Menu schließen

Zusammenfassung der Einzelnen



82 Beiträge gefunden:

36 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



36 Dokumente zum Thema Zusammenfassung der Einzelnen:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel in englischer Sprache: Charles Webb - The Graduate (1190 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Pigman - jeder muss dieses englische Buch in der Sekundarstufe lesen. Dies ist ein Lesetagebuch, wo Inhalt, Ort u. Zeit. Personen dargestellt werden (zu den einzelnen Kapiteln). (1409 Wörter)
- Zusammenfassung aller 36 Kapitel von Theodor Fontanes Werk "Effi Briest"! - Ortsangaben zu den einzelnen Kapiteln - Beteiligte Figuren in den einzelnen Kapiteln (5589 Wörter)
Eine Inhaltsangabe zu G.E. Lessings "Emilia Galotti" aufgeteilt in die Zusammenfassungen der einzelnen Auftritte / Aufzüge. (1110 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Friedrich Schiller - "Kabale und Liebe". Eine Inhaltszusammenfassung der einzelnen Akte und Szenen mit Deutung. (5940 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches "Animal Farm" von George Orwell. Zusammenfassung aller einzelnen Kapitel und Charakterisierung der Figuren: Old Major, Benjamin, Boxer, Clover, Mollie, Bluebell, Jessie, Pincher, Moses, Napoleon, Squealer, ... (2474 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Für das Buch haben wir ein Aufgabenblatt gekriegt, also wer das am Gymi Füssen machen muss kann des nehmen. Aufgabe: Erstellen einer Zusammenfassung jedes einzelnen Kapitels! (und weitere Aufgaben) (2056 Wörter)
Kurze und teileweise sehr oberflächliche Zusammenfassung des Phasenmodells nach Erik H.Erikson, welches aus seiner psychosozialen Sicht von Entwicklung und Identitätsbildung resultiert. Die Einzelnen Phasen werden kurz und knapp beschrieben und somit der Weg zur Identität dargestellt den jedes Individuum durchlebt. Als Wiederholungsgrundlage durchaus geeignet und richtig, es fehlen jedoch wichtige Details. (262 Wörter)
Jeder Akt mit einzelnen Szene mit Ort, Personen, Handlung und der Gehalt der Szene genau beschrieben. (1833 Wörter)
Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Kurze Zusammenfassung des Buches und der einzelnen Szenen (1107 Wörter)
Inhaltsangabe jedes einzelnen Aktes epochale Eingliederung des Dramas Maria Stuart von Friedrich Schiller Erklärung der Grundzüge eines klassischen Dramas (759 Wörter)
Zusammenfassung, wie im Französischen die einzelnen Zeitformen gebildet werden (kurze Übersicht) (93 Wörter)
Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Eine Zusammenfassung aller einzelnen Kapitel des Werkes "Farm der Tiere" von George Orwell (auf Deutsch). (1016 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Hier wird der Inhalt der einzelnen Szenen des Buches "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch zusammengefasst. (4 DinA4 Seiten) (1234 Wörter)
Leseprotokoll zu "Mice and Men" (auf Deutsch), bzw. sehr ausführliche Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. (1170 Wörter)
Dies ist eine Deutsche Zusammenfassung der einzelnen Akte aus dem Werk "An Inspector Calls" von John B. Priestley. (1464 Wörter)
Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
Frankenstein Zusammenfassung der einzelnen Kapitel ( auf Englisch ) BUCH von Mery Shelley. (2382 Wörter)
Diese Hausaufgabe enthält eine kurze Zusammenfassung über den ersten Akt sowie eine inhaltliche Anyalyse. Besonders die Einleitung des Stückes wird detailiert analysiert. Es wird erklärt warum genau der erste Akt als eine Exposition gebraucht wird. Außerdem werden die Beziehungen der einzelnen Charaktere als auch die Stimmung, die beim Publikum erzeugt wird, genau besprochen. (604 Wörter)
Inhaltsangaben zu jedem einzelnen Kapitel von "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt (729 Wörter)
Zusammnenfassung der einzelnen Akte des Dramas "Vor Sonnenaufgang" von Gerhard Hauptmann. Gliederung: -Einleitung -Steigerung -Höhepunkt -Fall oder Umkehr -Katastrophe Dieses Referat ist in Stichpunkten verfasst worden, (229 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der einzelnen Auftritte des Buches: „der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist. In einer sehr knappen Form die aber sehr verständlich ist. (850 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

