Menu schließen

Zitate



288 Beiträge gefunden:

54 Dokumente und 234 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines


54 Dokumente zum Thema Zitate:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Hier bekommt ihr eine Gegenüberstellung von Will am Anfang des Buches und am Ende des Buches. Es wird die Veränderung des Characters von Will Freeman, dem Hauptdarsteller dieses Buches in Tabellenform dargestellt, wobei ebenfalls Zitate des Buches mit Seiten- und Zeilenangabe aufgeführt sind. Dabei wird nochmal unterteilt in character quality, his way of life und his attitude towards people. Meiner Meinung nach eine gute Hilfe, um die Entwicklung von Will genauer zu betrachten und zu verstehen. (auf Englisch) (449 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Deutsch-Facharbeit zum Werk "Effi Briest" von Theodor Fontane. Inhaltsverzeichnis 1. Romanübersicht 2. Zitate & Textstellen über Liebe, Ehe und Verhältnis zwischen Effi und Instetten 3. Aspekte für die Rollenbiografie: Effi Briest 4. Rollenbiografie: Effi Briest 5. Begründung meiner Rollenbiografie (3190 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel mit Textbelegen, Zitaten und Zeilenangaben. (489 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
"Homo faber" - May Frisch: Charakterisierung des Walter Faber - Kurze Einleitung - Charakterisierung des Protagonisten (- Belege in Form von Zitaten) (1388 Wörter)
Charakterisierungen aus Sophokles' König Ödipus - Ödipus - Kreon - Priester - belegt mit Zitaten und Zeilenangaben (200 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch zu folgender Aufgabenstellung: "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte "Augenblicke" von W.H. Fritz." Interpretation mit zahlreichen Zitaten und Verweisen. (1026 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.
Analyse und Interpretation des Gedichtes "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff Für die angeführten Stilmittel fehlen leider die Zitate, nur die Zeilenangaben sind vorhanden. (405 Wörter)
Eine kurze Interpretation von Andris Monolog im 9. Bild gegenüber dem Pater, zweiter Teil. Der Text enthält einige Zitate und Seitenverweise. (1 Seite) (253 Wörter)
Charakterisierung von Ferdinand von Walther/Kabale und Liebe mit Textstellenangabe und Zitaten aus den Buch. (Deutsch, ) (643 Wörter)
Interpretation einer Dramenszene aus „Antigone“ von Sophokles mit Zitaten. Oberthema: Schuldfrage bei Sophokles (1038 Wörter)
Dies ist eine Analyse zum Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike. Epoche: Romantik. Sprachliche und inhaltliche Analyse. (353 Wörter)
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Der Inhalt über das Drama Emilia Galotti von Lessing (Inhaltsangabe). Viele Zitate + Erklärung. Am Ende Eine Interpretation des Stückes. (594 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (751 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit Zitaten und Seitenangaben. (1670 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit folgender Aufgabenstellung: "Charakterisiere Judith". Im folgenden Text wird der Charakter Judith Levin aus dem Buch "Sansibar oder der Letzte Grund" anhand von Zitaten ausführlich dargestellt. Durch die Textstellen werden Charakterzüge nachgewiesen. Die Zitate sind mit Seitenanzahl gekennzeichnet. (Deutsch, ) (581 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'Chemische Fabrik im Frühlingswind' von Beat Brechbühl. (Naturlyrik) (1054 Wörter)
Buchvorstellung des Buches "Das Bildis von Dorian Gray" von Oscar Wilde (1733 Wörter)
Es werden zwei Definitionen von "Surrealismus" gegeben und ein paar Zitate aufgezeit. Zudem werden die wichtigsten Autoren des Surrealismus genannt. (191 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Das Trockendock" vom Autor Stefan Andres - Interpretation - Analyse - Zusammenfassung - sprachliche Eigenheiten - Stilmittel - Zitate mit Zeilenangaben (1218 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

