Menu schließen

Politische Rede aus dem 3. Reich !

Frage: Politische Rede aus dem 3. Reich !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute

Ich suche eine politische Rede, die ein Funktionär der NSDAP z.B Hitler oder Goebbels aber auch andere,gehalten hat. Sie sollte nur 20 bis 30 Zeilen haben !
Danke schonmal im Vorraus
Frage von Brause (ehem. Mitglied) | am 23.11.2012 - 21:15


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.11.2012 - 22:05
Das ist schwierig, denn diese beiden haben sich ja nie kurz gefasst! Deshalb sind die meisten Reden in Auszügen im Internet zu finden. Die ganzen Texte sind in Büchern zusammengefasst, die aber nur in Bibliotheken zu finden sind:

http://www.ifz-muenchen.de/hitler_reden_schriften_anordnung.html
Das ist ein 6 bändiges Werk.

http://www.kurt-bauer-geschichte.at/PDF_Lehrveranstaltung%202008_2009/10_Hitler-Wahlreden_1932.pdf

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HitlerAdolf/index.html
scrollen bis 1945

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/posener/index.html
nur Auszug

http://www.kunstzitate.de/bildendekunst/manifeste/nationalsozialismus/hitler_haus_der_kunst_37.htm

http://www.quotez.net/german/adolf_hitler.htm
Zitate, zum Teil von Hitler

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/pdf/deu/German93.pdf

http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/texte/joseph-goebbels-rede-ueber-den-totalen-krieg-im-berliner-sportpalast-vom-18-02-1943-volltext.html

http://www.buecherverbrennung33.de/goebbelsrede.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Redeanalyse:Politische Rede gesucht !
    Hallo, wir schreiben am Montag eine Deutschklassenarbeit und habe heute unsere Lehrerin mal ein bisschen ausgequetscht. Und..
  • Politische Rede analysieren !
    Hallo! Ich schreibe bald eine Arbeit über Redeanalysen... Es soll über eine politische Rede geschrieben werden, die in den ..
  • Analyse politische Rede
    Hallo, was würdet ihr in die Formanalyse, was in die Inhaltsanalyse der politischen Rede packen?
  • Direkte Rede ---> Indirekte Rede
    hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I ..
  • Deutscharbeit - Morgen - HILFEE!
    Hallo Hausaufgabenteam! Also ich werde morgen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben. Das Thema ist Politische Reden ..
  • Thema für Rede
    Wir sollen eine Rede für Deutschunterricht machen und ein Thema frei wählen. Als Beispiel wurde genannt: Als minister eine Rede..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: