Menu schließen

NSDAP



90 Beiträge gefunden:

32 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Nationalsozialismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Nationalsozialismus


32 Dokumente zum Thema NSDAP:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Klausur zum Fach Geschichte. Thema: Die Ideologie des Nationalsozialismus Aufgabenstellung: Entwickeln Sie anhand der vorliegenden Texte die Ideologie des Nationalsozialismus in Deutschland, indem Sie: 1. den Inhalt der Texte kurz und präzise wiedergeben, 2. wesentliche Formen und Aspekte des Antisemitismus nennen und kritisch durchleuchten, 3. die Konsequenzen des Antisemitismus auf das politische Programm der NSDAP aufzeigen und 4. Ihr Ergebnis einer kritischen Wertung im Vergleich zu heutigen demokratischen Prinzipien unterwerfen. (1060 Wörter)
Dies ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Dinge während der NS-Herrschaft. Der gesamte Weg Hitlers wird beschrieben, von der Machtergreifung bis zum Hitler-Stalin Pakt. In Stichpunkten und Tabellenform ausgeführt (736 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Alle wichtigen Informationen mit Bildern vom "Hiter-Putsch" von 1923. - Jan Vermeiren - Die „Ordnungszelle des Reiches“ - Die frühe NSDAP und das Krisenjahr 1923 - Der Weg zum Putsch - Der Putsch-Versuch - Der Hitler-Prozeß
Sehr präzise Lebensgeschichte Adolf Hitlers mit genauen Quellenangaben
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Dies ist ein Text über das Leben von Adolf Hitler. Wie er mit antisemetischem Gedankengut in Kontakt kam und vom einfach Mitglied einer Partei zum führer Deutschlands wurde ist hier beschrieben. Ich berichte über seine Taten bis hin zu seinem Tod. (1483 Wörter)
Referat: Göbbels, Joseph (1)
Ein Nachtrag zum Referat "Adolf Hitler - PRIVAT"! Die Bilder passten nicht mehr ins andere Dokument, gehören aber auf jeden Fall dazu! Sie können natürlich auch einzeln genutzt werden. Kurze Beschriftung der Bilder liegt vor. Bilder sind in guter Qualität und können als Word-Dokument auch beliebig verändert werden (z.B. vergrößern od. verkleinern). > Bilder von Eltern, Hitler als Baby + als Kind + als junger Mann + als Gefreiter, Selbstportrait, Geburtshaus, Mein Kampf, seine Unterschrift, Eva Braun, Geli Raubal und Maria Reiter >>> es folgt noch ein 2. Nachtrag mit noch mehr Bildern!!!
Berschreibung des Lebens von Adolf Hitler. Mit originalen Reden. Sehr interessant.
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Eine selbst recherchierte Arbeitsmappe die paralell zu einem Vortrag zu diesem Thema abgegeben wurde. Es war eine von einer ganzen Reihe von Vorträgen, über die anschließend ein Test geschrieben wurde. Thema ist die Wirtschaftspolitik im dritten Reich. Der Scherpunkt liegt in der Friedenszeit. Die Kriegswirtschaft mit Speers krassem Erfolg wird kaum betrachtet. Es wird aber sehr wohl auf die forderungen der NSDAP vor der Machtübeernahme 1933 eingegangen. Gegliedert ist die Mappe in die Forderungen der NSDAP vor der Machtübernahme, die von Schacht geführte Wirtschaftspolitik bis 1935, die Wirtschaftspolitik von 1936 bis 1939 und dem kurzen Teil über die Kriegswirtschaft. (1093 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Referat: Himmler, Heinrich
Referat: Göring, Herman
Referat: Göbbels, Joseph (2)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Schöne Präsenation über Heinrich Brüning und sein Leben: Wahl in den Reichstag, Beziehungen, Verhältnis zur NSDAP usw. (8 Folien) (219 Wörter)
Nachtrag zum Referat über "Adolf Hitler - PRIVAT!". Bilder passten nicht mehr in die Datei, daher schicke ich sie jetzt extra hinterher. Sie gehören auf jeden Fall zum Vortrag, können aber natürlich auch einzeln verwendet werden. Bildbeschriftung liegt vor. Bilder sind in guter Qualität und können als Word-Dokument beliebig verändert werden (z.B. vergrößern od. verkleinern). > von Hinter gemaltes Auqarell, Hitler in Haft und Bild von Winifred Wagner >ACHTUNG: Es gibt auch "Bilder von Hitler - 1.Teil". Dort findet ihr noch viel mehr Photos!
Geschichtsreferat über die Gleichschaltung der Massenmedien und Gleichschaltung der Gewerkschaften. Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Gliederung: 1. Die Ausschaltung der Gewerkschaften 2. Gleichschaltung der Massenmedien (Geschichte, ) (1503 Wörter)
Ein Überblick über die Zwischenkriegszeit in Mitteleuropa von 1918 - 1939, vom Versailler Vertrag ausgehend bis hin zum Kriegsbeginn am 1. September 1939. Zusammenfassung, stichwortartige Aufzählung. (1185 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