234 Forumsbeiträge zum Thema Zitate:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Eine Facharbeit schreiben Tipps zum Aufbau, Gestaltung, zu Zitaten und Quellen... http://www.schuleplus.de/oberstufe/facharbeit/ http://www.magic-point.net/fingerzeig/facharbeit-t/facharbeit-t.html http://www.zum.de/wiki/index.php/Facharbeit http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/facharbeit/ http://www.magic-poi..
hallo ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben und zwar eine Interpretation von der Kurzgeschichte ,,Der Milchmann,, leider fehlt mir momentan das Wissen wie & was alles in eine Interpretation reingehört.Wie Schreibt man den Anfang ? Das Ende? Kommen Zitate mit rein & Zeilenangaben ? Vielen Dank für eure schnelle & hoffentlich hilfreichen An..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
hey hallo ich wollt mal euch bissl kreativ werden lassen....was für zitate oder sprüche kennt ihr die nicht nur daher gesagt sind sondern im tieferen sinn wahrheit besitzen. einfach paar sprüche über die man nachdenkt und dann denkt ja das stimmt... ich wünsch euch noch frohe ostern :)
ich muss für die schule eine charakterisierung über newton (herbert georg beutler) aus dem buch " die physiker" von dürrenmatt schreiben und ich hab einfach keine ahnung wie ich dass machen soll, da die aufgabe ist, eine charakterisierung zu schreiben die nicht auch auf einstein zutreffen darf das heißt der unterschied zu einstein muss klar und deu..
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
hallü :) also wie oben gesagt bin ich auf der suche nach zitaten zum thema industrielle revolution/industrialisierung (bitte aus der zeit, nicht von heute über die zeit) im rahmen nes geschichtsprojektes würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet :)
Hallo, könntet ihr mir zu diesen beiden Zitaten Pros und Kontras geben, mir fällt da nicht so wirklich was ein.. 1) "Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten." (Wilhelm Busch, 1832 - 1908, deutscher Zeichner und Schriftsteller) -Erörtern Sie die Gültigkeit dieses Zitates anhand verschiedener Lebensbereiche. 2) "Ich mach me..
Hey Leute ich brauch eure Hilfe ich muss diese fragen beantworten aber ich vertsteh die net richtig es geht um nathan der weise von Gotthold Ephraim Lessing 1. Fasse den Inhalt der Ringparabel kurz zusammen . Halte dabei die Kriterien für eine Inhaltsangabe ein . 2. Am Anfang des 2 . Aufzugs 5. Auftritt ist der Temeplherr Nathan gegenüb..
Ich frag mich wie ich normale Zeilenangaben (keine Zitate) machen soll. So? : (cf. l. 34 f.) (cf. ll. 1 ff.) Aber was bedeutet dieses f?
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hi, muss eine GLiederung über diese "Berümtheit" schreiben, für eine Abschlussprüfung, welche stilmittel bzw. schreibweisen benutzt er in seinen Gedichten, zitaten etc. Danke
Hi, Wir haben über die Ferien die Aufgabe das Buch "Blueprint" von Charlotte Kerner durchzulesen und einige Fragen zu lösen. Ich persönlich finde das Buch interessant und es ist aufjedenfall empfehlenswert. Eine der Aufgaben ist, in einer Tabelle die Pro- und Kontra- Argumente aus dem Roman zum Thema "Klonen" aufzuschreiben. Hatte jemand v..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Hallo allen ,in kurzeren hatten wir unser ehtik unterricht und wir beschprechen die thema : Fremde. wir haben viele zitate gekriegt und 2 davon fand gut : "Ohne Fremde ,sind wir allein!" "Wer meint Rücksicht sei auf die Mitbürger zu nehmen ,nicht aber auf Fremde ,der Trend ,die gemeinsamen Gesselschaft des Menschengeschlechts!" Unsere Aufgab..
was sind eure "lieblingszitate" aus liedern?
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zitate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!