46 Forumsbeiträge zum Thema Zusammenfassung der Einzelnen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Hallo ich lese mit meinem Sohn zusammen das Buch die Outsider. Mein Sohn hat leider eine grosse Leseschwäche darum muss ich es auch lesen, obwohl es sehr spannend ist. Nun habe ich Kapitel 1-3 bereits zusammengefasst und suche aber noch die Kapitel 4-12. Kann mir da jemand aushelfen welcher vielleicht schon Zusammenfassungen hat von einzelnen Kapi..
Hallo ihr lieben, Weiß einer evtl ob es eine Seite gibt in der es zu jedem Kapitel aus dem Buch L`oasis von Xavier Laurent Petit eine Zusammenfassung gibt ? Oder kann mit jemand die einzelnen Kapitel zusammen fassen ? Bitteeeeee 😞 danke im voraus !
Ich bin auf der Suche nach Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und nach Klassenarbeiten zu dieser Lektüre.
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur über die Obengenannte Lektüre und bräuchte dringend Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. Kennt jemand eine gute Internetseite mit den Zusammenfassungen?
Ich brauche Hilfe bei den Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel des Buches *Die Mutprobe* von Carolin Philipps.Zu jedem Kapitel ungefähr ne halbe Seite! Bitte helft mir!
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
Hallo ihr lieben! Hat einer von euch vll. den Roman "La vie comme elle vient" von Anne-laure Bondoux gelesen? Oder hat jemand eine Zusammenfassung oder ein paar Stichpunkte zu den einzelnen Kapiteln? Danke im Voraus! LG
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Hallo, überall gibt es nur Gesamtzusammenfassungen von "About a boy" kann mir jemand eine gute Seite sagen, auf der ich auch Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel finden kann?! gegoogelt hab ich auch schon...vergeblich... aber ich hab jetz schon ein paar geschrieben und würde gern wissen, ob ich auf dem richtigen weg bin
Hallo^^ Am Freitag schreibe ich eine Klausur (12.Klasse) über Effie Briest. Uns wurde schon verraten, dass wir eine vergleichende Analyse zwischen dem ersten Kapitel von Effi Briest und einem weiteren Romananfang machen müssen, allerdigns bin ich mir unsicher, was alles in so eine Analyse reingehört. Also, ich weiss, dass es erstmal zwei Möglich..
hey leute kennt einer das englische buch "the black boy"? ich brauche davon so inhaltswiedergaben von den einzelnen kapiteln und charakterisierungen von den personen... ist echt wichtig..wäre lieb wenn ihr mir schreibt. danke schonmal
hat jemand zu dem buch dead end for murder von hellyer-jones zusammenfassungen zu den einzelnen kapiteln oder sondt irgendwas dazu ..... muss eine lektüre mappe dazu sehr bald abgeben....danke jetzt schon mal....
Hallo, hat jeamd von euch eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel der Belchtrommel? Ich schreib am Montag eine Ex über das Buch, hab es schon gelesen, würde mir aber gerne nochmal den Inhalt in einzelne Kapitel geglieder durchlesen... Danke
Hallo, hat jemand vllt die zusammenfassung(summary) der einzelnen Kapitel? schreiben nächte woche darüber eine klausur...
Hallo, hat jemand vielleicht Kunst LK und Kunst bereits geschrieben und könnte mir vielleicht sagen, was man bei jedem einzelnen Punkt wissen muss? Würde mich auch über Zusammenfassungen freuen. Ich kann mir gerade nichts unter den Punkten vorstellen. In der Q1 haben wir zwar Portraits selbst gemalt, aber so wirklich darüber gesprochen haben w..
Hallo kann mir einer eine Zusammenfassung bzw. Eine Charakterisierung der Mutter von Anna und Max beschaffen damit Beispiel Lösungen für meine Klasse habe wie eine Charakterisierung geschrieben wird und sie die einzelnen personen besser verstehen. V.G.Herrn Lukas Biernath
Könntet ihr vlt mal über die folgenden Texte drüber gucken und mir beim verbessern helfen ;) Habe nämlich bei einigen Jahreszahlen zur Geschichte von Australien kurze Zusammenfassungen geschrieben: More than 40, 000 years ago: The Aborigines and other indigenous have lived in Australia for at least 40, 000 years (It is controversial when the ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zusammenfassung Einzelnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!