Menu schließen

Definitionen



144 Beiträge gefunden:

31 Dokumente und 113 Forumsbeiträge



31 Dokumente zum Thema Definitionen:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Die Präsentation beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der Immunbiologie – Allergien. Dabei werden zunächst Definitionen und Auslöser von Allergien erläutert. Die Präsentation enthält auch eine übersichtliche Liste von Allergiearten und -test und beschreibt zudem Krankheitsbilder. Abschließend werden einige Behandlungsmethoden aufgeführt. Gliederung 1. Definition 2. Auslöser 3. Ablauf im Immunsystem 4. Arten von Allergien 5. Allergietests 6. Häufigste Krankheitsbilder 7. Behandlungsmethoden 8. Abschlussbemerkung (12 Folien) (487 Wörter)
Paper zur Filmanlayse: wichtige Ausdrücke und Definitionen wie Einstellungsgröße, Perspektive, etc. Gut strukturiert und übersichtlich (1 Seite) (178 Wörter)
In diesem Referat werden die Grundrechte und Menschenrechte in ihrere Entwicklung dargestellt, insbesondere die Zeiten Deutsche Reich, Weimarer Rebublik und Heute. Auch Einleitungen und Definitionen sind vorhanden. Gliederung: 1. Menschenrechte • Einleitung • Definition • 1. Generation • 2. Generation • 3. Generation • Zusammenfassung 2. Grundrechte • Einleitung • Reichsverfassung 1871 • Weimarer Verfassung • Heutige Verfassung 3. Quellenangaben (2005 Wörter)
Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Das Motiv des Genieseins nach den Definitionen von Lavater, Goethe und Stolberg. (553 Wörter)
Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)
Einstieg in die Thematik und Definitionen zum Thema, z.B. Autökologie, Populationsökologie, Synökologie, Biozönose uvm. (264 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine kurze aber gute Definition der klassizistischen Architektur mit vielen charakteristischen Merkmalen. Weiter findet man auch die Definition der Architektur des Historismus. (138 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Der Text gibt stichpunktartige Definitionen zu der Frage "Was ist Religion?" Gliederung: 1)religionswissenschaftliche Definition 2)theologische Definition 3)psychoanalytische Definition (S. Freud) 4)erfahrungsbezogene Definition 5)funktionale Definition 6)religionssoziologische Definition (205 Wörter)
Referat über Entwicklungsländer und verdeutlicht am Beispiel Guatemala. 1) Begriffsklärungen 2) Kriterien der Entwicklungsländer 3) Kritik an den Kriterien (1558 Wörter)
Definitionen von Grattage, Collage, Automatismus, ... (118 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über den Gründer von Microsoft "William Henry Bill Gates". (Biographie) Gliederung: - Die Familie - Die Jugend, Schulzeit und erste Anfänge - Der Aufstieg von Microsoft - Neue Dimensionen - Die Zukunft hat schon angefangen - Das Geld - Der Browserkrieg - Microsoft vor Gericht - Persönliche Meinung - Glossar und Definitionen (1663 Wörter)
Was ist "Wert", was ist "Würde"? * Definition "Wert" (Wert = Preis) * "Wert" nicht auf Menschen übertragbar * Kant: Würde = absoluter Zweck, kein Mittel (kategorischer Imperativ) - daher keine Güterabwägung (Preis) für die Würde eines Menschen möglich * Singer: Definition der "Person" - Selbstbewußtsein, moralische Persönlichkeit, Autonomie - nur Personen, die diese Merkmale besitzen, haben eine Würde (Personenwürde) * Problem: haben Menschen die (temporär) kein Bewußtsein haben, keine Würde (zB Wachkomapatienten)? - Singer ist Präferenzutilitarist, daher: nein, Tötung sinnvoll (561 Wörter)
Es werden zwei Definitionen von "Surrealismus" gegeben und ein paar Zitate aufgezeit. Zudem werden die wichtigsten Autoren des Surrealismus genannt. (191 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
Antworten zu Fragen was Koordinative Fähigkeiten sind welche es gibt und die Definitionen dazu. Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/kofae1.html (255 Wörter)
Definitionen und Beispielerläuterungen (208 Wörter)
Diese Zusammenfassung listet sämtliche Stilfiguren. Neben Definitionen werden die Stilfiguren auch durch Beispiele veranschaulicht (443 Wörter)
Definitionen von Giebel, Erker, Risalit, Fries,... (234 Wörter)
Biologie Referat über Humor und Lachen (Definitionen, Unterschiede sowie Auswirkungen)
Das Thema des Referates sind Filmgenres. Dieses beinhaltet das Genre Horrorfilm mit seinen Subgenres Splatter und Gore, von der Geschichte bzw. der Enstehung bis hin zu Definitionen und Filmbeispielen. (3053 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)
Definitonen zur Dramen- und Prosa-Analyse, ergänzt durch wichtige Zusatzinformationen und Regeln, Zusammenfassung von Aufbau und Inhalt, Hinweise auf die dramaturgische Gestaltung, die sprachlich-stylistische Gestaltung der Texte und das Erzählverhalten sind aufgeführt. (555 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

