Menu schließen

Ganzrationale Funktionen



94 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 93 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rationale Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Rationale Funktionen


1 Dokumente zum Thema Ganzrationale Funktionen:

Klassenarbeit im Fach Mathematik zu folgenden Themen: ganzrationale Funktionen, Differenzierbarkeit, Differenzenquotient (60 Wörter)

93 Forumsbeiträge zum Thema Ganzrationale Funktionen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Ich steh gerade mal total aufn Schlauch und weiß im Moment nicht was eine ganzrationale Funktion,oder eine Exponentialfunktion ist, oder was die Unterschiede sind. Wäre echt nice von euch, wenn ihr mir helfen würdet;) DANKE
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
komme bei dieser aufgabe grade nicht weiter: also man soll begründen, dass für die folgenden bedingungen keine ganzrationale funktion f gibt... diese sind: grad von f=2 nullstellen x=2 und x=4 maximum für x=0 ich hab schon mal 2 gleichungssysteme aufgestellt: 1. 4a + 2b +c = 0 2. 16a +4b +c = 0 dann hab ich von f= ax^2 + bx +c ..
ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
heyyy... ich üb gerad für meine matheklausur gk 12/1 in nrw und bin über folgende aufgabe gestolpert: in einem weingut soll ein parabelförmiger kellereingang gemauert werden. dann kommt ne skizze nach unten geöffnete parabel am "boden" 5 m von schenkel zu schenkel. dadrin (mittig) ist ein rechteck von 2,2m höhe und 2,5m breite. könnt ihr..
Ich scheib Mittwoch mein Matheabi und bin beim Üben mittlerweile beim Abi des letzten Jahres angekommen...leider hatte ich schon immer schwierigkeiten beim rekonstruieren von Funktionen und hab mich deshalb prommt bei folgender Aufgabe aufgehangen... Untersuchen Sie, ob es eine ganzrationale Funktion vierten Grades mit folgenden Eigenschaften ..
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage.. Ich muss etwas über den definitionsbereich ganzrationaler funktionen dritten grades schreiben. nur mir fällt dazu kaum etwas ein :S .. eine definition, rechnung beispiel..?
Untersuche die Funktionen auf Standartsymmetrie und begründe das Ergebnis. Die Frage habe ich bereits gestern gestellt. Ich kann nur sagen ob es Punktsymmetrisch ist oder Achsensymmetrisch. AS= f(-x)= f(x) PS= f(-x)=-f(x) Wenn eine komplett andere Lösung rauskommt, ist es dann einfach keine Symmetrie? Bei den Aufgaben bekomm ich was komplett ..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
hallo leute ich habe eine frage und zwar schreibe ich morgen meine Mathe Klausur wir machen zurzeit ganzrationale funktionen.. was bedeutet Verhalten des Graphen für x nahe 0 wie funktioniert das? muss ich da was einsetzen? ich hoffe jemand kann mir helfen..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
Ich verstehe Mathe überhaupt nicht. Das ist zu kompliziert und kann diese Aufgaben nicht lösen. Nr. 1 f(x)= 0,25x^4+x^3-4,5x^2 a) Begründe, dass die Funktion f genau drei Nullstellen und genau drei Extrempunkte hat. b) Gib ohne zu rechnen an, wie viele Wendepunkte die Funktion f hat. Nr. 2 Begründe oder widerlege: a) Zwischen 2..
Folgende Aufgabe, wer hilft? Aus einem rechteckigen karton mit den seitenlängen 30cm und 40cm soll eine oben offene schachtel hergestellt werden. dazu werden an allen vier ecken gleich große quadrate aus dem karton ausgeschnitten und anschließend die vier verbliebenen randstücke nach oben gebogen. Falze zum zusammenkleben werden nicht berücksic..
Alsoo: Was versteh ich unter der Aufgabe: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion f niedrigsten Grades mit den Funktionswerten: x f(x) 0 1 1 0 2 1 Ich find die Aufgabe irgendwie schwer. Kann da einer helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ganzrationale Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!