Menu schließen

Biographien

Beliebte Dokumente zu Biographien

50 Schul-Dokumente zum Thema Biographien:

50 Dokumente zum Thema Biographien:

Ausführliches Musik-Referat über "Reggae". - Wie ist Raggae entstanden? - Raggae früher / heute - Rastafarismus - Bob Marley (549 Wörter)
Dieses Referat erzält von Mozarts Leben und seinen Werken. Kurz und prägnant alle wichtigen Lebensdaten zusammengefasst mit vielen Abbildungen (623 Wörter)
Kompletter Lebenslauf von Ludwig van Beethoven. Er enthält alle wichtigen Daten und Ereignisse Teilweise auch die der Personen die für ihn wichtig waren. (583 Wörter)
Stichpunktartiges Referat im Fach Musik über das Leben von Elvis Presley. Der Text ist trotz der Stichpunkte sehr ausführlich gehalten und setzt sich intensiv mit der Person Elvis Presley auseinander. (1139 Wörter)
Ludwig van Beethoven: Lebenslauf, Übersicht übe seine werke (875 Wörter)
Ein kompletter Lebenslauf von Joseph Haydn, von der geburt bis zum Tod. (519 Wörter)
Gute Beschreibung über Bandmitglieder. Ausführliche Text über Vorgeschichte und Karriere. 1. Mitglider 2. Die Zeit in Hamburg (Vorgeschichte) 3. Zusammenfassung ihrer weiteren Karriere (2555 Wörter)
Handout und Referat über Franz Schubert (31.01.1797-19.11.1828) Franz Schubert Während seines kurzen Lebens stand Franz Schubert zwar im Schatten Ludwig van Beethovens, war aber anders als es die Legende erzählt, kein Unbekannter gewesen. (376 Wörter)
Ein Referat über den Werdegang und die Entstehung der Beatles. Ausführliche Lebensläufe von den einzelnen Mitgliedern und ihr Leben bis heute. (825 Wörter)
Referat zur Entstehung, Bedeutung und zum Werdegang der Beatles, den Fab Four. (1085 Wörter)
Es geht um die Toten Hosen - Bandmitglieder - Veränderungen deren Musik und Karriere - wodurch sie Berühmt sind - ihr Ende Es sind auf 1 1/4 Seiten. Keine Bilder sind vorhanden. (373 Wörter)
Das Stück Air wird im Detail analysiert, gemeinsam mit einer kurzen Biographie von Johann Sebastian Bach. (1284 Wörter)
enthält: -Biografie -Aufenthalte -Musik -Händelpreis -Händelfestspiele -Händelhaus -Quellen (872 Wörter)
Der "King Of Rock "n" Roll" und seine wahnsinnige Karriere habe ich in diesem Referat in 13 Punkte aufgeteilt. Von seinen Kindheitsjahren bis hin zu seinem Tod sind in diesem Text alle wichtigen Daten und Ereignisse aufgelistet. Bei diesem 5-seitigen Referat war die wichtigste Informationen-Quelle das Internet. (2665 Wörter)
Ein fast dreiseitiges Referat über Miles Davis. Seine Biographie, seine musikalischen Erfolge und Informationen über die neuen Jazz Richtungen die er einleitete, wie den Colljazz und den Rockjazz. Außerdem ist noch eine Grafik mit den Zeitangaben vom Bebop bis zum Rockjazz dabei und mehrere Bilder von Miles. (784 Wörter)
kurze Biographie zum Leben und Wirken von L.v. Beethoven (68 Wörter)
Diese Datei enthält den Lebenslauf von Joseph Haydn und die Zusammenstellung aller seiner Werke. (525 Wörter)
Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe erörtert. Im zweiten Teil geht es um Franz Schuberts Leben, kurz sein Lebenslauf. Im dritten Teil werden die Werke Schuberts aufgeführt und eine Symphonie in die einzelne Teile zerlegt und erklärt. Danach kommen Bilder von Menschen, mit denen Schubert zu tun hatte. Inhalt: -Geschichtliche Hintergründe -Schuberts Leben -Werke -Zeitgenossen -Quellen ohne Inhaltsverzeichnis und quellen (4227 Wörter)
Eine Biografie über Johann Sebastian Bach (224 Wörter)
Wie der Titel schon sagt: Biographie von Elvis Presley (611 Wörter)
Hier findest du ein ENGLISCHES REFERAT über Elvis Presley, den King of Rock "n" Roll. Wenn du es so gut wie ich vorträgst, bekommst du bestimmt einen 1er. (754 Wörter)
Biografie und Werke von Georg Friedrich Händel 1. Sein Lebenslauf 2. seine Werke 3.Feuerwerksmusik (408 Wörter)
Geschichte der Beatles (777 Wörter)
Biografie Elvis Presley (1244 Wörter)
