Menu schließen

Chlor



261 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 240 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)
Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung
Thema: Pflanzliche Zellen Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzliche Zellen


21 Dokumente zum Thema Chlor:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Dieses Referat stellt anschaulich die einzelnen Bestandteile eine pflanzlichen Zellorganelle vor. Dabei wird auf Bau und Funktion eingegangen. - Die Zelle - Endoplasmatisches Retikulum - Ribosomen - Dictyosomen - Zellkern - Zellwand - Vakuole - Mitochondrien - Chloroplasten - Quellen (11 Folien) (500 Wörter)
Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Ort, Ablauf und funktion der Lichtabhängigen Reaktion der Photosynthese + Photophosphorylierung durch Aufbau eines pH - Gradienten. (347 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)
Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)
Zusammenfassung über Elektrochemie (Optimal zur Klausurvorbereitung) (584 Wörter)
Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali-Elektrolyse allgemein und in der Industrie. Inhaltspunkte: 1) Allgemeines 2) Amalgam-Verfahren 3) Reaktionsgleichung 4) Diaphragma-Verfahren 5) Schmelzflusselektrolyse (Downs-Verfahren) (1642 Wörter)
Ziel war es, die Elektrolyse allgemein zu erläutern und anschließend auf technisch bedeutsame Verfahren einzugehen. Gliederung: 1. Die Schmelzflußelektrolyse (Definition und Verwendungsmöglichkeiten) 2. Elektrolyse wäßriger Lösungen (Definition, Chlor-Alkali-Elektrolyse)2. 3. Metallraffination durch Elektrolyse am Beispiel Kupfer 2. 4. Einsatz zur Zinkherstellung 2. 5. Einsatz zum Aloxieren (Eloxieren) 2. 6. Einsatz zum Galvanisieren (2655 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)
Es werden die bestandteile der pflanzlichen Zelle im Detail beschrieben: Vakuole, Chloroplasten, Zellwand, Lysosomen (423 Wörter)
(FOLIEN:) Definition Ozone Hole What Is Ozone? Absorbed Radiation Reactions in the Stratosphere -> Animation How is the Ozone Measured? History of Ozone Hole Consequences Creation of Skin Cancer I Skin Cancer II Ozone Hole above Australia? Montreal Protocol
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Arbeitsblatt über Chloroplasten mit Entstehung, Vorkommen, den Feinbau, Funktion und einer Zusammenfassung (503 Wörter)
Ein Versuchsprotokoll, in dem die Durchführung, Beobachtung und Auswertung zu dem Versuch "Isolierung der Blattfarbstoffe" beschrieben ist. (Achtung, an einigen stellen wurde polar und molekular verwechselt!) Außerdem eine Beschreibung zur Chromatographie ( + vier Bilder für die Beobachtung) (482 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Dies ist ein stichpunktartige Übersicht über Schmarotzerpflanzen, wobei zwischen Halbschmarotzern und Vollschmarotzern unterschieden wird. Dabei werden einige Beispiele vorgestellt und sonst die wichtigsten Merkmale aufgelistet. (298 Wörter)

240 Forumsbeiträge zum Thema Chlor:

Wie lauten die Reaktionsgleichungen? Die Reaktion von Propen mit Chlor ist doch eine Addition, oder? Was ist der Reaktionsmechanismus? Danke für eure Hilfe Gruß muggilein
Kann mir jemand für doofe chemieleute erklären wie man eine Reaktionsgleichung aufstellt und löst..wie zum Beispiel : Aluminium + Chlor -----> Aluminiumchlorid 2AL + 3Cl2 -----> 2AlCl3 weiß nicht wie man darauf kommt oder was man da machen muss und auf was man achten muss...wäre echt lieb weil ich Chemie nicht so wirklich verstehe. Danke euc..
Hi Leute1 Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen Chlorwasserstoff und Salzsäure ist.
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Ich hab eben die Reaktionsglichung von Calcium udn Chlor erstellt: Calcium+Chlor= Calciumchlorid Jetzt,wollte ich wissen ob Calcium 2 Wertigkeiten hat? 2 Ca + Cl²= 2 CaCl ,stimmt das dann? thx.
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
könnt ihr mir helfen? meine Aufgabe ist: Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Proben mit Chlor unter Verwendung von Molekülformeln und benenne das Reaktionsprodukt. Gib die Gleichung auch mit Strukturformeln an. Vielen Dank - Ich komme wirklich nciht weiter!
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
ich habe eine aufgabe bekommen und muss die lösen ,ich versteh nichts und kann mir jemand helfen?bitttteeee Bei der Chlorierung von Methan können auch Dichlormethan,Trichlormethan und Tetrachlormethan enstehen.Formuliere die Reaktionsgleichung.
Ist das hier richtig so? Zwei Graphitelektroden werden in eine Bleichlorid Lösung getaucht. An der Anode findet die Oxidation der Chlorid Ionen statt, es entsteht elementares Chlor. 2Cl- -> Cl2 + 2e- An der Kathode wird Pb2+ zu elemenatarem Blei reduziert: Pb2+ + 2e- -> Pb Ist da noch etwas zur Elektrolyse zu ergänzen? ich muss morgen ..
Hallo, es gibt zwei Teilaufgaben bei meinen Hausaufgaben wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie beantworten soll. 1.) Erkläre, weshalb sich zwischen Chlorwasserstoff-Molekülen keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden, zwischen Ammoniak-Molekülen hingegen schon. Meine Vermutung: Elektronegativität von HCl zu gering. Aber sehr unsiche..
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
Hallo, ich bin in Chemie mehr als schlecht. ich stehe 4 bis 5 und wenn ich eine 5 bekomme bliebe ich warscheinlich erneut hängen. um auf eine 4 zu kommen meint die lehrerin muss ich jetzt immer Hausaufgaben haben und mich melden. So also wir hatten übers WE 5 aufgaben auf, 3 davon konnte ich, 2 leider nicht. könnt ihr mir helfen ? bitte ist..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chlor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!