Menu schließen

Analyse Aufbau



98 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 72 Forumsbeiträge



26 Dokumente zum Thema Analyse Aufbau:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Redeanalyse zu der 1992 gehaltenen Rede des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Aufbau: - Einleitung - Inhaltsangabe - Analyse (rhetorische Mittel, etc.) - historischer Kontext - Schulss (1443 Wörter)
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Aufgabe: Untersuchen Sie den Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6.Auftritt im Hinblick auf Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama (239 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Diese Arbeit dient als Einstieg in eine Interpretation. Allerdings ist sie nicht vollständig, was z.b. das Erzählverhalten angeht. Die äußere Analyse, die zu Interpretation sehr wichtig ist, findet hier nicht statt Ansonsten gute Übersicht über wichtige Fragen, die zur Erschließung helfen. (Deutsch, ) (597 Wörter)
Interpreation des Gedichtes "Die Wollust" von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau. Epoche: Barock Zusammenfassung, Symbole, Methaphern, Reimschema, Aufbau, zeitliche Einordnung (780 Wörter)
Dieses Referat befasst sich zuerst mit der Vita der österreichischen Nobelpreisträgerin und geht dann genau auf ihr Meisterwerk aus den 70er Jahren ein, in Inhalt, Aufbau, stilistischen Besonderheiten und Interpretation. Es enthält ein zweiseitiges Handout, 2 Vorlagen für Overheadfolien, detaillierte Ausführungen zu jedem Schritt und natürlich eine .txt-Datei in der ich dem geneigten Plagiator erkläre, wie ich vorgegangen bin. (sehr ausführlich, absolut empfehlenswert)
Buchvorstellung des Buches "Das Bildis von Dorian Gray" von Oscar Wilde (1733 Wörter)
Kurze Beschreibung und Analyse des Schlosses von Versailles !!! In der Arbeit wird auf folgende Punkte eingegangen · Historisches – Bauarbeiten am Schloß · Standort- Umgebung – Größe · Funktion · Äußerer Aufbau · Innere Aufbau · Außenanlagen (820 Wörter)
Für eine Kunstklausur über Architekturanalyse der 12. Klasse des Gymnasiums habe ich mir eine Zusammenfassung geschrieben, diese enthält: - Wichtige Begriffe zur Beschreibung eines Gebäudes - Ein allgemeines Analyseschema bzw. Aufbau einer Architekturanalyse - Epochenübersicht mit beispielhaften Gebäuden, v.a. jüngere Epochen mit ausführlichem Beispiel (983 Wörter)
Franck, Julia - Streuselschnecke: Analyse und Interpretation Das war ein eigener Versuch. Ist nicht ganz korrekt im Aufbau und in der Inhaltsangabe. (923 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
Aeneis - Analyse von Aufbau und Inhalt (569 Wörter)
Texterschließung mit Gliederung zu Günther Kunerts Parabel "Ninive", geschrieben als Hausaufsatz mit der Note 2. (Inhaltsangabe, Aufbau, Stilmittel, Epochenmerkmal und Sprache, Interpretation) (1294 Wörter)
Vorstellung des Buches "Hinter dem Horizont - das Ende ist nur der Anfang" - Der Autor Richard Matheson - Aufbau des Buches - Inhalt - Personenkonstellation - Charakterisation - Bedeutung des Buches (1100 Wörter)
Die Anforderungen an die perfekte Textinterpretation und -analyse eines fiktionalen Textes. 1. Vorkenntnisse 2. Was ist eine Interpretation? 3. Vorarbeit 4. Fragen 5. Aufbau 6. Quellenverweise (819 Wörter)
Definitonen zur Dramen- und Prosa-Analyse, ergänzt durch wichtige Zusatzinformationen und Regeln, Zusammenfassung von Aufbau und Inhalt, Hinweise auf die dramaturgische Gestaltung, die sprachlich-stylistische Gestaltung der Texte und das Erzählverhalten sind aufgeführt. (555 Wörter)
Textinterpretation der Kurzgeschichte "Grenzenlos" von Patrick Kovac. 725 Wörter lang. Auf Aufgabenstellung aufbauend geschrieben. (810 Wörter)
Aufgabenstellung einer Klausur der Klasse 11: Interpretieren Sie folgenden Text. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Untersuchen Sie den Aufbau des Textes und erschließen Sie auffällige sprachliche Gestaltungsmittel. 2. Reflektieren Sie die Situation und das Daseinsempfinden des lyrischen Sprechers. Dieses Dokument enthält ebenfalls eine Inhaltswiedergabe (Zusammenfassung) des Inhalts des Gedichts "Der irre Spielmann". (1589 Wörter)
Sehr ausführlicher Gedichtsvergleich des Gedichtes "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano (1802) und von Erich Kästner "Sachliche Romanze" (1928) hinsichtlich Titel, Aufbau, Sprache, Inhalt, Form, Epoche und des lyrischen Ichs. (1119 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Analyse Aufbau:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
