Menu schließen

Grenzwerte

Beliebte Dokumente zu Grenzwerte

Zum Thema Grenzwerte:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 46 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Grenzwerte:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Sehr kurze Definition und BSP diverser Sites (333 Wörter)


46 Forumsbeiträge zum Thema Grenzwerte:

hey leute wie soll ich bei dieser funktion den grenzwerte berechnen f(x) ={ x^2 + 1 , x element ]-unendlich, 1] {x^2 + 1/x^2 , x element ]1, unendlich[ ich soll limes für x gegen - unendlich und limes für x gegen unendlich bestimmen h(x) = 2x^2 + 3x + 1 / 5x^2 - 4x x element alle reelen zahlen ausgeschlossen 0, 4/5 danke für eure ..
Wie berechnet man folgende Grenzwerte? a) lim x--> x^2-9/x-3 b) x-->unendlich x+2/ x^2-1 c) x--> unendlich (3+2/x) Das ist keine Hausaufgabe, ich schreibe morgen Matheklasur, und ich muss wissen wie man solche Aufgaben berechnet. Vielen dank schonmal.
Geben sie alle Unstetigkeitspunkte der folgenden Funktionen an und bestimmen Sie an diesen Punkten die einseitigen Grenzwerte (eigentliche oder uneigentliche). f3:R->R, D(f3)=R mit f3(x)= Ich habe jetzt eine linksseitige und rechtsseitige Annäherung von (x^2-9x+14)/(x^2+3x-10) für x=2 jeweils ~-0,7 und für x=-5 jeweils -0,68 rausbekommen. ..
bitte hilft mir, ich habe voll die Probleme mit den Aufgaben bekommen, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll: a) Zeigen Sie, dass sich die Tangenten in den Schnittpunkten der Graphen f und g unter den gleichen Winkeln schneiden. b) Untersuchen Sie das Grenzverhalten von f(x)/g(x) für x strebt gegen unendlich (ich habe da mehrere unterschiedlic..
Hallo leute brauche hilfe bei dieser Aufgabe. lim x gegen 0 e ^(ax) - e^(bx) / ln* ( 1 + x) Danke im Vorraus.
hi, ich hab ne frage, ob jemand dies für mich lösen kann a) a= n³ +n _____ n^4 b) a= 3 + 1/n __________ 4 - (-1)^n ______ n
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? 2) Gegeben ist die Funktion f(x)=3+2x/3-x 1. estimme das Verhalten von f(x) für x -¬-¬>+/- unendlich 2. Welches Verhalten zeigt f(x) bei Annäherung an die nicht definierte Stelle? (Links-und rechtsseitige Überprüfung mit der h-Methode und Entscheidung Lücke oder Polstelle) 3) Gegeben ..
Ich verstehe einfach nicht wie ich die Grenzwerte bei gebrochen rationalen Funktionen berechne kann mir das vielleicht jemand erklären? Hier mal ein Beispiel: (3x+2)/(x²+1)
c = 2/n + 1/n² d = 3n+1/n+2 a = 8n+2/n²+n b = n²+n+4/n(n+2) Wie kann ich da die Grenzwerte bestimmen Muss ich rechnen ? Polynomdvision anwenden? Oder wie mache ich das? Ich weiß gar nicht, was damit gemeint ist, dass ich die Grenzwerte bestimmen soll. Könnte mir das jemand am Beispiel der ersten Aufgabe zeigen? MfG Rinchen ^^
hallöchen ich hab da mal ne frage... die aufgabe lautet berechnen sie den grenzwert der funktion : f(x)= (3x²-9x-30) /(5-x) ich weiß zwar eigentlich wies geht aber ich komm immer auf unterschiedliche falsche ergebnisse... vllt kann mir da mal jemand helfen? danke schon mal im vorraus...
Ich suche ein paar Matheübungen die Grenzwerte von Folgen , Funktionen usw trainieren lg
Hallo hab mal ein paar Fragen zu meinen Hausaufgaben! Aufgabe: Zeichnen Sie den Graphen der abschnittsweise definierten Funktion f und lesen sie die einseitgen Grenzwerte der Nahstelle ab! a) f(c)={ 1, wenn x < /gleich 2 x-2, wenn x > 2 Ich hab dann für lim f(x) für x-> xo- .. 1 raus und fpür lim f(x) für x-> xo+ ... 0,5 stim..
Bestimme folgende Grenzwerte: lim x gegen 0^+ (a^x - b^x)/(x) für a,b größer 0 lim x gegen 1^- ln(x)*ln( 1-x) Kann mir hier jemand bitte helfen. Für hilfe wäre ich dankbar.
uneigentliche Grenzwerte sind doch reelle Folgen, die -+ unendliche zahlen haben. Ist nun an=-n ein uneigentlicher Grenzwert?
Ich weiß nicht, was ich bei dieser Aufgabe machen soll: Es ist zu untersuchen, welche und wie viele Glieder der Folge (an) mit an= -(n+1)/n von g= -1 einen Abstand haben, der kleiner als 1/10 ist. Kann mir da jemand helfen und erklären, wie das geht?
Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einem funktionsplotter der mir auch die Grenzwerte(limes) anzeigt gibt es sowas? weil ich meine Hausaufgaben mal nachprüfen will ob die richtig sind unso... danke!
ich soll untersuchen, ob eine funktion f an den definitionslücken grenzwerte besitzen. wie soll ich dass denn machen? wir hatten dazu noch nichts gerechnet beispiel: x ---- x-1 *verzweifel*
Hallo, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Ich soll ein passendes Bildungsgesetz auf stellen und den gebenen Folgenanfang um 3 Glieder fort setzten. 1.) 1,16,81,256,... 2.) 1,1/10,1/100,1/1000,... 3.)3,5,9,17,... 4.)1,9,17,25,... Könnt ihr mir da helfen ?
Ich habe zwei Aufgaben, von denen ich den Grenzwert bestimmen soll: lim (1/x)*tan(x) x→0 lim (2x + 1) / (1 + sin(πx/2)) x→1 Wie bestimme ich jetzt den Grenzwert? Muss ich einfach für x jeweils 0 und 1 eisnetzen und sehen, was rauskommt?
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Berechnen sie die folgenden Grenzwerte Lim x(quadrat) + 3x + 4 ------------------- X(hoch 3) - 5 limes geht gegen unendlich. und gegeben sei die Funktion f:x x(quadrat) + 2x -3 ------------------ x(quadrat)+ x - 2 xE D klein f Bestimmen sie Definitionsbereich, Nullstellen, Asymptoten, Grenzwer..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.