Menu schließen

Grenzwert



105 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 102 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grenzwerte Mathematik > Analysis > Grenzwerte
Thema: Satz von Abel Mathematik > Algebra und Funktionen > Satz von Abel


3 Dokumente zum Thema Grenzwert:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Sehr kurze Definition und BSP diverser Sites (333 Wörter)

102 Forumsbeiträge zum Thema Grenzwert:

Hallo Leute, heute habe wir in der Schule in Physik LK (Oberstufe) die Radioaktivität des Stoffes Radeon selbst messen können. Der Lehrer meinte es gebe keine Gefahren.Ist es war? Außerdem messte der Geiger-Müller-Zähler 900.Welche Einheit misst Geiger-Müller-Zähler (stand nicht im Gerät). Was genau ist jetzt hoch Radioaktiv oder niedrig.Gibt ..
halli hallo, komme gerade bei einer aufgabe zur archimedischen streifenmethode nicht klar.. Aufgabe: Berechnen Sie Un und On für die Funktion f(x)=x² über dem Intervall I=. Welcher Grenzwert ergibt sich jeweils für n->oo (unendlich)? Habe nicht einmal die erste Zeile sicher fertig stellen können, da ich mir nicht sicher bin, was am ende ste..
Hallo Leute, habe morgen meine GFS über das Thema "Mittelwert von Funktionen durch Integralrechnung" Habe eigentlich soweit alles verstanden, jedoch habe ich enorme Probleme die Herleitung zu verstehen geschweige denn morgen erklären zu können. Hier mal meine Folie zum bessEren Verständnis: http://www.pic-upload.de/view-18297123/Unbenannt..
lim (wurzel(n+1) -wurzel(n) n->unendlich Ich komm auf - wurzel(1) aber in der Lösung steht 0 weiß vllt jmd wie die da drauf kommen?
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
hey.. haben heute das thema neu angefangen. nun haben wir dazu hausaufgaben. kann mir jemand bei 4 aufgaben helfen? komme nicht weiter. ich versuch es deutlich zu schreiben :P 1) lim_x->10 xhoch4 : x² (soll die potenz kürzen..wie mach ich das?) 2) lim_x->unendlich 5x²+3x+2 : 7x+4= ( Grenzwert berechnen mit der "Häuptling raus" Methode 3)..
hey leute wie soll ich bei dieser funktion den grenzwerte berechnen f(x) ={ x^2 + 1 , x element ]-unendlich, 1] {x^2 + 1/x^2 , x element ]1, unendlich[ ich soll limes für x gegen - unendlich und limes für x gegen unendlich bestimmen h(x) = 2x^2 + 3x + 1 / 5x^2 - 4x x element alle reelen zahlen ausgeschlossen 0, 4/5 danke für eure ..
ich versteh nicht, wie man den grenzwert bildet.. da steht nämlich ein formel, aber wie berechnet man es? also ich versteh den sinn nicht. wie bildet man den grenzwert bei exponentialfunktionen.. kann jemand es nachvollziehbar erklären.. ich versteh es nämlich nicht ganz
Also meine Aufgabe lautet: Geben sie möglichst viele Eigenschaften an, welche die Funktionen gemeinsam haben. Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede dieser Funktionen. Was soll ich hier tun? Verstehe nur Bahnhof. Soll das so aussehen? f(x)=1/(x+1); g(x)=2/(x+1); h(x)=3/(x+1) Gemeinsamkeiten: Def.bereich; Grenzwertverhalten Unterschie..
Geben sie alle Unstetigkeitspunkte der folgenden Funktionen an und bestimmen Sie an diesen Punkten die einseitigen Grenzwerte (eigentliche oder uneigentliche). f3:R->R, D(f3)=R mit f3(x)= Ich habe jetzt eine linksseitige und rechtsseitige Annäherung von (x^2-9x+14)/(x^2+3x-10) für x=2 jeweils ~-0,7 und für x=-5 jeweils -0,68 rausbekommen. ..
Aufgabe: Nimmt man ein Glas mit einer Flüssigkeit aus einem Kühlschrank so erwärmt sich die Flüssigkeit. Der Erwärmungsvorgang kann beschrieben werden duurch f(x)=20-15e^-0,10x (x in Minimum, f(x) in Grad Celsius) das heißt man arbeitet mit dieser "Funktion" f(x)=ae^bx-c + d http://s14.directupload.net/images/131122/6cqlmh7z.j..
hi leute! ich hab andauernd stress mit meinen nachbarn, weil denen die musik zu laut is... allerdings halte ich die mittagszeit ein, also geht die das doch einen feuchten dreck an, was ich außerhalb der mittagszeit mache, oder? wie is das jetzt? wer ist im recht? gibt das irgendwelche grenzwerte (in db etc)?
Wie berechnet man folgende Grenzwerte? a) lim x--> x^2-9/x-3 b) x-->unendlich x+2/ x^2-1 c) x--> unendlich (3+2/x) Das ist keine Hausaufgabe, ich schreibe morgen Matheklasur, und ich muss wissen wie man solche Aufgaben berechnet. Vielen dank schonmal.
bitte hilft mir, ich habe voll die Probleme mit den Aufgaben bekommen, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll: a) Zeigen Sie, dass sich die Tangenten in den Schnittpunkten der Graphen f und g unter den gleichen Winkeln schneiden. b) Untersuchen Sie das Grenzverhalten von f(x)/g(x) für x strebt gegen unendlich (ich habe da mehrere unterschiedlic..
Viele Fragen habe ich heute ^^. Fange mit der ersten an: 1. Die lineare Abbildung P2(R)->R sei defniert durch phi(f) = f(1). Finden Sie (Ker phi)^orthogonal bezüglich des folgenden Skalarprodukts: s(f,g) = -1 bis 1 Int fg dt Habe den Kern bestimmt. Habe dort t²-1 und t-1 raus. Nun muss ich ja das orthogonal Komplement des Kerns be..
Hallo leute brauche hilfe bei dieser Aufgabe. lim x gegen 0 e ^(ax) - e^(bx) / ln* ( 1 + x) Danke im Vorraus.
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hey Leute! Ich schreibe nächste Woche die wahrscheinlich letzte Matheklausur meines Lebens (yeah!), aber habe einige Schwierigkeiten... Und zwar weiß ich nicht wie man folgendes löst: Die Entwicklung der Biomasse eines Gehölzbestandes in Abhängigkeit von der Zeit kann durch die Funktionsgleichung näherungsweise beschrieben werden. f(t..
Ich verstehe einfach nicht wie ich die Grenzwerte bei gebrochen rationalen Funktionen berechne kann mir das vielleicht jemand erklären? Hier mal ein Beispiel: (3x+2)/(x²+1)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grenzwert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!