Menu schließen

August



325 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 298 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Macke, August Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Macke, August
Thema: Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..) Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..)
Thema: Stramm, August - Wache Deutsch > Stramm, August - Wache
Thema: Stramm, August Deutsch > Stramm, August
Thema: Sander, August Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Sander, August


27 Dokumente zum Thema August:

2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
Referat: Luther, Martin
Dies ist eine GFS in Latein, in der die Rolle der Frau in der Antike beschrieben wird. Ich habe die Frau im klassischen Athen, mit der Frau im antiken Rom miteinander verglichen. Für die Arbeit habe ich eine 1- bekommen (der Vortrag war allerdings mit einberechnet). Die Arbeit ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Gesellschaftliche Stellung und Rechte 2. Bildung 3. Arbeit 4. Alltag 5. Haushalt 6. Heirat, Kinder, Sexualität 7. Kosmetik und Modebewusstsein 8. Berühmte Frauen Quellen: http://www.bv-orienttanz.de/Chorikaantikegr.htm http://www.askzon.com/german-discovery/einflu72.html http://latein.zum.de/feldmann/life.htm http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/frauen.html http://www.remote.org/frederik/projects/frau-rom/ (3003 Wörter)
Was ist Religion? Stammes- und Naturreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Islam (5168 Wörter)
Ausführliche Erschließung des poetischen Textes "Der Bauer An seinen durchlauchtigen Tyrannen" von G.A.Bürger im Rahmen einer Klausur. (Deutsch) (1289 Wörter)
Das Leben des Kaiser Augustus. Alle Informationen zum Thema Augustus gibt es auf dieser Seite.
Referat: Preußische Reformen
Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Motivik, Vertreter, Phasen,... der lyrischen Epoche des "Expressionismus". In einfachen Worten zusammengefasst, perfekt als Klausurvorbereitung (478 Wörter)
Kurzbiographie über Kaiser Augustus (352 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu dem Buch "Atennenaugust" von Kurt David. Gliederung: - Inhaltsangabe, die Geschichte eine Bussards, der von Menschen aufgezogen wird - Inhaltsangabe kapitelweise - Personen und ihr Verhältnis zu August (423 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Alles Wichtige zu August Sander und seiner Art zu fotografieren (442 Wörter)
Biographie von Johann Wolfgang von Goethe (Göthe) (976 Wörter)
Eine Hausaufgabe zur Frage: "Ist es gerechtfertigt und moralisch vertretbar, eine Notlüge zu gebrauchen oder hat der Mensch generell die Pflicht zu Wahrheit? Welche Positionen vertreten Schopenhauer, Kant, die Utilitaristen, Stirner und die im Buch aufgeführten Philosophen?" Im Buch aufgeführte Philosophen waren: Augustinus, Christian Wolff und Benjamin Constant. Wörter - 2069 (2077 Wörter)
Dies ist eine komplette Textanalyse des Artikels "Deutschlands Pflichten“ von dem 3.2.1832". Er wurde von dem Autor Johann Georg August Wirth verfasst. Die Hausarbeit ist in drei Teile eingeteilt. Die erste Aufgabe ist eine Zusammenfassung des Inhaltes in Sinnabschnitte, die zweite Aufgabe umfasst eine Einordnung in den historischen Kontext, und die dritte Aufgabe ist eine kritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Reaktionen auf den Artikel. (720 Wörter)
Umfangreiche Analyse der Kurzgeschichte "Hunger" von Friedrich A. Kloth, die sich mit den Problemen eines Ehepaars während des Krieges beschffätigt. (773 Wörter)
Dieses Referat Handelt um Kaiser Augustus, am Ende ist auch ein kleines Quiz dabei. Bilder sind nicht vorhanden. (470 Wörter)
Detaillter, längerer Vortrag zum Leben von Augustus, sowie seinem Aufstieg zur Macht, seinen militärischen Errungenschaften und weiteren Folgen seiner Herrschaft, z.B: im bereich Wirtschaft. An den eigentlichen Text ist eine kürzere Zusammenfassung angehängt, man muss, um sie zu verstehen nicht den Rest gelesen haben. (Wurde als Handout verwendet) Quellenangaben sind leider verloren gegangen. (3167 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Das Leben und die Machtausübung des ersten Römischen Kaisers, Augustus. Kurze Zusammenfassung seiner politischen Laufbahn, seiner militärischen Tätigkeit und seiner Veränderungen in der politischen Struktur Roms (651 Wörter)
Dieser Text erklärt "die Atlantikcharta vom 14. August 1941". Der Text handelt von den Plänen der USA und Großbritanien Europa neuzugestalten. Der Text hat und ist zu gebrauchen. (205 Wörter)
Die Datei enthält eine kurze Interpretation des Gedichtes Wache" von August Stramm. (Deutsch, ) (176 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)
"Keine besondere angenehme Lösung, aber eine Mauer ist verdammt noch mal besser als ein Krieg" - Kennedy nach dem 13. August 1961 Ein für Geschichte geschriebener Zeitungsartikel in dem es um die Position Kennedys geht. Selbstgeschriebener Zeitungsartikel. 10 Pkt. (488 Wörter)

