Menu schließen

Hitlers Putschversuch ---> Aufstieg der NSDAP ?

Frage: Hitlers Putschversuch ---> Aufstieg der NSDAP ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 30
0
Hallo,


Ich stelle mir gerade die Frage, wieso der Hitlerputsch von 8./9.November 1923 dazu beitrug, dass die NSDAP aufstieg.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die NSDAP durch das verbot, welches danach eintrat, sich neu ordnen konnte und so stabiler werden konnte.

Weiß jemand vielleicht mehr?

Ganz liebe Grüße,
Frage von akrila | am 20.04.2011 - 13:02


Autor
Beiträge 36993
1782
Antwort von matata | 20.04.2011 - 16:57
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/index,page=1122980,chunk=1.html


http://www.kostenlose-referate.de/der-aufstieg-der-nsdap-zur-massenbewegung-88.html


Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 21.04.2011 - 16:02
Zunächst mal stieg die NSDAP in den Jahren relativen wirtschaftlichen Prosperierens bis ca. 1927 ab.
Hitler lernte aus dem Mißlingen des Putsches, dass der Zugang zur Macht auf legalem Wege leichter zu bewerkstelligen wäre.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: