Menu schließen

Erich



162 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 138 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Scheurmann, Erich - Der Papalagi Deutsch > Scheurmann, Erich - Der Papalagi
Thema: Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues Deutsch > Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues
Thema: Kästner, Erich - Münchhausen Deutsch > Kästner, Erich - Münchhausen
Thema: Hackl, Erich - Entwurf einer Liebe auf den ersten Blick Deutsch > Hackl, Erich - Entwurf einer Liebe auf den ersten Blick
Thema: Hackl, Erich - Auroras Anlaß Deutsch > Hackl, Erich - Auroras Anlaß


24 Dokumente zum Thema Erich:

Dies ist eine gute Personen Charakteristik, die bis in das kleinste Detail geht. Von den Personen des Buches im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Außerdem wird das Äußere der Personen gut dargestellt. Charakterisierte Figuren: Paul Bäumer, Tjaden, Tjaden, Müller V., Albert Kropp, Leer, Haie Westhus, Detering, Stanislaus Katczinsky, Wegeler, Bulcke, Bertinck, Kantorek, Gerard Duval, Josef Hamacher, Franz Wächter, Berger (236 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gesprächs zwischen dem Franzosen Gérard Duval und dem Protagonisten Paul Bäumer, als der Franzose bereits tot ist und Paul anfängt mit ihm zu sprechen. Aus dem Roman von Erich Maria Remarque "Im Westen Nichts Neues" Inhalt: - Einleitung - Textzusammenfassung - Analyse Interpretation - Textweiterführung - eigene Meinung - Schlussteil (1079 Wörter)
Hier findest du zu jedem Kapitel des Werkes Erich Maria Remarque - "Im Westen nichts Neues" eine kurze Zusammenfassung. (1061 Wörter)
Aufgabe war es, den Inhalt von "Im Westen nichts Neues" kapitelweise tabellarisch zusammenzufassen. Es sind jeweils Kapitel, Personen/Ort und Handlung stichpunktartig und ausführlich dargestellt. (3085 Wörter)
Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
Gedichtinterpretation des Gedichtes "Kurzgefasster Lebenslauf" von Erich Kästner. (558 Wörter)
Die ist eine Analyse zu dem Gedicht von Erich Kästner mit dem Titel "Verzweiflung": Inhaltsangabe, Stilmittel, Interpretation, Zusammenspiel von Sprache und Inhalt, eigene Meinung. (465 Wörter)
In der Aufgabe geht es um das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Es werden die Aufgabenstellungen - Erstellen einer Ereigniskette - Beschreiben des Verhaltens der Leute in Pauls Heimatstadt - Nacherzählung der mich am Meisten beeindruckenden Szene (Kapitel 9: Paul und der Franzose im Bombentrichter) - Charakterisierung Uffz. Himmelstoß und seine Bestrafung - Persönliche Beurteilung des Buches behandelt. PS: ziemlich ausführlich (1413 Wörter)
Zusammenfassung: Informationen/Erklärungen zu der Bücherverbrennung während der NS-Zeit Informationen zu J. Goebbels, Erklärung und Ablauf der Bücherverbrennung im Dritten Reich, Feuersprüche (Schwarze Liste), Widerstand?, Erich Kästner und die Bücherverbrennung, Bücherverbrennung in der Vergangenheit und der Gegenwart, (833 Wörter)
Aufgabe: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues erstelle einen Überblick über die Innere und Äußere Handlung des Buches: Im Westen nichts Neues .027 Aufzeichnungen sind ziehmlich genau, geschehen sind auch genau beschrieben Es geht um das Leben eines Soldaten im Krieg und wie er einen anderen Soldaten kennen lernt. (1873 Wörter)
Kurze und präzise Zusammenfassung von dem Buch "Im Westen Nichts Neues" von E.M.Remarque. Zusammenhängender Text über das ganze Buch (397 Wörter)
Interpretation des Gedichts "Bevor ich sterbe" von Erich Fried (502 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Dies ist eine Erötterung über die Frage : Hat der Erzähler sein Am Anfang der Buches gestellte Aufgabe erfüllt. „Dieses Buch soll weder eine Anklage noch ein Bekenntnis sein. Es soll den Versuch machen Über eine Generationzu berichten, die vom Kriege zerstört wurde – auch wenn sie seinen Granaten entkam." (819 Wörter)
Rollenbiographie und Charakterisierung von Erich Spitta aus Gerhart Hauptmann`s "Die Ratten" (200 Wörter)
eine kurze Biografie zu Erich Honecker Wörteranzahl: 346 (344 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)
Psychoanalytische Grundbegriffe nach Erich Fromm. (286 Wörter)
Die Gruppenaufgabe war, für das vorliegende Gedicht eine schriftliche Interpretation zu verfassen. Diese sollte abgegeben werden und in einem Vortrag der Klasse vorgestellt werden. Außerdem sollte ein passendes expressionistisches Bild erstellt werden. Dazu gibt es eine Präsentation: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D10624-Erich-Kaestner-Besuch-vom-Lande-1929-Vortrag.php (1271 Wörter)
Referat über Erich Kästner's „Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?“ (1928) (1894 Wörter)
Zusammenfassung des Textes Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, wurde mit einer 1 bewertet. (10.Klasse) (273 Wörter)
Analyse des ersten Streichquartetts von Erich Wolfgang Korngold im Rahmen einer Facharbeit im Fach Musik. Untersucht wird vor allem Korngolds Umgang mit Tonalität. Gliederung: (Vorwort) 1) Biographische Skizze des E. W. Korngold 2) Erläuterung von Begriffen als Grundlage zur Analyse 2.1) Versuch einer Definition des Begriffs „Materialordnung“ 2.2) Zum Begriff „Form“ 2.3) Zum Begriff „Tonalität“ 2.4) Zum Begriff „Chromatisierung“ 3) Analysen 3.1) Anmerkungen zur Form 3.2) Der erste Satz 3.3) Der zweite Satz 3.4) Der dritte Satz 3.5) Der vierte Satz 3.6) Vergleichende Betrachtungen 4) Schlusswort (Literatur) (9281 Wörter)
Ein Einstieg in die Psychoanalyse mit den Grundlagen. Gut als Unterrichtsvorbereitung. Musste es selbst zur Vorbereitung als Hausaufgabe machen. (201 Wörter)
Sehr ausführlicher Gedichtsvergleich des Gedichtes "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano (1802) und von Erich Kästner "Sachliche Romanze" (1928) hinsichtlich Titel, Aufbau, Sprache, Inhalt, Form, Epoche und des lyrischen Ichs. (1119 Wörter)

