Menu schließen

Oberstufe



325 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 307 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Oberstufe:

Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Hausarbeit zum Thema "Atheismus": wer ihn vertrat/beeinflußte und wie der Atheismus entstand. Außerdem eine Biografie über Ludwig Feuerbach, eine Erläuterung seiner Projektionstheorie, sowie die darin enthaltenen Kritikpunkte. Die Hausarbeit endet mit einer persönlichen Stellungnahme und Quellenangaben. Es handelt sich um einen sogenannten "Besonderen Leistungsnachweis" (reformierte Oberstufe). (1498 Wörter)
Grundkursklausur 12, Textgrundlagen (alle von Kant): - Theoretischer und praktischer Vernunftgebrauch - Kritik der praktischen Vernunft - Maximen, hypothetische und kategorische Imperative - Das Streben nach Glückseligkeit: kein praktisches Gesetz - Die bloße Form als Kennzeichen des praktischen Gesetzes - Der kategorische Imperativ und seine Anwendung mit Lösungen! (Alle außer Punkt 2 aus: Zugänge zur Philosophie. Grundband für die Oberstufe. Cornelsen, 6 Seiten) (2223 Wörter)
Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)
Eine Klausur des 12. Jahrganges einer gymnasialen Oberstufe Thema: Grafik, im spezifischen Holzschnitt, Dürer und das 15. Jhd. im Zeitumriss Gliederung: 1.Zeitgeist des grafischen Blattes „Die vier apokalyptischen Reiter“ 2.Künstlerische Bedeutung Dürers für Deutschland 3.„Ars multiplicae“ 4.Das kontrollierte Multiplikat 5.Unterschiede zwischen Malerei und Grafik 6.Druckträger und Druckstock 7.Bedeutung des Schrittes zum Bedrucken des Papiers für die Zeit des ausgehenden Mittelalters Quelle: meine eigene selbstgeschrieben Klausur Seiten:2 (785 Wörter)
Es handelt sich um die Analyse eines Auszuges des 15. Kapitels aus "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Die Analyse wurde in der Oberstufe verfasst. Ich habe einen Deutsch-Grundkurs belegt. (1964 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Behandelte Themen: 1) Zusammensetzung der DNA 2) DNA-Replikation 3) Genetischer Code 4) Proteinbiosynthese 5) Genbegriff 6) Vom Gen zum Merkmal 7) Mutationen 8) Genregulierung 9) Modifikation 10) Immunsystem des Menschen (v.a. HIV) (2839 Wörter)
Biografie und Amtszeit des deutschen Kaisers Wilhelm II als oberstufengeeignetes Referat inklusive Quellen. (598 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat in Form einer PPT über das Leben Mascha Kalekos und dessen Einfluss auf ihre Gedichte. Das Referat wurde während der Oberstufe verfasst. Es hat Bezug zur "Neuen Sachlichkeit" (508 Wörter)
Der Vortrag ist über Kurt Tucholsky. Die Aufgabenstellung bestand darin, in 10 min. einen bestimmten Teil von Kurt Tucholskys Leben zu beschreiben. Dieser Vortrag befasst sich vor allem mit der Kritik, die ihm gegenüber geäußert wurde. (796 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um ein oberstufengeeignetes Referat zum Thema Liebeslyrik im Barock. Besprochen werden das Weltbild und die Lebensauffassung in dieser Epoche, Der Einfluss von Opitz auf die Dichtkunst, die häufigsten Themen in der Lyrik und die lyrischen Formen. (450 Wörter)
Klausurvorbereitung "Mensch". Schwerpunkte: Theologischer, Biologischer, Philosophischer Begriff. Anführung von Immanuel Kant. "Mensch angefragt" Willensfreiheit - Freiheit (859 Wörter)
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichtes "Liebe da capo" von Mascha Kaleko. Die Analyse wurde während der Oberstufe in einem Zeitraum von 2 Schulstunden als Klausur verfasst. Ich habe einen Deutsch Grundkurs belegt. (1854 Wörter)
Es geht um einen Inneren Monolog von Bertalda im 19. Kapitel ab "Bertalda kniete und schwieg". Die könnte Teil einer Gestaltenden Interpretation sein in der Oberstufe. (358 Wörter)
Hausaufgabe zum Thema Kraftsport aus dem Lehrbuch Optimales Sportwissen in der Oberstufe (1185 Wörter)

