Menu schließen

Kurzgeschichte Analyse und Interpretation



121 Beiträge gefunden:

102 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



102 Dokumente zum Thema Kurzgeschichte Analyse und Interpretation:

Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation der Kurzgeschichte "Verjährt" von Gabriele Wohmann. Inhalt: Vergangenheitsbewältigung, Erscheinungszeit: 1968 und die Nazi-Zeit, Ich-Erzählerin, Pudel, Kind.
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Das Brot. Die Interpretation beinhaltet die Gliederung, Erzähltechnik, Perspektive und verschiedene Ebenen. Ergänzend sind biografische Daten zum Autor enthalten. (1220 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch". Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation folgender Punkte: Plichterfüllung oder letzter Dienst?, Die Lüge des Alten, kindgerechte Mittel, Farbsymbolik, Mischperspektive, ergänzend: Bibliographisches.
Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Ausführliche inhaltliche Interpretation der Parabel "Gibs auf" von Franz Kafka. (651 Wörter)
Aufgabe: Analysiere die folgende Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! (393 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Textanalyse über die Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Wolfgang Borchert mit n (608 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Brudermord Im Altwasser" geschrieben von Georg Britting im Jahre 1952. Es war eine Hausaufgabe zum Üben zu einer Interpreatations-Klassenarbeit. (1 Seite) (511 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Marti, Kurt: Happy End (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Analyse der Kurzgeschichte "Party" von Zoe Jenny (1997). (395 Wörter)
Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Arbeitsauftrag: Analysiere und interpretiere die Erzählung "Das Brot" von Wolfgang Borchert. (682 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch zu folgender Aufgabenstellung: "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte "Augenblicke" von W.H. Fritz." Interpretation mit zahlreichen Zitaten und Verweisen. (1026 Wörter)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Eine Klausur über die Kurzgeschichte "Die Vorüberlaufenden" von Franz Kafka -> Interpretation des Werkes. (726 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Böll, Heinrich: Wanderer, kommst Du nach Spa... (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Eine Interpretation des Textes "Zentralbahnhof" von Günter Kunert (Sehr ausführlich: 3 DinA4-Seiten) (1800 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "After Twenty Years" auf Englisch. (342 Wörter)
- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Aichinger, Ilse: Die geöffnete Order (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Analyse zur Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak die 1968 erschienen ist: Inhaltsangabe, Interpretation, sprachliche Besonderheiten, eigene Meinung. (sehr kurz) (354 Wörter)
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte Käme doch Schnee von Gabriele Wohmann (640 Wörter)
Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

19 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichte Analyse und Interpretation:

