Menu schließen

Afrika



236 Beiträge gefunden:

28 Dokumente und 208 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Afrikanische Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Afrikanische Kunst
Thema: Afrika im 18./19. Jahrhundert Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Afrika im 18./19. Jahrhundert
Thema: Afrika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Afrika


28 Dokumente zum Thema Afrika:

PowerPoint-Präsentation über den tropischen Regenwald, dabei geht es unter anderem um die Lage, die Nutzung und das Klima des Regenwaldes. Inhalt: - Der Regenwald (Zahlen und Daten) - Die Stockwerke des Regenwaldes - Der Regenwaldboden - Das Klima - Tagesablauf im Regenwald - Die geographische Lage - Nutzung des Regenwaldes durch die Menschen - Brandrodung (232 Wörter)
Referat über das Buch "Wüstenblume" des afrikanischen Topmodels Waris Dirie. (Nähere Thematisierung auch der weiblichen Beschneidung in Afrika.) Interpretation, Inhaltsangabe und Bildern von der Autorin und Karte von Afrika (744 Wörter)
Nach einer wahren Begebenheit. Süd-Afrika zur Zeit der Segregation. (1153 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, Wirtschaft. (351 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Anhaltspunkte für eine gesunde Ernährung Die Ernährungspyramide Vitamine Energiezufuhr 10 Tipps für eine gesunde, optimale Ernährung Die Esskulturen - Schweiz - Amerika - Afrika Vergleichen der Esskulturen Folgen einer schlechten Ernährung Der Body Mass Index Folgen für Menschen mit Esskrankheiten Menschen mit Übergewicht (Adipositas) Menschen mit Magersucht (Anorexia nervosa) Folgen und Kosten für den Staat und die Krankenkassen Prävention - Eltern bei den Kindern Prävention - Staat Aussichten für die Zukunft Umfrage und ihre Auswertung Besuch bei einer Ernährungsberaterin Schlussfolgerung 7648 wörter quelle: internet,bücher,versicherung (7781 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Dies ist eine komplette Zusammenfassung des Jazz. Von den Anfängen 1619, als afrikanische Auswanderer nach Amerika kamen bis zur heutigen Zeit. Die Datei beinhaltet alle Sichtweisen des Jazz,verschiedene Eigenschaften der verschiedensten Jazzarten und viele weitere Informationen. (3 Seiten) (837 Wörter)
Das Thema ist der afrikanische Viktoriasee. Inhalt: -Allgemeine Informationen zum Viktoriasee -Die Bewohner des Viktoriasees -Der Nilbarsch verändert die Ökologie des Viktoriasees -Heutiger Fischbestand -Fortschreitende Verschmutzung des Viktoriasees -Die Wasserhyazinthe - eine weitere Neozoa -Maßnahmen zur Rettung des Viktoriasees Dieser Text umfasst . (1770 Wörter)
Referat über die 'Hockkultur Ägypten'
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Die Datei handelt von dem Eingreifen des deutschen Afrikakorps in den Nordafrikanischen Wüstenkrieg, bis zu dessen Kapitulation am 13 Mai 1943. Gliederung: 1. Biographie von Erwin Rommel 2. Deutsche Eingriff in den Wüstenkrieg 3. Der Afrikakorps 4. bis zur Belagerung von Tobruk 5. Die Versorgungsruten 6. General Montgomery 7. Der Kampf um Malta 8. Die Schlacht von El Alamein 9. Die Wende des Afrikakrieges – der Rückzug des Afrikakorps 10. Der weitere Lebenslauf Rommels Verwendete Quelle: www.dhm.de (4699 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
Vortrag über Lepra (ca. 15min.) inklusive Geschichte, Symptome, Heilung, Verbreitung der Krankheit. (409 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
Dies ist ein Kurzreferat über Nelson Mandela. Es wird kurz seine Person vorgestellt, seine Wahl zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas und die Apartheit. Die PowerPoint-Datei ist im Original zum Download verfügbar und frei editierbar. (160 Wörter)
Welches Bild vermitteln uns die deutschen Medien über Afrika? Beispiel: Uganda. Allgemeine Informationen über Uganda, Beschreibung des politischen Konflikts, Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Kinder. Welches Bild hat Europa von Afrika? Persönliches Fazit. (2421 Wörter)
Dies ist eine Erörterung von einer Dokumentation über die politische Entwicklung im Süden und Südwesten Afrikas (295 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung über die Savannen Afrikas Arten/ Flora/ Fauna /Nutzung durch den Menschen (194 Wörter)
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)
Ausarbeitung, Afrika, Benin (Reich am Niger 1200-1897), Beschreibung der Staatsstruktur und der Kultur Benins (das Volk der Edo): Der Oba, der Staatsrat (Uzama Nihinron), die Chiefs am Hof des Oba (Eghaebho n'Ogbe), die Town-Chiefs, die Königin-Mutter und das Volk. Kann man diese afrikanische Staatsstruktur mit unseren Demokratien vergleichen? (1735 Wörter)
In dem Referat geht es um die Schwarzfußkatze und ihre Eigenschaften, den Lebensraum und vieles mehr. (87 Wörter)
GFS-Arbeit zum Thema der Rolle der Frau - Bezug nehmend beispielsweise auf das Buch "Wüstenblume". Hier erzählt Waris Dirie ihre private und persönliche Erlebnisse ihrer Beschneidung und gibt damit einen Denkanstoß an die Welt welche Rolle die Frau in der afrikanischen Kultur hat. (5332 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)
Afrika, Benin (von 1200-1897 Reich am Nigergebiet), Edo, Staatsstruktur Benins, Die Position des Obas als sakraler Herrscher, Beweis anhand der Legende von Oba Udagbedo und Agbodo, Bedeutung der Legende, Grenzes der Macht des Obas, Ende des Reiches. (2046 Wörter)
Argumente für und gegen die arrangierte Ehe auf Französisch. Arrangierte Ehen sind Alltag für viele afrikanische Frauen. (224 Wörter)