138 Forumsbeiträge zum Thema Erich:

Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hallo, ich muss bis morgen eine ganze Analyse über das Gedicht Berlin in zahlen von Erich Kästner schreiben kann mir vielleicht einer helfen ? ich muss nur noch den Inhalt der Gedichtes wieder geben und das fällt mir schwer wäre net wenn mir jemand hilfen würde:D Erich Kästner (1899-1974) Berlin in Zahlen Laßt uns Berlin statistisch er..
Hey, wir müssen anhand der Ballade "Ballade vom Nachahmungstrieb" von Erich Kästner die Merkmale herausschreiben. Weiss aber nicht wie und welche...?! Tipps wären nett :)
Erich Kästner 1899-1974 Könnt ihr mir bitte helfen bei meinen Hausaufgaben in Deutsch. Wir sololen die Zeilen wie z. B. Dort, wo die Gräser wie Bekannte nicken und wo die Spinnen seidne Strümpfe stricken, wird man gesund.In sozusagen normaldeutsch schreiben. Also was heißt der Satz und auch die anderen in unserer Sprache und wie würden wir die..
Ich bitte sie mir schnellst möglich zu helfen, weil ich morgen Vorträgen muss. Bitte bitte bitte 😶🙏
Hi, ich soll zu morgen Stichpunkte aufschreiben worüber das Gedicht "Im Auto über Land" von Erich Kästner handelt. Hab mir zwar schon einpaar Gedanken gemacht, aber um ehrlich zu sein sagen mir Gedichte NICHTS! Hoffe jemand kann mir helfen Hier ist nochmal das Gedicht: http://mitglied.lycos.de/spangenberg/gedichte/kaest01.html
schreib morgen literatur oder wie des heißt und hab zufällig mitbekommen welches gedicht wir interpretieren sollen...Die Entwicklung des Menschen von Erich Kästner...hat jemand ne Interpretation für mich...oder en link
Hi, ich schreib morgen ne Arbeit in Deutsch zum Thema Gedichte interpretieren und wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt...ich hab Reimform und Metrum gelernt...nur irgendwie weiß ich nicht wie ich eine Interpretation überhaupt richtig schreiben soll?! =( Heute hat er uns noch mitgeteilt das das Gedicht von Erich Kästner sein w..
Hallo zusammen, vorweg, ich möchte keine vollständige Analyse gestellt bekommen, ab etwas Rat wäre doch sehr hilfreich. Es fällt mir schwer das Metrum des o. g. Gedichtes heraus zu finden. Meiner Meinung nach erfolgt bspw. in der ersten Strophe jeweils nach der zweiten Hebung eine Füllungsfreiheit. Dieses Schema müsste auch in den anderen St..
Hallo .... Ich muss das gedicht ,,Modernes Märchen`` von Erich kästner interpretieren. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll ich habe zwar ideen aber weis nicht ob das richtig ist. vielleicht kennt ihr ja seiten oder könnt mir schreiben wie ich sowas mache danke HEL DANKE eins weis ich schon mal es hat ein offenes ende 6 strophen 5 davon..
Hallo! ich brauche sehr dringend die charakterisierung von Erich oder Renate von der Kurzgeschichte "Masken" von "Max von der Grünen". bitte bitte ich brauche es sehr dringend. :))))
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Er weiß daß es eintönig wäre nur immer Gedichte zu machen über die Widersprüche dieser Gesellschaft und daß er lieber über die Tannen am Morgen schreiben sollte Daher fällt ihm bald ein Gedicht ein über den nötigen Themenwechsel und über seinen Vorsatz von den Tannen am Morgen zu schreiben Aber sogar wenn er wirklich..
Hallo Leute, ich benötige dringen eure Hilfe. Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur, aber in Deutsch bin ich eine Niete. Ich muss zu nächter Woche eine Gedichtinterpretatin zu Erich Kästners Marschliedchen abgeben um meine Note noch etwas aufzubessern. Doch leider habe ich keine blassen Schimmer oder kurz gesagt eine Schreibblockkade. Ich..
weiss jemand das erscheinungsjahr von dem gedicht >> sozusagen in der ferne<< von erich kästner vielen dank
TROSTLIED IM KONJUNKTIV Wär ich ein Baum, stünd ich droben am Wald. Trüg Wolke und Stern in den grünen Haaren. Wäre mit meinen dreihundert Jahren noch gar nicht sehr alt. Wildtauben grüben den Kopf untern Flügel. Kriege ritten und klirrten im Trab querfeldein und über die Hügel ins offene Grab. Humpelten Hunger vorüber und Seuche. K..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!