Eine Biogrphie des Tschechischen Komponists Bedrich Semtana und Infos über seine Werke! (2-Seitige Tabelle) (572 Wörter)
Louis Armstrong, einer der bekanntesten Jazzmusiker, hier seinen Lebenslauf sehr ausführlich! (1900 Wörter)
Dieser Lebens lauf geht mehr in die Einzelheiten seines Lebens ein wie Ausbildung und die spätere komplette Taubheit (885 Wörter)
Diese Datei beschäftige sich mit dem Komponisten Karlheinz Stockhausen. Es werden seine Betrachtungsweisen der Musik dar gelegt und erläutert. Aufbau: 1) Karlheinz Stockhausen – Kurzbiografie 2) Was ist Musik für Stockhausen? 3) HYMNEN 4) Serielle Musik 5) Punktuelle Musik 6) Aleatorik bei Stockhausen 7) Collagen 8) Gruppenkompositionen 9) Glossar 10) Quellen (783 Wörter)
Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, was ganz interessant war. Er wollte seine Jugendliebe Aloysia Weber heiraten, hatte eine Affäre mit seiner Cousine, heiratete letztendlich die Schwester von Aloysia (Constanze) und hatte so einige Seitensprünge... (300 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Eine weitere Biographie über Robert Schumann. (125 Wörter)
Gründe warum 2 Pac nicht tod ist. (1330 Wörter)
Vollständige Biografien aller Mitglieder von Queen: - Freddie Mercury - Brian Harold May - John Deacon - Roger Taylor (715 Wörter)
Leben des Louis Daniel Amstrong (Musiker) Wo hat er gelebt, Karriere, Biographie (119 Wörter)
Biographie von "Tupac Shakur", alias 2PAC (Sehr ausführlich, dies ist Teil 1) (509 Wörter)
Referat über Kurt Cobain (Biographie / Lebenslauf). (2161 Wörter)
Eine Kurzbiographie des Österreichischen Kpomponisten mit tabellarisch gegebliedertem Lebenslauf. (252 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Robert Schumann. (246 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Werke und Biographie von Bob Dylan 1.Sein Leben 2. Seine Karriere 3.Veränderung seiner musikalischen Stilrichtung 4. Zusammenfassung (355 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Jimi Hendrix (501 Wörter)
Das ist ein Referat, Dauer ca. 10 min, über den brühmtesten rumänischen Komponisten, George Enescu. Das Referat führt durch das Leben des Komponisten und beschreibt dabei die wichtigsten Tatsachen. Die Sätze sind leicht, sodass man das Referat leicht lernen und gut frei Vortragen kann! (397 Wörter)
Analyse des ersten Streichquartetts von Erich Wolfgang Korngold im Rahmen einer Facharbeit im Fach Musik. Untersucht wird vor allem Korngolds Umgang mit Tonalität. Gliederung: (Vorwort) 1) Biographische Skizze des E. W. Korngold 2) Erläuterung von Begriffen als Grundlage zur Analyse 2.1) Versuch einer Definition des Begriffs „Materialordnung“ 2.2) Zum Begriff „Form“ 2.3) Zum Begriff „Tonalität“ 2.4) Zum Begriff „Chromatisierung“ 3) Analysen 3.1) Anmerkungen zur Form 3.2) Der erste Satz 3.3) Der zweite Satz 3.4) Der dritte Satz 3.5) Der vierte Satz 3.6) Vergleichende Betrachtungen 4) Schlusswort (Literatur) (9281 Wörter)
In dieser Datei geht es hauptsächlich um das Leben und die Werke von Heinrich Schütz. Wir benötigten diese Biografie als Kurzvortrag, der mit Interesse der Lehrerin verfolgt wurde und mit "sehr gut" bewertet wurde. (282 Wörter)
Biographie von "Tupac Shakur", alias 2PAC (Sehr ausführlich, dies ist Teil 2) (2549 Wörter)
Biographie von der Band und den Bandmitgleidern! (803 Wörter)
Die Aufgabe war es, anhand von vorgegebenen Internetseiten und von im Unterricht erarbeiteten Informationen einen Artikel in der Schülerzeitung über das Leben von Antonio Vivaldi zu schreiben. Der Schwerpunkt lag dabei auf Vivaldis Wirken am Ospedale della Pietà. (288 Wörter)
Biographie des Musikers Bobby Darin(mit bürgerlichemn Namen Walden Robert Cassotto am 14. Mai 1936 in New York geboren) (604 Wörter)
Kurz Biographie als Leben und Werk von Charles Ives, optimal als Referat zu halten. (280 Wörter)
Eine Kurzbeschreibung und Kurzbiografie des B3-Sängers Blair Late. (115 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.