Menu schließen

7. Auftritt



239 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 213 Forumsbeiträge



26 Dokumente zum Thema 7. Auftritt:

Deutsch-Klausur, GK Klasse 12 MIT Lösung! Thema: Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (5. Akt, 3. Auftritt) Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie die Textstelle, achten Sie besonders auf - die Rollen und Grundhaltungen der Personen - auf die Sprechanteile beider sowie auf die Art der Gesprächsführung. - Nehmen Sie überdies eine kurze Einordnung in den der Textstelle in den Gesamtkontext vor. - Setzen Sie sich zum Schluss ebenfalls kurz mit der Frage auseinander, ob Iphigenies Handlungsweise als verantwortungsbewusst oder als in hohem Maße bedenklich anzusehen ist. (1083 Wörter)
Analyse des achten Auftrittes im ersten Aufzuges von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti. (686 Wörter)
Analyse von Gotthold Ephraim Lessing: "Emilia Galotti", 5. Aufzug 7.Auftritt (749 Wörter)
Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Analyse des 7. Auftritts, des 4. Aufzugs des Dramas Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (514 Wörter)
Analyse des 8. Auftritts im 1. Aufzug aus dem Drama Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (453 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangaben aller Auftritte aus dem Werk "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing. (2. Teil) (686 Wörter)
Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)
Eine Inhaltsangabe zu G.E. Lessings "Emilia Galotti" aufgeteilt in die Zusammenfassungen der einzelnen Auftritte / Aufzüge. (1110 Wörter)
Die Datei enthält eine Analyse der obengenannten Textstelle. Eingegangen wird auf den Dialog zwischen Saladin und Nathan. (519 Wörter)
Interpretation von 4. Aufzug, 2. Auftritt / 3. Aufzug, 7. Auftritt / Die Schlussszene von Gotthold Ephraim Lessing. (327 Wörter)
Analyse des fünften Auftrittes im achten Aufzug von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti (1045 Wörter)
Aufgabe: Untersuchen Sie den Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6.Auftritt im Hinblick auf Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama (239 Wörter)
Dialektische literarische Erörterung: Analyse des Tempelherrn, in Bezug auf seine Identität, anhand des 5. Auftritts im ersten Akt. Gliederung: A. Verbindung der Problematik des Anschlags in der Türkei mit der Problematik des Werks „Nathan der Weise“ B. Gesichtpunkte für bzw. gegen eine mögliche Identitätskrise des Tempelherrn anhand der Szene I. 5 I. Aspekte gegen eine Identitätskrise 1. Persönliche Rechtfertigung seines Handelns 2. Eigene Erklärung seiner Situation II. Argumente für eine Identitätskrise 1. Unsicherheit seiner Loyalität gegenüber Saladin bzw. dem Patriarchen 2. Überschneidung unterschiedlicher Religionen in sei-nem Leben III. Anstoß einer Veränderung des Tempelherrn C. Bedeutung der Rolle des Tempelherrn für die heutige Zeit (1096 Wörter)
Analyse und Angaben zum vierten (4.) Auftritt (981 Wörter)
Analyse des 7. Auftritts, 3. Aufzug aus dem dramatischen Gedicht „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing (1779) - Einbettung in das Stück - Ringparabel (1330 Wörter)
Es geht um eine Analyse eines Auftritts aus dem klassischen Drama "Iphigenie auf Tauris". Es wird der 3. Auftritt des 1. Aufzugs analysiert. Es wird im Besonderen das Gesprächsverhalten von Thoas und Iphigenie analysiert. Dabei wird besonders die Veränderung von Thoas Sprache beachtet. (737 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der einzelnen Auftritte des Buches: „der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist. In einer sehr knappen Form die aber sehr verständlich ist. (850 Wörter)
Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)
Szenenübersicht zum Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Tabellarischer Überblick über die einzelnen Stellen, die die Juristensatire verdeutlichen und eine tabellarische Szenenübersicht (Personen/Inhalt/Seite -> Reclam-Einzelausgabe) (154 Wörter)
Auftritte der einzelnen Personen in den einzelnen Akten als tabellarische Übersicht. Figuren: Macbeth Lady Macbeth Duncan Malcolm Donailbain Banquo Macduff Hexen Siward Lenox Lady Macduff
Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas' am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ändert. (597 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich begründet, weshalb der erste Aufzug des ersten Auftrittes in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris" zur Epoche der Klassik gehört. (331 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe der Novelle von Gottfried Keller. Strapinskis Auftritt in Seldwyla als vermeintlich edler Herr, die glückliche Fügung der Bekanntschaft mit Nettchen bis zur Entlarvung als Hochstapler durch seinen Konkurrenten um die Hand Nettchens und das unvermeidliche Happy End werden kurz erzählt. (990 Wörter)
Zusammenfassung des Inhaltes der einzelnen Akte und Auftritte mit kurzer Themenbeschreibung und Informationen zum Autor Heinrich von Kleist, Klausurvorbereitung, Handout (1876 Wörter)