113 Forumsbeiträge zum Thema Definitionen:

hey, ich habe zwar definitionen für diese beiden klauseln, aber kann damit irgendwie nichts anfangen. also hier einmal die definitionen: ein-punkt-klausel: kosten und risiko gehen am selben ort über zwei-punkt-risiko=kosten und risiko gehen an unterschiedlichen orten über kann mir jemand vielleicht beispiele geben?
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Hi alle zusamme, ich brauche dringend eure unterstützung daher ich am dienstag eine klausur in der 12.1 schriebe über genetik. Und ihr könnt mich unterstützen indem ihr mir vlt erklären könnt was folgende Begriffe heißen. Uniformalitätsregel Spaltungsregel rezessiv dominant monohybrid dihybrid wenn ihr mir die wörter erklären könnt..
Hallo Liebe Leute, Ich hab mal wieder eine Frage: Also wir müssen in Bio ein Referat halten. Meine Gruppe hat das Thema Schreck- und Warntrachten bzw. Umgebungs- oder Tarntrachten. Mein Unterpunkt sind die Schrecktrachten. Mein Problem liegt darin eine wirkliche Definition von Schrecktrachten zu finden. Ich habe genügend Beispiele zu diesem The..
Kann mir einer ganz klar und deutlich erklären was eine ökologische Nische ist und was es damit auf sich hat, oder hat jemand eine Internetseite wo das einfach erklärt ist? Ich finde nämlich keine Definitionen die ich komplett verstehen kann^^ Danke für eure Mühe
Sind die Definition richtig? genetischer Artbegriff: Wenn sie im Genbestand sich ähneln und gegenüber anderen genetisch isoliert sind=Es kann keine Paarung unter natürlichen Bedingungen stattfinden biologischer Artbegriff: Es gehören alle INdividuen, die sich untereinander fortpflanzen können morphologischer Artbegriff: Al..
Ich bitte euch um Hilfe. Meine Hausaufgabe ist es eine Definition von Absolutismus zu schreiben. Leider ist es schwerer als es sich anhört, denn es gibt im Internet viele verschiedene Definitionen. Bei Wikipedia gibt es eine große Diskussion weil diese Definition fehlerhaft ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
schwul-sein oder lesbisch-sein zahlt ja nicht mehr wie eine krankheit. aber wieso ist das so? im sinne der natur oder biologie ist es doch nicht? ich frage mich schon lange wieso das so ist. hat hier jemand ne meinung? vielen dank. :) Edit: Der Thread ist steinalt und die Inhalte gar nicht mehr aktuell! Neuere Erkenntnisse und ..
Hallo, Ich schreibe morgen eine Errkundeklausur. Die Lehrerin hat das Thema sehr "frei" formuliert. Sie sagte nur lernt diese Definitionen: naturräumliche Gliederung/ Bedingungen und räumliche Disparitäten. Das einzige was wirklich was mit der Klausur zu tun was wir gemacht haben war die räumlichen Disparitäten zwischen Belgien und der Tschechisch..
1. Definition: Familien sind Lebensgemeinschaften, die sich durch die Gestaltung der grundsätzlich lebenslangen Beziehungen von Eltern und Kindern im Generationenverbund, von Geschwistern untereinander und zur Verwandtschaft konstituieren. 2. Definition: Die Familie leistet einen entscheidenden Beitrag für die Wahrnehmung der Grundbedürfniss..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo an alle! Ich schreibe nächste Woche eine Chemie Klausur. Wir haben Säuren und Basen behandelt. Jedoch kann ich nicht wirklich sagen, das ich mit dem Thema zurecht komme. Zum einen kann ich die Formeln nicht wirklich nachvollziehen und Aufgaben wie pH-Berechnungen schaffe ich nciht. Deshalb will ich alles wiederholen. Dazu wollte ich f..
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Ich schreib morgen ne Klausur in Geschichte und hab noch ein paar Fragen. Was ist der genaue Unterschied zwischen Kolonialismus und Imperialismus? Hab mir schon Definitionen angeschaut aber die waren alle sehr unterschiedlich und ungenau. Und was ist der Unterschied der Außenpolitik Bismarcks zur Außenpolitik Wilhelms II? Und was waren die Bedeutun..
1)Blockrandbebauung 2)Mietskasernen 3)Segregation 1)Das waren Häuserblocks, die in großen Städte, wie Quader mit einem Innenhof gebaut wurden. Die Innenhöfe waren damals sehr schmutzig, da sie damals als Fabriken genutzt worden sind 2) Das war eine bzw. ist eine mehrgeschossige Wohnanlage 3) War dass damals wie Gentrification(Gent..
Was ist mit gesamtwirtschaftlichen gleichweicht gemeint? Ich habe nur diese Definitionen dafür : Mit gesamtwirtschaftlichen Gleichgewicht werden die Stabilität des Preisniveaus, ein hoher Beschäftigungsstand, außenwirtschaftliches Gleichgewicht und angemessenes Wirtschaftswachstum bezeichnet. Jedoch versteh ich das noch nicht so ganz, kann mi..
Hallo, ich schreibe morgen meine Abiturprüfung im Fach Philosophie über das Thema Mythos und Logos. (Vorhabhinweis: textorientierte Auseinandersetzung zum Problem der Welterkenntnis im Mythos und Logos).Im Unterricht haben wir zu dem Thema nur die jeweiligen Definitionen von Mythos und Logos und die Urstoffe der Vorsokratiker Thales, Anaximander..
Günter Eich: Trigonometrische Punkte 1 Ich schreibe Gedichte, um mich in der Wirklichkeit zu orientieren. Ich betrachte sie als trigonometrische Punkte oder als Bojen 2, die in einer unbekannten Fläche den Kurs markieren. Erst durch das Schreiben erlangen für mich die Dinge Wirklichkeit. Sie ist nicht meine Voraussetzung, sondern mein Ziel. ..
Hallo, weiss jemand ob es einen Unterschied zwischen Ionisation und Ionisierung gibt? Habe auf dem Internet für beide Definitionen das gleiche gefunden...bin verwirrt.. Vielen Dank im voraus! MfG Jessy
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Definitionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!