Menu schließen

Alex



276 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 262 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alexander der Große Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Alexander der Große
Thema: Alexander, Lloyd - Taran und das Zauberschwein Deutsch > Alexander, Lloyd - Taran und das Zauberschwein
Thema: Alexander, Lloyd Deutsch > Alexander, Lloyd
Thema: Esser, Alexander Deutsch > Esser, Alexander
Thema: Puschkin, Alexander Deutsch > Puschkin, Alexander


14 Dokumente zum Thema Alex:

Summary of The Australian Connection by Paul Stewart. (404 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Reading Journal to the book The Absolutly true diary of a Part-Time Indien by Sherman Alexies. I did it in elevens grade. (1027 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Aufgaben einer Klassenarbeit zum Schlussplädoyer des bereits zum Tode verurteilten Münchener Professors Huber vor dem Volksgerichtshof (Weiße Rose, Alexander Schmorell, Willi Graf und Professor Kurt Huber wurden verurteilt) (858 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
Inhalt: -Biografie Alexander Solschenizyns -Alexander Solschenizyns Werke -Analyse des Romans "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" -Verweis auf Archipel Gulag (971 Wörter)
Es handelt sich um die Analyse eines Auszuges des 15. Kapitels aus "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Die Analyse wurde in der Oberstufe verfasst. Ich habe einen Deutsch-Grundkurs belegt. (1964 Wörter)
Summerhill, demokratische Schule, freiwilliger Unterrichtsbesuch, Schüler-Selbstregierung, Freiheiten und Regeln, Komitee, Tribunal, Ombudspersonen und General Meetin, (283 Wörter)
Lebensdaten, Modernisierung Russlands, Außenpolitik, innere Reformen, Das Fenster zu Europa, "Privat-Sache", Die große Gesandtschaft (1344 Wörter)
Aufgabe war es, selbst ein Gedicht zum Thema "Sommergefühle" zu verfassen, wobei 4 Zeilen vorgegeben waren. (202 Wörter)
Thesenblatt für ein Referat über Alexander Puschkin mit einer kurzen Vorstellung (Inhaltsangabe) von zwei Erzählungen von ihm: Pique Dame, Ägyptische Nächte. (1 Seite mit Abbildung) (237 Wörter)

262 Forumsbeiträge zum Thema Alex:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo an alle! Ich muss ein Referat über Paris (auf Französisch) halten, es wäre wirklich nett wenn jemand mir irgendwie helfen oder mein Referat korrigieren würde! Hier ist mein Referat: Aujourd`hui j`ai un Présentation sur France. Mon théme es la Paris. Paris est la capitale de la France. Elle a deux millions habitonts. Ses habitonts s`app..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo, ich muss eine Charakterisierung von Alex Reid (Buch: The Australian Connection) auf Englisch schreiben. Ich habe gar keine Ahnung, wie man eine Charakterisierung schreibt. Wär nett, wenn mir vllt wer helfen könnte. lG Anki
Hallo, Wir sollen in Englisch morgen für die Arbeit ein Profil mit 100 Wörter über uns selber Schreiben.Wollte fragen ob das so gehen könnte : I Alex Brecht lives in Fürth,Somerset witt his Parents and 2 Brothers. My parents name are Alex and Marie.He workes in a Hospital.Alex is 43 years old and Marie 38.My Brother Stefan is 18 years old an..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hey ihr! Wir haben heute einen Versuch zum Thema : Reaktion von Zink Und Schwefel geamcht. Jetzt sollen wir eine Reaktionsgleichung schreiben und ich hab keine ahnung. Bitte helft mir! ;) LG Alexandra PS: Hab schon die Formel und Wortgleichung nur die schwierige kenn ich nicht !
HILFE! Ich hab ein großes Problem. Ich brauche für Montag die Charaterisierungen der Hauptpersonen aud Dürrenmatts Kriminalroman "Das Versprechen" ! =( !BITTE HELFT MIR! MFG Alex
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
In der Kurzgeschichte „Die Mutprobe„ von Hans Gercke geht es um siebenköpfige Bande Mitgliedern eine Mutprobe verlangt. Alex will in die Bande aufgenommen werden und soll eine gräfliche Mutprobe bestehen Auf einem Schrottlager verlangt die Bande von ihm, mit einer Patrone geladenen Trommelrevolver sich an die Schläfe zu halten und ab..
Hallo. In Englisch sollen wir einen Brief an eine Freundin schreiben, der über 4 Sehenswürdigkeiten in London geht (also wir sind in London). Leider weiss ich nicht ob ich alles richtig formoliert habe. Kann mir jemand vielleicht helfen?Wäre lieb. Mein Text: Dear Lisa, here in London is it very fantastic. Yesterday I was in the London Eye. It`..
Liebe Community, ich habe eine bitte an euch könnt ihr mir bitte ein Stckbrief von Alex über das ganze Buch machen es soll der Name; Alter; Verhältnis zu seiner Mutter; Verhältnis zu seinem Vater und das verhältnis zu der Australischen Famile
Hi, also ich muss morgen ein Referat in der Berufsschule(2.Lehrjahr Grohandelskaufmann) über meine Firma (Glasbranche) in Englisch halten. Hatt jemand vielleicht eine Idee wo ich kurzfristig ein ähnliches herbekommen könnte? Danke schonmal Alex
Hallo zusammen ich soll als Hausaufgabe eine Zusammenfassung über kapitel 4 des Buches The Australien Connection und wollte fragen ob die Zeitform, Rechtschreibung und ob die Zusammenfassung Ausreicht. Danke im voraus Chapter 4, “The Big Decision,” is about Alex coming to Sydney after his short trip to meet his dad. But his father was not there..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Hallo Leute ich hab für die Eurocom einen Text zum Thema New York erarbeitet und wäre euch sehr dankbaer ,wenn ihr in auf seine Richtigkeit überprüfen würdet.Vielen Dank New York Presentation OK, then, I’d like to begin.Good morning gentlemen. First of all, I would like to introduce myself.My name is Alexander and I am in the 10 th g..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alex zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!