatinnen? - Welches Frauenbild hatte Platon, Sokrates und Aristoteles? (1612 Wörter)
Die Klausur bestand aus einem Auszug des Romanes "Sofies Welt" von Jostein Gaarder mit folgenden Aufgaben: 1.Geben Sie die Ausführungen zur Philosophie des Anaxagoras" wieder. 2.Vergleichen Sie den Denkansatz Anaxagoras" mit anderen Naturphilosophen. 3.Stellen Sie überlegungen zu der Frage an, welcher der Naturphilosophen die modernste Position vertritt. (572 Wörter)
Geschichte und Lebensläufe der wichtigsten Philosophinnen, aufgeteilt in drei Epochen: Antike, Mittelalter und Gegenwart (1481 Wörter)
Die Facharbeit beschäftigt sich mit der Frage, warum es unter bestimmten Voraussetzungen moralisch notwendig ist, sich vegetarisch zu ernähren. Sie bezieht sich dazu hauptsächlich auf die Argumentation des Philosophen Peter Singer in seinem Buch "Praktische Ethik". Im Schlussteil ist noch ein weiteres Argument und ein Ausblick enthalten. (3162 Wörter)
Tabellarische Auflistung der wichtigsten Daten zum Thema 'Die vier großen hellenistischen Philosophenschulen' (293 Wörter)
Im Folgenden sind die Kapitel 1, 1 + 5; 2, 1 - 6; 6, 1 + 2 der "de providentia", verfasst von Seneca, einem römischen Philosophen, von mir übersetzt ins Deutsche und inhaltlich zusammengefasst. Zudem liegt eine eigenhändig verfasste Stilmittelanalyse zum 6. Kapitel vor. (2208 Wörter)
Text über die Philosophen des späten 16. und des 17. Jahrhunderts und über ihre, für die Menschheit entscheidenden Entdeckungen. (285 Wörter)

61 Forumsbeiträge zum Thema Philosophen:

Hallo, ich muss in Geschichte eine QUELLENKRITISCHE EINLEITUNG schreiben, aber leider hab dabei relativ große schwirigkeiten, aber totzdem habe ich versucht eine QULLENKRTISCHE EINLEITUNG zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet. Also meine Einleitung: Die vorliegende Texte sind zwei unterschiedliche Ausz..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Wer kann mir helfen den Text zu übersetzen brauch es für die Klasur hab nichts im Net gefunden! BÜDDE Text 36 (Sen.epist. 61,1/2) Seneca im Alter Desinamus, quod voluimus, velle. Ego certe id ago, ne senex eadem velim, quae puer volui. In hoc unum eunt dies, in hoc noctes, hoc opus meum est, haec cogitatio, imponere veteribus malis finem. Id ag..
Hallo! Ich habe zu Morgen die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln. Wär total lieb, wenn jemand, der Ahnung hat, mal kurz rüber schauen, seine ehrliche Meinung zu dem Text und mir Tipps ge..
Kritik an Aristoteles Denkweise über Glück und Moral? Aristoteles ist ja der Meinung, dass jeder der tugendhaft handelt das höchste Gut (Eudaimonia) erlangen kann etc. Was kann man aber nun an seiner Ansicht kritisieren? Was würden andere Philosophen wie Kant dazu sagen?
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
hallo, wollte euch fragen wie man glück erreicht. ich soll dann auch ein bzeug aucf die philosophen aristoteles und epikur nach ihrer vorstellung, wie man glück erreicht.
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo ihr Philosophen, ich studiere Soziale Arbeit und soll bis in 3 Wochen ein Thema für unsere Hausarbeit im Februar einreichen. Wir sollen dabei eine erkenntnistheoretische Frage wählen und 2 Philosophen in Bezug auf die Frage vergleichen. Ein Beispiel dafür wäre "Ist der Mensch von Natur aus gut? im Vergleich von Hobbes und Locke".Nur leider..
Hallo! Ich habe zu Montag die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln und komm nicht weiter. Wäre total lieb, wenn jemand mal druüber schauen und mir Tipps geben könnte. Dankeschön! :) Sowe..
Ist die Idee der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau realisierbar bzw. sind beide Geschlechter von Natur aus gleich/verschieden? Bedeutende Philosophen meinten z.B., dass das weibl. Geschlecht nicht dazu fähig sei, allgemeingültige Sätze zu formulieren und Entscheidungen zu fällen (z.B. Gericht).
1984 (%) 1.Goethe, Schiller u.a. grosse Dichter 71 2.Die schönen Landschaften 71 3.Klassische deutsche Komponisten 63 4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung 59 5.Die mittelalterlichen Städte, ihre Architektur 57 6.Deutsche soziale Leistungen, soziale Sicherheit 55 7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen 52 8.Die deutschen ..
Liebe Freunde,leider finde ich nix im Internet über den Philosophen Karl Jaspers. Bis auf im Wikipedia. Leider ist es für mich sehr kompliziert im Wikipedia. :( Ich muss Karl Jaspers in der Schule vorstellen. Was für ein Philosoph es war und seine Theorie (n). Könntet ihr mir bitte helfen in dem ihr mich auf gute Web Seiten verweißt oder ..
Theodor Litt, einer der größten Philosophen und Pädagogen, schreib ein Buch über die Erziehung eines Zöglings. Nun haben wir einen Ausschnitt davon in der Schule gelesen. Habe aber Probleme damit, was er überhaupt sagen will. Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Ist er der gleichen Ansicht wie John B.Watson, dass die Erziehung eines Kind..
Kant`s Stellung: pauschales Lügenverbot, Verträge etc. wären sinnvoll. Wolff`s Stellung: Lügen unter Umständen legitim + darf keinen Schaden verrichten Bok`s Stellung: Goldene Regel muss berücksichtigt werden, Lügen unter Umständen legitim, aber muss meistens gerechtfertigt werden. Welcher dieser drei Standpunkt der Philosophen ist eigentl..
Hey, könntet ihr mir vllt. einige grundlegende Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Philosophen aufzeigen? Und mir auch Tipps geben wie ich so einen Vergleich am besten schreibe.
Ich habe nach den ferien meine mündl. Prüfung in ethik und habe dabei 10min zeit. Die vorgegebene leitfrage lautet: hat der mensch die pflicht die natur zu schützen? Ich weiß nicht wie ich es gliedern soll und welche philosophen ich miteinbeziehen soll.nach diesen 10min werde ich inden folgenden 10min abgefragt ... bitte um schnelle hilfe und ratsc..
Hallo zusammen! Die Aufgabenstellung lautet: "Verfassen Sie eine Rede als Philosoph über Europa (in Stichpunkten)" Ich habe schon damit begonnen, eine grobe Gliederung der Rede vorzunehmen: - Europa allgemein --> sein "Gegenstandpunkt" --> sein "normaler Standpunkt" - Kritik über Staatssystem - Vergleich mit aktueller politisch..
Ist Francis Bacon gegen den Naturschutz und gegen die Pflicht die Natur zu schützen? gibt es andere Philosophen die den Naturschutz als Pflicht sehen oder dagegen sind?
Hi, Ich hab die Aufgabe: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) aufgezeigt. Thales ha..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Philosophen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!