Menu schließen

Der fluss



488 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 464 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewässer Erdkunde > Deutschland > Gewässer
Thema: Aggregatzustände Physik > Thermodynamik > Aggregatzustände
Thema: Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig) Chemie > Grundlagen der Chemie > Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig)
Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


24 Dokumente zum Thema Der fluss:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Ein Vortrag über Cananda! Gehe dabei auf die wichtigsten Dinge ein... (Allgemeines, Wirtschaft, Geographische Beschaffenheit, Wirtschaft ...) (869 Wörter)
Referat über den Amazonas und den Regenwald- auch über die Region wird ein bisschen berichtet und über die Ureinwohner! ( mit vielen Abbildungen) (1486 Wörter)
Ein umfassendes Referat über den Drei-Schluchten-Staudamm in China am Jangtse-Fluss. Themenbereiche, die behandelt werden: Der Jangtse-Fluss, Nutzen und Ziele des Projekts, Allgemeine Informationen zum Staudamm, Zeittafel und aktueller Stand, generelle Kritik an dem Projekt, bisher aufgetretene Probleme bei der Umsetzung Aus dem Grundkurs Erdkunde, Jgst. 11 (1012 Wörter)
Phaedrus-Fabel (I,4) Vierte Fabel aus dem ersten Buch von Phaedrus Lateinisch-Deutsche Übersetzung von "Canis per fluvium carnem ferens"(Der ein Stück Fleisch durch den Fluß tragende Hund) (137 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Präsentation über die Funktionsweisen der Kathodenstrahlmonitore und Flüssigkristalldisplays, also die normalen Bildschirme und die Flachbildschirme, mit Bildern und Tabellen. Außerdem werden Vor- und Nachteile, Preise und Größen der beiden Varianten gegenübergestellt. INHALT: - Der Monitor allgemein - Kathodenstrahlröhre (CRT) - Flüssigkristall Displays (LCD) - Sinnvolle Auflösung und Monitorgrößen - Preise - Vor- und Nachteile im Überblick (445 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zu dem Thema "Wasserhaushalt älterer Menschen", enthalten sind: Hauptaufgaben von Wasser, Durstempfinden bei Menschen im zunehmenden Alter, Ursachen für die verminderte Flüssigkeitsaufnahme, Notwendige Inhaltsstoffe im Wasser, Funktionen der Nährstoffe im Organismus, Funktionen der Mineralstoffe im Körper, Vitamine, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen im mittleren Alter, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr bei Älteren Menschen, Möglichkeiten zur verbesserten Flüssigkeitsaufnahme, Krankheiten, Vergleich von Mineralwasser und Kaffee; Die Datei enthält (1543 Wörter)
Eine ausführliche Beschreibung der "Stoffklasse der Fette" mit einer Gliederung durch: - 1) Bedeutung der Fette - 2) Bausteine der Fettmoleküle - 3) Feste und flüssige Fette (208 Wörter)
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
Behandelte Fragen: - Was ist Wasserkraft? - Welche Methoden gibt es zur Erzeugung von Energie durch Wasser? (319 Wörter)
Ein Referat über den Flusskrebs - Lebensweise - Feinde - Lebensraum - Allgemein (862 Wörter)
JAPAN, kurz aber ein sehr ausführliches und übersichtliches Referat über Japan
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit den Zielen und Maßnamen der Renaturierung der Ruhr bei Arnsberg. (757 Wörter)
Die Nutzung des Neckars und teilweise Begradigung. Wer auf diese Idee kam und wie die Pläne dafür aussahen. (329 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Erdkunde über den Ganges. Der Text enthält unter anderem Angaben über seine Länge und gibt weitere Daten und Fakten über den Fluss. (Erdkunde, ) (467 Wörter)
Beschreibung von Ausdehnung von Gasen und Flüssigkeiten (Erklärung auf physikalischer und chemischer Basis, zudem: Anomalie des Wassers) (1 Seite) (163 Wörter)
Fachbereich Chemie Allgemeines: LSD ist die bekannteste, bewusstseinsverändernde Droge (Halluzinogen), deren Wirkung nicht absehbar ist. Die häufigste Form der Einnahme findet über kleine Löschpapierquadrate statt, auf die LSD in flüssiger Form getropft wird und die dann geschluckt oder unter der Zunge aufgelöst werden. Die wirksame Dosis liegt bei einem Mikrogramm (ein tausendstel Gramm = 0,00001g). Desweitern folgen im Fertigen Dokument: -Allgemeine Wirkung -Körperliche Wirkung -Mentale(Psychedelische)Wirkung -Langzeitfolgen -Quellen (810 Wörter)
Beschreibung eines beliebigen Flusses von der Quelle über die Forellen und Brachsenregion. (369 Wörter)

