Menu schließen

Kurt



169 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 148 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tucholsky, Kurt - Zwei Mann: Gitarre und Mandoline Deutsch > Tucholsky, Kurt - Zwei Mann: Gitarre und Mandoline
Thema: Tucholsky, Kurt - Schloß Gripsholm Deutsch > Tucholsky, Kurt - Schloß Gripsholm
Thema: Tucholsky, Kurt - Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte Deutsch > Tucholsky, Kurt - Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte
Thema: David, Kurt - Antennenaugust Deutsch > David, Kurt - Antennenaugust
Thema: Tucholsky, Kurt Deutsch > Tucholsky, Kurt


21 Dokumente zum Thema Kurt:

Charakterisierung und Beschreibung des Jungen Kurt aus dem Buch Die Vorstadtkrokodile von Max von der Grün. (428 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Marti, Kurt: Happy End (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Aufgaben einer Klassenarbeit zum Schlussplädoyer des bereits zum Tode verurteilten Münchener Professors Huber vor dem Volksgerichtshof (Weiße Rose, Alexander Schmorell, Willi Graf und Professor Kurt Huber wurden verurteilt) (858 Wörter)
Die Datei ist eine kmplette Ausarbeitung des Themengebietes "Der Betrieb zwischen Beschaffung und Absatz". Die Beschaffung in der Betriebswirtschaft wird ausführlich beschrieben und erläutert. mit Rechenbeispielen, auch für Klausur- und Testvorbereitungen. Das gleiche zum Thema Absatz in der Wirtschaft. (4529 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu dem Buch "Atennenaugust" von Kurt David. Gliederung: - Inhaltsangabe, die Geschichte eine Bussards, der von Menschen aufgezogen wird - Inhaltsangabe kapitelweise - Personen und ihr Verhältnis zu August (423 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (1)
Ein Referat auf Englisch über Kurt Cobain (Biographie). Inklusive Stichpunkte für einen mündlichen Vortrag... (1043 Wörter)
es handelt sich um einen expressionistischen Text, der unter folgender Aufgabenstellung bearbeitet werden sollte: 1) Analysieren Sie den Text, indem Sie aufzeigen, welchen Wandel im Verhältnis zwischen Wirklichkeit und Kunst Pinthus in der Zeit des Expressionismus sieht. Achten Sie dabei auch auf die Wortwahl, formulieren Sie die Intention des Autors! 2) Verfassen Sie eine Zuschrift vom Standpunkt der Aufklärung her!! (1568 Wörter)
Referat über Kurt Cobain (z.T. über Nirvana), knapp über , Quellen: Sendung bei MTV, www.wikipedia.de Gliederung: Biographie - seine Band Nirvana - Zitate von ihm - Folgen (seines Todes) (500 Wörter)
Der Prosatext "Zwei Mann: Gitarre und Mandoline" von Kurt Tucholsky wird anhand von Textzitaten analysiert und interpretiert. Gleichzeitig wird der Inhalt wiedergegeben. (1323 Wörter)
Das Referat habe ich mal mit meiner Freundin in Musik gemacht (8 Klasse). Es ist zwar nicht lang (1-2 Seiten) hat jedoch viele Informationen.. (1519 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (2)
Kurze Inhaltsangabe und Analyse des Werkes "Affenkäfig" von Kurt Tuscholsky (383 Wörter)
Referat über Kurt Cobain (Biographie / Lebenslauf). (2161 Wörter)
Der Vortrag ist über Kurt Tucholsky. Die Aufgabenstellung bestand darin, in 10 min. einen bestimmten Teil von Kurt Tucholskys Leben zu beschreiben. Dieser Vortrag befasst sich vor allem mit der Kritik, die ihm gegenüber geäußert wurde. (796 Wörter)
Zusammenfassung, kurze Analyse und Interpretation des Songs Seeräuberjenny aus Brechts "Die Dreigroschenoper" für den Musikunterricht in der Mittelstufe. Besonders ging es um das Zusammenspiel von Musik, Gesang und textgebundenem Inhalt. (705 Wörter)

148 Forumsbeiträge zum Thema Kurt:

HI ihr =) muss für die schule ein lesetagebuch schreiben aber habe kein ansatz wir müssen jedes kapietel kurtz beschreiben hat wer einen guten link ? danke schon mal =)
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Gedicht von Kurt Tucholsky "Augen in der Großstadt". Ich muss bei diesem Gedicht das Reimschema, das Versmaß und Stilmittel erkennen und habe davon leider keine Ahnung! es wäre echt nett von euch wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön schonmal im vorraus!
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo, ich bräuchte mal eine Gedichtintepretation zum Gedicht das Ideal von Kurt Tucholsky. Inhalt: Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze s..
hilfe ich brache diese aussagen als mathematische kurtzschrift a) durch die funktion f wird der Zahl 3 die zahl 10 zugeordnet b) die funktion g nimmt an stelle 5 den funktionswert 12 an c) die zahl 3 gehört nicht zur definitionsmenge der funktion f d) die funktion f ordnet der zahl 4 eine größeren funktionswert zu als der zahl 5 e) die funkti..
Hi, wir sind gerade dabei, für eine Kurtzgeschichte eine Analyse zu schreiben, Deswegen suche ich ein Aufbau, zur einer Analyse von eienr Short Story. Das ist ja was anderes, als in Deutsch. Deswegen such ich einen aufbau. mfg Coromu
Hey, ich würde gerne wissen was Kurts Nachname ist hab das ganze buch öfters gelesen finde ihn nicht bitte helft mir
hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
hi wer ist die hauptperson in der kurtzgeschichte ein netter kerl von gabriele wohmann und was bedeutet in der geschichte gezämten lipen kann mir das einer sagen ist echt wichtig dankee
Hi, ich muss heute noch eine Charakterisierung von Pden Personen machen die in dem Buch vorkommen. Kurt, Hannes, Olaf, Maria, Theo, Peter und Willi. Bitte um Hile Danke morris
Ich brauche Hilfe bei der Analyse "Frauen sind eitel Männer nie " 
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Brauche bis morgen eine Inhaltsangabe von der Kurtzgeschichte" ich bin nicht mehr Maren "von Kai Raidemann währe seeeehhrr nett wenn sich jemand die Mühe macht und mir diese schreibt weil ich bekomme einfach keine ordentliche hin DANKE
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
also ich muss einen Bericht mit Personbeschreibung und kurtzfassung der geschichte schreiben .nur habe ich nur noch biss morgen früh zeit denn dann muss ich es Vortragen ich ahbe biss jetzt noch keine gute informationen gefunden. bitte helft mir in dem ihr zB: links oder texte hier hinein schreibt und am besten wäre es wenn es welche wären die in ..
Hallo zusammen. Ich bin in der 10.Klasse und schreibe diese Woche deutscharbeit über Kurzgeschichte-Anlayse. Wir haben schon im Unterricht folgende Texte analysiert: 1. Ein netter kerl von Gabriele Wohmann 2. Imitation von Gabriele Wohmann 3. Im Spiegel von Marget Steenfatt 4. Happy end von Kurt Marti Diese Kurzgeschcihten haben als Thema :..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!