208 Forumsbeiträge zum Thema Afrika:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Abend an alle ! Ich versuche grad eine Aufgabe zu bearbeiten. Walter sagt ja "Black Brothers" (act 2 Scene 1). Heißt das, dass er jetzt auch wie beneatha begeistert von der afrikanischen Kultur ist oder dass er im Gegenteil , wie George denkt.
hallo, könntet ihr euch vorstellen sex mit einer anderen menschenrasse zu haben? ich denke ethnien wie deutsche und slawen (also russen, polen usw.) passen ja noch zusammen, aber afrikaner und chinesen z.B. das ist ja schon ziemlich krass. es ist doch wie in der tierwelt. es gibt tiere und verschiedene arten von tieren. genauso ist es bei den mens..
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
KÖNNEN SIE MIR HELFEN BITTE BITTE DIE FRAGE IST: MARCEL ERZÄHLT SEINEN ELTERN EINE GESCHICHTE (ALSO DER SCHWARZER HEIST MARCEL) Federica de Cesco Spaghetti für zwei Heinz war bald vierzehn und fühlte sich sehr cool. In der Klasse und auf dem Fußballplatz hat­te er das Sagen. Aber richtig schön würde das Le­ben erst werden, wenn er im nächste..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Die Kakteen aus Amerika und Wolfmilchgewächse aus Afrika sehen sich zum Verwechseln ähnluch. Beide sind Bewohner von Trockengebieten. Erkläre ihre Gestalt als Anpassungsmerkmal an die Umwelt. hallo könnt ihr mir bitte helfen ich versteh das eigendlich also was konvergenz ist.... die frage versteh ich aber nicht danke im vorraus
hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was sind Kolonien? 2. Welche europäischen Statten besaßen Kolonien in Afrika? 3. Welche Staaten hatten den größten Kolonialbesitz in Afrika? 4. 1914 gab es nur noch 2 selbständige Gebiete in Afrika: ..
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
Hallo, wir haben gestern die Prüfungsaufgabe der Abschlussprüfung für die Realschule in Hessen für 2006 erhalten (als Hausaufgabe, da auf der integrierten Gesamtschule nur die B.-Kursschüler mitschreiben mussten) Es handelt sích um den Textausschnitt aus Afrikanische Fieber on Riyszard Kupuscinski "Der Weg nach Kumasa" ´(ist wohl im obigen Afrik. F..
Ich brauche eine schnelle Korrektur und vielleicht kleine Tipps, bin in englisch nicht wirklich gut:( Vielen dank im Voraus, würde mich sehr über freuen, wenn ich bisschen hilfe bekommen würde!:)) Hello and welcome to my presentation. Today I would like tell you something about Nelson Mandela and the apartheid. At first I want show you my tab..
Könnt ihr eigentlich normal essen, trinken, zur Schule gehen und sinnlose Fragen stellen obwohl ihr von der Armut der Welt wisst?
Ich habe morgen meine Mündliche-Prüfung. Und zwar muss jede gruppe bzw jede einzelne Person ca. 5 min. über `Süd Afrika` erzählen auf Englisch. Allgemein, was man über Süd Afrika weiß. Kann mir jemand sagen, was wichtig ist bzw. was man unbedingt über `Süd Afrika` sagen muss? Lg..
Wisst ihr was mich rasend macht? Dieses mädchen Madeleine oder so die in Portugal entführt wurde DIE GANZE Welt macht nen wirbel um 1 Kind während in Afrika und anderen Orten etliche zig Tausende Menschen sterben..Beckham setzt ne Million als finderlohn ..so ein geld kann man spenden...Der Papst segnet das bild von dem mädchen..hat der typ nen scha..
Hey, kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen : Die Bevölkerung Afrikas wuchs von 2000 bis 2001 von 805,2 auf 823,5 Mio. Menschen. Bestimme Wachstumsrate und Wachstumsfaktor. Danke im Voraus.
Hallo Leute.. Unzwar habe ich ein Riesenproblem.. Wir sollten von unseren Lehrern uns im Internet Schlau machen was die Oberflächenformen von Süd- und Nordamerika sind Aber wenn ich das in Google eingebe kommen die meisten ergebnisse mit Afrika?! Wer kann mir das erklären?! Oder eine Passende seite geben wodurch ich mehr erfahre?! Danke im..
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Schulaufgabe in Deutsch. Wir müssen da eine Erörterung schreiben. Ich bin darin nicht wirklich gut und hab schon voll angst davor... 1. Ich hab mal eine Einleitung zu einem Thema versucht. Könnt ihr mir sagen wie ihr die findet?!? Bereits im Mittelalter waren Reisen in Gebiete am Mittelmeer sehr be..
hey leute, ich muss eine Facharbeit in Geographie schreiben über das Thema "Kindersoldaten in Afrika". Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Ideen für mich habt, die, ihr meint, ich unbedingt einbringen sollte... Freue mich über jeden Vorschlag!
hey leute ich bnin ganz verzweifelt ich finde nichts zur ökologischen nische was sich auf den see bezieht ich habe tausende besipiele mit wald gefunden mit iwelchen savannen in afrika aber nicht übern see wäre nett wenn mir jemand hilfreiche i net seiten schicken könnte danke =(
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Afrika zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!