298 Forumsbeiträge zum Thema August:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe. Habe das erste Jahr Französisch und ich muss meine Note verbessern, deshalb habe ich mich freiwillig für ein 3-min. Referat gemeldet und würde mich freuen, wenn ihr ´Korrektur lest, damit meine Note auch wirklich besser wird. Danke im voraus. Le Louvre Aujourd hui je veux parler du Louvre. ..
Hey leute! ich soll ein bild mit ein Gedicht vergleichen, dazu brauch ich erstmal eine Gedichtinterpretation. bei diesem gedicht seh ich kein sinn. vielleicht könnt ihr mir helfen!? August Stramm Patrouille (1916) Die Steine feinden Fenster grinst Verrat Äste würgen Berge Sträucher blättern raschlig Gellen Tod.
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Ist das gut soo ? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ab 1. August 2012 Sehr geehrter Herr Dr. K. xxx , da sich das Berufsfeld mit meinen Interessen und Wünschen deckt, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Zahnmedizinische Fachangestellte. Durch die Internet Seite der Arbeitsagentur habe ..
Hallo! Ich habe gerade eine Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte verfasst und wäre froh, wenn ihr mir evtl Tipps geben könnten, um sie zu verbessern :) Vielen lieben Dank Bewerbung als Auszubildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten Sehr geehrter Herr ...XXX, wie ich durch das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde ...XX..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hey, ich gehe zurzeit in die 11 Klasse eines weiterführenden Gymnasiums. Hab allerdings überhaupt keine lust und motivation mehr obwohl ich bisher gute Noten habe. Hab mich auch schon für Ausbildungen 2011 beworben und wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Zusage bekomme, die Schule sofort abbrechen kann, und bis August/September 2011 noch so ir..
Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Gesamtschule-Mitte. Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2011 mit der mittleren Reife verlassen. Für die anschließende Fachoberschule benötige ich ein einjähriges Praktikum. Da ich schon ein zweiwöchiges Praktikum in der Apotheke gemacht habe, habe ich schon viele Kenntnisse und mich interessie..
Hallo, ich hab ein mehr oder weniger kleines Referat über Michael Jackson gemacht und wollte fragen ob das so richtig ist oder ob ihr verbesserungen hättet? :) Michael Jackson The “King of Pop“ His Life, First Moonwalk & his Glove • Michael Joseph Jackson was born on August, the 29th 1958 in Gary, Indiana and died on June, the 25th 2009 in ..
Hallo. Ich muss zu Mittwoch in Sozialkunde eine Dokumentation zur Arbeitslosigkeit abgeben sozusagen ein Jahresauftrag von August bis Februar. Aber mein Hauptgrund ist das ich Gründe und Ursachen zur Arbeitslosigkeit brauche und das in Stichpunten, so genaueres finde ich nicht im Internet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.?! D..
hallo, ich muss folgendes Gedicht für die Schule interpretieren, finde aber kaum Interpretationsansätze. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar gute Tipps geben? Klar ist, dass dieses Gedicht ein Kriegsgedicht ist, welches während des 1. WK in der Zeit des Expressionismus entstanden ist und das der Autor vermutlich versucht mit diesem Gedicht..
Hey, was meint ihr? könnte ich so eine Bewerbung abschicken? oder hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge o.ä. für mich? Wäre für eure Hiilfe sehr Dankbar :-) Name Nachname Straße XXX 47577 XXX Tel.: XXXXXX E-Mail: XXXXXX HZA XXXXXXX Frau XXXXXXX Am XXXXXXX 46877 XXXXXX Ort , 17.06.2011 Bewerbung um eine Ausbildung zur Zollb..
Hallo ich möchte mich als Medientechnologe bewerben. Ich arbeite derzeit bis Ende August bei einer Metallfirma. Soll ich das noch mehr reinbringen? Und wegen der Schulbildung soll ich da auch was reinschreiben? Weil ich war auf dem Berufskolleg 1 und dan Berufskolleg 2 aber habe es nach 3 monaten abgebrochen und Arbeite halt. Ich würde mich über eu..
Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Gedichtsinterpretation helfen. Ich muss ein Refarat über Enzensberger vortragen.  Ich wollte erst mit einem Gedicht anfangen, dann die Biographie und anschließen das Gedicht "altes Medium" von Hans M. Enzensberger ausführlich erklären, Danke im Voraus :) (geht es in diesem Gedicht um den Zustand des alte..
Hey, ich muss am Freitag meine Facharbeit in Englisch abgeben und habe jetzt schonmal den ersten Teil meines Hauptteiles fertig. Ich beherrsche die Sprache leider nicht so gut, deswegen wäre es mir hilfreich wenn ihr hier mal drüber gucken könntet und mir helfen würdet. Vielen Dank! 1.1 Martin Luther King had a speach for freedom during the ..
Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte. Habe auch schon ein Bewerbungsschreiben geschrieben. Wäre toll, wenn ihr euch das kurz einmal anschauen könnt und mir sagen könntet, ob das so in Ordnung ist! Vielen Dank im Voraus! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-kaufmä..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über August zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!