464 Forumsbeiträge zum Thema der fluss:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Hey, seitdem es warm ist, kriege ich so kleine Bläschen an den Seiten meiner Finger. Und wenn man die auf macht, ist da eine klare Flüssigkeit drin. Außerdem juckt das extrem. Könnt ihr mir weiter helfen? Bei google finde ich dieses Problem nicht... Danke!
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Hallo, Wie der Titel schon sagt, such ich eine lieste von Verdichtungsräume in Deutschland. Außerdem sollte diese Lieste folgende Angaben haben: Name (der Stadt, Gebiete); Bundesland; (Weitere Städte), Fluss.
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
Hallo! Also meine Frage ist vielleicht ein bisschen komisch, beschäftigt mich aber schon länger, da diese Erfahrung nur wenige meiner Bekannten schon einmal gemacht haben (und andere mir das garnicht glauben).. Habt ihr schonmal einen Kaugummi so lange gekaut bzw. einfach nur im Mund gehabt bis dieser flüssig wurde? Ich meine RICHTIG flüssig un..
Hallo, meine frage steht da oben ja schon: Wasser kann unter 0°C und über 100°C noch flüssig vorliegen. Was sind die Vorraussetzungen? Also bei unter O°C hab ich mir gedacht dass das an mineralien und Salzen liegen könnte, was im wasser gelöst ist...was die genau machen weiß ich auch nicht. kennt sich einer damit vllt besser aus? und bei über 1..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hi, Wir mussten in der Schule eine Inhaltsangabe über "Vita Nova=neues Leben" schreiben und ich weiß nicht ob meine Geschichte falsch oder richtig ist und lang oder kurz sein soll! Wenn ihr meine Fehler finden würdest dann würde ich mich sehr freuen! In der Kurzgeschichte „Apotheke Vita Nova“, von Josef Reding dreht es sich um e..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
hey, wir haben einen zettel mit aufgaben bekommen und ich habe null ahnung davon. Mein schulbuch kann mir auch nicht weiter helfen und im Internet finde ich auch nichts. VllT hat ja einer von euch Ahnung. BITTE BITTE 1.) Welche Möglichkeiten hat der Unternehmer, die Finanzierung zu verbessern? 2.)Ein Unternehmer hat einen sehr großen Teil d..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Hallo, wir haben heute einen Versuch gemacht: Salzsäure reagiert mit Silbernitrat. Die Beobachtung habe ich schon gemacht: Die Flüssigkeit wird milchig trüb; es entsteht ein weißer Feststoff. Weiß jemand, warum das so ist? Oder was für Teilchen sich bilden, wenn man Nitrat außer Acht lässt? Wäre echt nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Gru..
Ich muss zum Text "Brudermord im Altwasser" die Sprachebene und den Satzbau herausfinden. Den Text findet man hier: http://www.britting.de/prosa/32-020.html  www.britting.de Vorgegeben wurden uns: Sprachebene: gehobenes DeutschBildungsspracheFachspracheAlltagspracheBehördendeutschDialektJugendspracheVulgärsprache Satzbau: kompli..
Frage: 0,72 g HCl-Gas werden in 200 ml Wasser gelöst. Berechne die Konzentration der Lö- sung in g/l, mol/l und den pH Versuch: Stoffm./ Flüssigkeit: 0,72 g / 0,2 l = 10 g/l Stoffm g / Mollmasse: 0,72 g / 40 l / mol = 0,18 mol Antw.: Die Konzentration der L. beträgt: 10 g/l und 0,9 mol/l pH-Wert: (HCl) x (OH) = 10 (hoch Min..
Erörtner Sie die Auswirkungen einer Flussbegradigung auf das natürliche System . Berücksichtigen Sie dabei insbesondere folgende Aspekte : Vegetation, Grundwasser,Hochwasserproblematik,Fließgeschwindigkeit,Schiffbarkeit,Nutzung der Wasserkraft. Ich bitte um wure hilfe. Ich verstehe das pberhaupt nicht .
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über der fluss zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!