hallo ihr lieben :) schreibe morgen ein deutschklausur unzwar über kabale und liebe wir müssen einen sachtext analysieren und dann in bezug zu kabale und liebe setzten aber ich verste nicht ganz was bei der sactext eine mikro und makro struktur ist und geerell wie man die analyse aufbaut bitte um hilfe lg
Kann das jemand analysieren ? Der Radwechsel Ich sitze am Straßenhang. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? Bertolt Brecht Aufbau der analyse: 1. einleitungsteil ( das gedicht "der radwechsel von bertolt brecht handelt vo..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur zum Thema Parabeln.Ich soll eine Parabel analysieren,aber weiß nicht genau wie ich das machen soll. Kann mir bitte einer helfen ?
Hay ihr ich habe heute meine Klausur geschrieben über die Kurzgeschichte Schöne Ferien von Gabriele Wohmann .... wollte mal fragen ob das jemand schon bearbeitet hat ...? Könnt ihr mir den hauptteil der dazugehörigen anaylse mal auf schrieben .... vor allem inhaltlicher aufbau, Konflikt und Erzählperspektiven ... Bracuh das nur um das mit meiner ar..
Hallo, ich schreib morgen in spanisch eine klausur über ein- und auswanderung. Wir werden vermutlich einen text bekommen und diesen analysieren müssen. Meine frage nun, wie schreibt man eine analyse in spanisch? War die letzten 3 tage nicht zuhause und hatte keine zeit zu lernen oder nachzufragen... Kann mir einer helfen?
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe bei einer Gedicht Analyse. Hierbei handelt es sich um das Gedicht -Du musst das Leben nicht verstehen- von Rainer Maria Rilke. http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/ril_rm29.html _____________________________________________________ Es ist ein relativ kurzes Gedicht bräuchte aber dafür eine ..
Hallo, ich schreibe montag eine klausur 10te klasse und wir müssen in englisch eine analyse schreiben ! was kommt da alles rein, worauf msuss ich achten ? wie ist das aufgebaut ? glg
Hi, wir sind gerade dabei, für eine Kurtzgeschichte eine Analyse zu schreiben, Deswegen suche ich ein Aufbau, zur einer Analyse von eienr Short Story. Das ist ja was anderes, als in Deutsch. Deswegen such ich einen aufbau. mfg Coromu
Hallo Leute, meine Englischarbeit wurde auf Dienstag vorverlegt, da die Lehrer der Meinung sind, dass sie sonst unmöglich alles vor den Zeugnissen fertig bekommen. Leider habe ich (von Realschule im Sommer in die Oberstufe Klasse 11 gewechselt) eine Englischlehrerin, die nur halbe Sachen macht. Die erste Arbeit bei ihr war bei mir auch schon 5,..
Hallo leute, ich bin eine absolute Niete in Musik kund brauche eure Hilfe! Kann mir jemand die Merkmale des Songs nennen, die Besetzung, Instrumente, Charakteristika und den Aufbau? Ich muss Hausarbeit machen und der Analyse-teil ist für mich immer wieder grausam Wäre toll wenn mir jmd. helfen kann.
Hallo zusammen, und zwar hab ich eine Frage zum Aufbau. Einleitung ist klar... Aber den Hauptteil versteh ich nicht genau... Muss der so sein : 1. Sinnabschnitt=Zusammenfassung 2. Sinnabschnitt=Zusammenfassung 3. Sinnabschnitt=Zusammenfassung und dann: 1. Sinnabschnitt=Argumentation + Sprache etc. 2. Sinnabschnitt=Argumentati..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
So , ich schreib dann mal morgen meine erste Deutschklausur & wie es sich gehört habe ich so gut wie nichts verstanden. Es geht um eine vergleichende Anaylse zweier Dramenausschnitte unter ausgewählten Gesichtspunkten , bei mir Kriterien einer Exposition. Ich weiss das ein Dramenausschnitt vorraussichtlich Emilia Galotti wird. Kurz gesagt , ic..
Ich muss in Geschichte eine Wahlplakat Analyse schreiben. Ich habe mich für das Plakat der DDP aus dem Jahr 1928 entschieden: http://bilder.tibs.at/pics/5645.jpg Ich hab eigentlich schon viel versucht zu analysieren und bin soweit auch zufrieden aber ich verstehe nicht so ganz was die Militärhelme zu bedeuten haben. Stehen die dafür, dass es kein..
Hey, Weiß irgend jemand wie die Analyse einer Fabel aufgebaut ist? Ich finde dazu leider gar nix ...-.-
Ich muss ein Referat zu dem Gedicht Sterne und Blumen halten. Allerdings finde ich nicht mal die Information wann es veröffentlicht wurde und auch der Inhalt ist mir eher unklar. Das Referat soll wie eine Gedichtinterpretation aufgebaut sein und muss Inhaltszusammenfassung, Stilmittelanalyse und Analyse des formellen Aufbaus (Metrum, Rhythmus etc.)..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse Aufbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!