Hey Leutz Hat jemand von euche eine Interpreation /Analyse von der Kurzgeschichte die "Streuselschnecke" von Julia Franck?! Wäre echt ma klassse.......! Und im voraus schonmal danke! Gruß Andi
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
hey =) ich muss morgen eine deutsch arbeit schreiben. eine kurzgeschichten analyse und interpretation. jetz wollte ich mal fragen was ihr gemacht habt/ macht. wir hatten bis jetzt von wolfgang borchert, nachts schlafen die raten doch und an diesem dienstag. elisabeth langgässer, saisonbeginn und ilse aichinger, das fenster-theater wär e..
Hei leute ich habe 3 kurzgeschichten aus den lesebuchgeschichten von wolfgang borchert und muss eine interpretation und analyse schreiben,das problem ist nur lesebuchgeschichten haben keine überschriften und ich konnte nichts dazu im i-net finde.Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir was dazu schreiben könntet falls ihr das schon hattet. hier di..
Ich muss morgen eine deutsch arbeit schreieben zum Thema Kurzgeschichten analyse und Interpretation Bis jetzt haben wir folgende Texte behandelt Die streuselschnecke Nachts schlafen die ratten doch Das fenster theater Saisonbeginn Schlittenfahren Das brot Die kirschen Die Küchenuhr Das Schwimmbad Könnte mir evtl noch wer Tipps geben w..
Hey Leute, ich brauche unbedingt eine Interpretation und eine Analyse der Kurzgeschichte "Am roten Forst" von Werner Klose. Ebenfalls brauche ich die Biographie, daher ich sie nirgends im Internet finde. Die Interpretation darf nicht die gleiche sein, wie die, die schon einmal hier verfasst wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen :(http://i.imgur.c..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hey läute ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in Deutsch aber ich verstehe einfach nicht wie ich alles machen soll wir sollen eine Analyse zu der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke`` schreiben. HIer die Kurzgeschichte: Streuselschnecke Julia Franck Der Anruf kam, als ich vierzehn war. Ich wohnte seit einem Jahr nicht mehr bei meiner Mutter ..
Hey, Ich habe bald Deutsch Schularbeit und ich weiß das eine Kurzgeschichte kommt, die man analysieren und interpretieren muss. Kann mir bitte irgendwer ein Beispiel einer Kurzgeschichte geben oder einen Link zu einem Beispiel. Bitte es ist sehr wichtig! Danke :D
Hallo Liebe Mitglieder des Forums. Ich bin gerade an dieser Kurzgeschichte dran und sollen diese durchgehen. Ich werde diese unten uploaden, falls es jemand gerne lesen möchte. http://s1.directupload.net/file/d/3171/4cxgqvw3_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3171/snnnr4hl_jpg.htm Es ist an sich eine gute Kurzgeschichte, die vor..
Es geht bei mir um ein Layout für eine Analyse und eine Interpretation für eine Kurzgeschichte, könnte sich jemand bitte mal die Mühe machen? In Deutsch habe ich das gar nicht kapiert. 😭
Wir haben Kurzgeschichten von Günther Grass erhalten aus "Mein jahrhundert" mit den beiden Überschriften "1910" und "1912". Nun sollen wir die Sprache analysieren. Hat jemand mit diesen Texten Erfahrungen gemacht oder weiß wo im Internet vll Interpretationen oder Analysen sind?! mfg lock
hallo leute ich schreibe nächste woche eine klausur in deutsch.ich muss eine kuzgeschichte analysieren und interpretieren aber ich weis nicht wie ich mich dafür vorbereiten soll wie ich lernen soll.kann jemand sowas gut und mir dabei irgendwie helfen? wäre sehr lieb
Hi leute Ich schreibe Freitag eine 4 Stündige Vorklausur zur Zulassung meiner Prüfung in Fach Deutsch. Ich brauche paar Beispiel analysen mit interpretationen zum durchlesen. Habt ihr vielleicht welche da? Könnt ihr mir helfen? Es ist ganz wichtig es geht um meine Vornote..
hey leudeee brauche dringend ne analyse und ne interpretation der kurzgeschichte die probe...könnnt ihr mir weiter helfennnnn Die Aufgabe lautet : Analyse und Interpretieren!
Hi Leute, ich schreibe nächste Woche eine Klausur über eine Kurzgeschichte ( familiärer Konflikt ) Analyse, struk. Inhaltsangabe, Interpretation mit Erzählperspektive, Personenrede, Zeitstruktur. ich weiss allerdings nicht wie ich die "Funktionen" einzuordenen habe in einem text. einleitung ... ... was kommt zuerst? und nachdem..
welche wichtigen Merkmale? Wie formuliere ich die Erzähltechnik, Sprache z.B. Symbole Wortwahl , Bildhafte Sprache ?
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Deutsch Klausur. Weil ich jedoch in Deutsch nicht der beste bin und es langsam ernst wird (ich bin in der E-Phase) habe ich mir heute Zeit genommen um eine Kurzgeschichten Interpretation/Analyse zu üben. Der Text ist in 4 Teile aufgeteilt: 1) Einleitungssatz 2) Inhaltsangabe 3) Interpretation 4) sprachlich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichte Analyse und Interpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!