307 Forumsbeiträge zum Thema Oberstufe:

Hey Leute! Ich möchte einen netten und humorvollen Eintrag im Jahrbuch haben und habe mir folgendes für folgende Fragen gedacht..: 1. Lieblingsfach/Hassfach: Mathe/Latein // zu langweilig? 2. epic- oberstufen-moment: im fahrstuhl steckengeblieben und die Schottlandfahrt 2011 3. als Tier wäre ich: ein Pikachu 4. auf eine einsame Insel würde..
Eine Facharbeit schreiben Tipps zum Aufbau, Gestaltung, zu Zitaten und Quellen... http://www.schuleplus.de/oberstufe/facharbeit/ http://www.magic-point.net/fingerzeig/facharbeit-t/facharbeit-t.html http://www.zum.de/wiki/index.php/Facharbeit http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/facharbeit/ http://www.magic-poi..
hallo leute ich soll ein klausurmäßiges comment zum thema media abgeben und habe mich für das thema internet entschieden, wie findet ihr meinen text und habt ihr villeicht verbesserungsvorschläge oder ideen wie man ihn für eine oberstufe proffesioneller mit worten ausstücken könnte? Comment (Media: Internet) The media is everywhere. Televisio..
Hallo Ich suche dringend die Lösungen für die Aufgaben S. 162/163 Nr 1 und 2 (Für das Buch Green Line Oberstufe). Es wehre gut wenn es die Lösungen aus dem Dazugehörgigen Lösungsheft währen. Die Fragen waren: 1) What do you understand by the nation of "racial equality" 2) What are the arguments for and against affirmative action in scho..
Hallo Leute, meine Englischarbeit wurde auf Dienstag vorverlegt, da die Lehrer der Meinung sind, dass sie sonst unmöglich alles vor den Zeugnissen fertig bekommen. Leider habe ich (von Realschule im Sommer in die Oberstufe Klasse 11 gewechselt) eine Englischlehrerin, die nur halbe Sachen macht. Die erste Arbeit bei ihr war bei mir auch schon 5,..
Ich schreibe bald innerhalb in einer Woche 3 Klausuren. Ist das gesetzlich gerechtfertigt?In der Sek I war das so, dass man nur 2 Klausuren in der Woche schreiben darf. Die Termine sind extrem scheisse gelegt. Schreibe innerhalb 4 Tagen 3 Klausuren. Kaum Zeit zum lernen -.-".
Vorwort Otto von Bismarck. Dieser Name kommt jeden bekannt vor, der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. Er ist der bedeutendste deutsche Politiker des 19. Jahunderts und hat den ersten deutschen Nationalstaat geschaffen. Da ich mich für die deutsche Geschichte interessiere und Bismarck eine wichtige Person in der deutsche Geschichte i..
Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
Hallo zusammen, morgen schreibe ich eine 2 stündige Klassenarbeit im Fach Deutsch.Wir sollen eine textgebundene Erörterung schreiben. Nun wollte ich fragen, ob es Seiten kennt, wo man textgebundene Erörterungen üben kann (am besten auch mit Lösungen,wenn vorhanden ist).Meine Lehrerin verlangt mind. , dass wir eine 3 seitige Erörterung schreiben u..
Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Hallo. Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Wir müssen bis zum Abi drei GFS (Präsentationen) machen und ich weiß zwar, dass ich eine in Bio und eine in Engisch halten möchte, aber da wir von den Themen her sehr frei sind, fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Habt ihr ideen? Wer von euch hat denn schon mal ein Referat oder ähnlich..
Hallo zusammen, ich schreibe am Dienstag eine Szenenanalyse über das Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt (bin in der oberstufe 11 Klasse). Ich wollte euch hiermit fragen, welche die wichtigsten Stellen (Schlüsselszenen) für eine Analyse sind ? Welche Stellen kamen schon bei euch in der Klausur dran? Würde mich über Antworten sehr freuen..
hallo :) Ich werde mich morgen bei einem Gymnasium für die Einführungphase anmelden und dafür benötige ein Bewerbungschreiben/Motivationsschreiben. Mein Problem ist es, das ich nicht weis wie man so eine Bewerbung schreibt, weil sie anders formuliert werden muss als die, die man an ein Praktikumsplatz schreibt. Ich bitte um ihre Hilfe, und um..
Hallo habe insgesamt im 2.halbjahr bis jetzt nur 6 schultage gefehlt...diese fehlstunden sind natürlich alle entschuldigt für manche tage habe ich auch einen attest... jetzt habe ich Angst, dass ich probleme kriegen könnte weil ich "fast" sooft gefehlt habe ab wie vielen entschuldigten fehlstunden kann man denn sitzen bleiben? Bin in der obers..
Hi, ich habe ein mächtiges problem und zwar werd ich dieses Jahr mit der 10. fertig sein und wollt mich deswegen auf einem OSZ anmelden... aber irgendwie komm ich mit dem Bewerbungsschreiben nicht wirklich klar... lebenslöauf is kein Problem, aber das Bewerbungsschreiben... wir haben zwar im Unterricht schon Bewerbungsschreiben gemacht, aber ..
Hallo an alle! :) ich schreibe in ein paar tagen meine deutschklausur und zwar geht es um eine Redeanalyse. Ich kann eigentlich alles würde aber trotzdem gern ein paar Reden üben. In der klausur kommt eine Rede aus den frühen 90ern, noch vor unseren geburtsjahren 93/94 vor. Nazi-und Nachkriegszeit auf keinen fall, Kennedy-Rede auch nicht. Und im..
Hey...weiß net o ihr des am Gymi auch macht aber wir bedrucken in der 10. Klasse immer T-shirts! Weiß jmd von euch an Spruch? Ein Beispiel von uns wär; Desperate Students-Jeder Schüler hat seine Geheimnisse und dann auf die Rückseite a Mäppchen mit am Spicker... Wie findet ihr des?Soll so a anspielung auf Desperate Housewives sein!
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
hey. ihr studenten, wie macht ihr das mit der ordnung bei euch? also in der mittelstufe hatte ich hefte und schnellhefter, also solche plastik oder pappordner. in der oberstufe nen richtigen ordner. aber jetzt? in den hörsäalen ist ja gerade platz für einen collegeblock aufn tisch. :D wie macht ihr das? nen schnellhefter für das jewe..
Hallo Leute, wo finde ich die Vokabeln zu dem Greenline buch 11/12 Bayern zu jedem Thema? Unser Lehrer meint sie seien auf der Audio cd drauf aber die dürfen wir nicht mit nach Hause nehmen. :( Ich brauche dringend Vokabeln zum Thema gun Law und so aber nirgendwo find ich was.. Lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberstufe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!