58 Forumsbeiträge zum Thema NSDAP:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
hallo ihr lieben an diesem sonnigen tag beschäftige ich mich mit einem großen mann der 24h seine runden im tv dreht nun diese schöne aufgabe möchte ich mit euch teilen aufgabe adolf hitlers rede im berliner sportpalast am 10.2.33 in der rede präsentiert er sich als neuer kanzler die analyse hab ich schon aber die frage ist welche funktion d..
ich hab da gerade n kleines problem, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen... ^^ ...könnt ihr mir sagen welche politischen ziele wegen ihrer publikumswirksamkeit in das Parteiprogramm aufgenommen worden sind ? und dann hätte ich noch folgende fargen... - welche programmpunkteerklären sich direkt azs dem verlorenen krieg? - welche f..
Ich schreibe eine Klausur zum Thema Nationalsozialismus, und dafür würde ich gerne nochmal in chronologischen stichpunkten den aufstieg der nsdap zusammen fassen. - 9. November 1923: missglückter Putschversuch - Sozialpolitik wir immer mehr in den Vordergrund gestellt, antisemitische Politik in den Hintergrund - 30. Januar 1933: Hitler wird zu..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo Leute Ich suche eine politische Rede, die ein Funktionär der NSDAP z.B Hitler oder Goebbels aber auch andere,gehalten hat. Sie sollte nur 20 bis 30 Zeilen haben ! Danke schonmal im Vorraus
Ich hab heute mit meiner Klasse den Pianist gesehen... . Ich fand den Film voll erschreckend ! Ich mein , ich hab ja schon viele Berichte,Filme usw über den 2.Weltkrieg gesehen,aber der geht echt unter die Haut. (haben den Film noch nicht ganz gesehen) Irgendwie denk ich jetzt schon die ganze Zeit drüber nach,wann und ob überhaupt der 3.Weltkrieg l..
Hey Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe in Deutsch... Wir lesen "Furcht und Elend des 3. Reiches" von B. Brecht und sollen dazu jetzt zu jeder Szene das Thema formulieren... Bis jetzt habe ich 1. Volksgemeinschaft Entwicklung der Macht der NSDAP resultierend aus Einheit der Gefolgsleute und der Wandel zum Mord von Unschuldigen ..
Hallo Leute, ich suche die wichtigsten Stationen in Hitlers Leben. Wäre nett wenn ihr meine Liste ein bisschen vervollständigen könntet. :) 1. 1.Weltkrieg 2. Funktionär der NSDAP 3. Putschversuch 4. Haft 5. Kampfzeit nach der Haft 6. Machtergreifung 7. Anschlüsse (Österreich, Memel, Sudetenland, Rheinland) 8. Krieg 9. Krieg gegen Sow..
Hallo, kann mir jemand den linken Teil dieses Wahlplakates erklären? Rechte Seite: Sozialist schlägt der alten Ordnung (Kaierreich) angehörigen aus der WR? Linke Seite: rechts oben: Zentrum, links unten: NSDAP und sonst?! Hier das Plakat: http://img507.imageshack.us/i/bild116.jpg/
Hallo alle zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei folgender Karikatur: http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/adolf-hitler-politiker-nsdap-d-vox-populi-karikatur-nachrichtenfoto/537146941?esource=SEO_GIS_CDN_Redirect#adolf-hitler-politiker-nsdap-d-vox-populi-karikatur-aus-the-daily-picture-id537146941 Kann mir jemand sagen, was oder wen..
Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, wieso der Hitlerputsch von 8./9.November 1923 dazu beitrug, dass die NSDAP aufstieg. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die NSDAP durch das verbot, welches danach eintrat, sich neu ordnen konnte und so stabiler werden konnte. Weiß jemand vielleicht mehr? Ganz liebe Grüße,
Warum war Hitlers Plädoyer für aktiven/passiven Widerstand zu dieser Zeit illusorisch? Wer kann mir bei dieser Frage helfen ? Muss irgendetwas mit der Friedespolitik von Stresemann zu tun haben (denke ich zumindest) Polizeibericht über eine Rede von Hitler auf einer öffentl. Versammlung der NSDAP in München am 21.12.1929: Hitler erklärte bei Be..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
Huhu ich brauche für meine Facharbeit in Geschichte ein Thema. Ich hatte Themen und eine Gliederung siehe hier: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-144425-Geschichte-Facharbeit-Thema.php Meiner Lehrerin hat dies nicht gefallen, da die Themen nicht spezifisch genug waren. Man muss das Thema noch mehr eingrenzen, damit man viel und ausführlic..
Hey (; Ich hab zu morgen eine geschihcts hausaufgabe auf aber komme nciht so damit zurrecht. Es gibt ja Folgedne Parteien. DNVP, DVP, DDP, Zentrum, SPD, KDP, NSDAP. Nun soll ich aufschrieben welche als Staatstragende partei und als Staatsvernichtende/zerstörende Partei angesehen werde. Vllt könnt ihr mir ja helfen ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NSDAP zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!