213 Forumsbeiträge zum Thema 7. Auftritt:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hallo :) das Experiment hier haben wir in der Schule schon druchgeführt: Die Außenseite der Bananenschlale sollten wir über ein brennendes Teelicht halten und solange erhitzen bis eine Veränderung auftritt. Nach einer Weile hat die Schale sich verfärbt.also so braun-schwarz. nun sollen wir erklären, wie die Verfäbung der Schale zustande gekomme..
Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
Tagchen, Ich bräuchte mla Hilfe ich muss zu Lessings Emilia Galotti eine Szenenanalyse schrieben und zwar über den 3.Aufzug 8. Auftritt. Hab ihr da Tips oda shcon eine analyse zu diesem Auftritt? Würde mich freuen, da ich das nich sonderbar kann :( MFG
hey leute! musste einer von euch zufällig diesen teil schon mal interpretieren? oder hat ahnung davon? wäre klasse wenn ihr mir n bissl helfen könntet!
Ich brauche dringend eine Dialoganalyse, also einfach eine Interpretation von dieser Stelle im Buch Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing.. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt ;)
Brauche dringend Hilfe! Kann mir jemand eine Interoreation/Analyse vom 4.Aufzug 2.Auftritt geben. Wirklich dingen. Habe leider echt nur wenig Zeit es selbst anzugehen, zudem muss es wirklich gut sein (ich selbst bin in so etwas wirklich nicht gut) Also, wer kann, bitte hilft mir!
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. Kann bitte jmd. ihre Gefühle in Stcihwor..
hallo ihr =) wir schreiben am freitag eine arbeit in deutsch über antigone und die dramentheorie...dh wir müssen die dramentheorie auf antiogne von sophokles anweden....jetzt hab ich mich mal vorher bissl im inet drüber informieren wolln und bin trotzdem nicht schlauer..... die frage ist: was ist der höhepunkt? beim manchen steht das gesp..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. habt ihr vllt ideen wie sie sich fühlt? M..
Hallo Leute, muss in Deutsch über die Lektüre Emilia Galotti zur Textstelle 4.Aufzug 1.Auftritt eine Interpretation schreiben, kann mir jemand weiterhelfen !?
Hallo ich muss zu morgen diese Hausaufgabe machen: beschreiben sie schematisch wie Nathan den Tempelherrnm erzieht. kann mir hierbei bitte einer helfen? ich habe überall nachgeschaut aber leider nichts gefunden.:(
Hallo, bitte geben sie mir ein Feedback zur folgenden Inhaltsangabe. Vielen Dank! Der 4. Aufzug, 2. Auftritt des 1779 von Gotthold Ehpraim Lessing geschriebenen Dramas "Nathan der Weise" wird überwiegend mit der Diskussion zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen dominiert. Nachdem der Patriarch das Gespräch zwischen dem Tempelherrn und d..
Wie der Titel schon nennt muss ich eine Dialoganalyse für den 3. Aufzug ; 3. Auftritt und ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe :S Kann mir da jemand helfen? Es ist dringend muss es morgen abegeben ! :(
Hey ihr, hat jemand von euch zufällig eine gute Analyse der oben genannten auftritte des 5 Aufzugs. Ich brauch keine Inhaltsangabe, sonder Stilmittel/ Gesprächsführung/Einleitung/Schluss/ Einbettung in den Kontext.. Ich möchte den Aufsatz auch nicht einfach abschreiben. Ich möchte nur viele Analysen und dann eine sehr gute zusammenschreiben, we..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Hallo ihr alle, da ja etliche Klassen 12 im Moment Don Karlos lesen müssen hab ich gedacht vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich soll den 10. Auftritt Akt 3 analysieren. Angefangen hab ich schon, aber ich hab Angst was zu vergessen, es geht bei uns gerad stark auf die Klausur zu.. also falls das jemand von euch schon gemacht hat würd ..
Hay,ich brauche Szenenenanalyse von Emilia Galotti 3.Aufzug,1:Auftritt. Wer kann mir helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 7. Auftritt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!