Menu schließen

Zitat



687 Beiträge gefunden:

69 Dokumente und 618 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines


69 Dokumente zum Thema Zitat:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Hier bekommt ihr eine Gegenüberstellung von Will am Anfang des Buches und am Ende des Buches. Es wird die Veränderung des Characters von Will Freeman, dem Hauptdarsteller dieses Buches in Tabellenform dargestellt, wobei ebenfalls Zitate des Buches mit Seiten- und Zeilenangabe aufgeführt sind. Dabei wird nochmal unterteilt in character quality, his way of life und his attitude towards people. Meiner Meinung nach eine gute Hilfe, um die Entwicklung von Will genauer zu betrachten und zu verstehen. (auf Englisch) (449 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Deutsch-Facharbeit zum Werk "Effi Briest" von Theodor Fontane. Inhaltsverzeichnis 1. Romanübersicht 2. Zitate & Textstellen über Liebe, Ehe und Verhältnis zwischen Effi und Instetten 3. Aspekte für die Rollenbiografie: Effi Briest 4. Rollenbiografie: Effi Briest 5. Begründung meiner Rollenbiografie (3190 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)
Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel mit Textbelegen, Zitaten und Zeilenangaben. (489 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
"Homo faber" - May Frisch: Charakterisierung des Walter Faber - Kurze Einleitung - Charakterisierung des Protagonisten (- Belege in Form von Zitaten) (1388 Wörter)
Charakterisierungen aus Sophokles' König Ödipus - Ödipus - Kreon - Priester - belegt mit Zitaten und Zeilenangaben (200 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch zu folgender Aufgabenstellung: "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte "Augenblicke" von W.H. Fritz." Interpretation mit zahlreichen Zitaten und Verweisen. (1026 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Ausführliche Textanalyse des Artikels 'Neue Medien - Herrscher oder Helfer' von Klaus Brepohl! (1965 Wörter)
Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.
Eine Pro und Contra Abhandlung mit eigener Meinung im Schluss. Zu einem Zitat: Ein Mensch der Zeitung liest erfährt: „Die Lage völlig ungeklärt!“ Weil dies seit Adam so gewesen, wozu denn da noch Zeitung lesen? von Eugen Roth (654 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gedichtes "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff Für die angeführten Stilmittel fehlen leider die Zitate, nur die Zeilenangaben sind vorhanden. (405 Wörter)
Eine kurze Interpretation von Andris Monolog im 9. Bild gegenüber dem Pater, zweiter Teil. Der Text enthält einige Zitate und Seitenverweise. (1 Seite) (253 Wörter)
Charakterisierung von Ferdinand von Walther/Kabale und Liebe mit Textstellenangabe und Zitaten aus den Buch. (Deutsch, ) (643 Wörter)
Eine Gedichtinterpretation Allein bewerkstelligt *stolz* Wörter:1170 Besondere Belobigung gabs für Zitatauswahl und Ausdruck! (1169 Wörter)
Der Charakter der Figur Macbeth aus dem gleichnamigen Werk von W.Shakespeare wird analysiert. (704 Wörter)
Interpretation einer Dramenszene aus „Antigone“ von Sophokles mit Zitaten. Oberthema: Schuldfrage bei Sophokles (1038 Wörter)
Dies ist eine Analyse zum Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike. Epoche: Romantik. Sprachliche und inhaltliche Analyse. (353 Wörter)
Kunstfacharbeit "Die Entstehung und Stile des Grafiti" - Begriffdefinition, Herkunft Entstehung wann und wo - Die Wiege des Modernen Graffiti New York - Wie Graffiti nach Deutschland kam - Erläuterung der Begriffe: Der Throw-Up, Der Wild style, Der Masterpiece und Black book - Eine Umfrage zu Graffiti 20 Personen + Auswertung + Meine Meinung - Maßnahmen gegen Graffitischäden unseres Staates - Warum ist Graffiti eine Subkultur - Klärung v. follgenden Zitat: "Der Zusammenhalt einer Crew ist oft besser als bei einer Familie. Der ganze Flavour ist einfach sehr schön." (2438 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Der Inhalt über das Drama Emilia Galotti von Lessing (Inhaltsangabe). Viele Zitate + Erklärung. Am Ende Eine Interpretation des Stückes. (594 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

618 Forumsbeiträge zum Thema Zitat:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
hallooo ich schreibe am dienstag deutscharbeit charakterisierung von barblin mit zitat und es soll auch nicht so lang werden damit ich in der arbeit nicht so lange nachdenken muss kann mir da viell. jemand helfen bitteeeeee?
Eine Facharbeit schreiben Tipps zum Aufbau, Gestaltung, zu Zitaten und Quellen... http://www.schuleplus.de/oberstufe/facharbeit/ http://www.magic-point.net/fingerzeig/facharbeit-t/facharbeit-t.html http://www.zum.de/wiki/index.php/Facharbeit http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/facharbeit/ http://www.magic-poi..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
hallo ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben und zwar eine Interpretation von der Kurzgeschichte ,,Der Milchmann,, leider fehlt mir momentan das Wissen wie & was alles in eine Interpretation reingehört.Wie Schreibt man den Anfang ? Das Ende? Kommen Zitate mit rein & Zeilenangaben ? Vielen Dank für eure schnelle & hoffentlich hilfreichen An..
hallooo ich brauche eine vollständige charakterisierung von andri und barblin weil ich schreibe arbeit am dienstag die nicht zu kurz ist und mit zitat wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vilen dank an alle
ich muss für die schule eine charakterisierung über newton (herbert georg beutler) aus dem buch " die physiker" von dürrenmatt schreiben und ich hab einfach keine ahnung wie ich dass machen soll, da die aufgabe ist, eine charakterisierung zu schreiben die nicht auch auf einstein zutreffen darf das heißt der unterschied zu einstein muss klar und deu..
hey hallo ich wollt mal euch bissl kreativ werden lassen....was für zitate oder sprüche kennt ihr die nicht nur daher gesagt sind sondern im tieferen sinn wahrheit besitzen. einfach paar sprüche über die man nachdenkt und dann denkt ja das stimmt... ich wünsch euch noch frohe ostern :)
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
Hey, ich habe ein echtes Problem. Bin mit meinem Freund fast 4,5 Jahre zusammen. Letztes Wochenende waren wir auf einer Privatparty von einer Freundin von mir. Mein Freund war auch mit. Naja alles war wunderbar, bisschen etwas getrunken spaß gehabt. hatte meinen Freund dauernd gefragt, ja lass doch mal tanezn gehen, habe sogar sein Lieblingslied ..
hallü :) also wie oben gesagt bin ich auf der suche nach zitaten zum thema industrielle revolution/industrialisierung (bitte aus der zeit, nicht von heute über die zeit) im rahmen nes geschichtsprojektes würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet :)
Hallo, ich weiß nicht genau wie eine Analyse aufgebaut ist und was da rein muss. ich denke mir : 1.Einleitung ( autor,titel,thema allgemeien, usw..) 2.Kurze Inhaltsangabe 3.Analyse mit Vergleich + Zitat usw oder ? 4.Schlussteil ( was der text jetzt im groben damit aussagen will ) ist das so richtig ? glg
Hallo, ich erstelle gerade ein Fotobuch und mir fällt kein Titel dazu ein. :( ich dachte an "memory" aber das is nich sooo der burner... es ist ziemlich teuer, daher sollte es perfekt sein :) habt ihr ideen, was ich auf den titel schreiben könnte? kann auch ruhig ein etwas längerer text, zitat oder sonstwas sein... Danke!
Ich frag mich wie ich normale Zeilenangaben (keine Zitate) machen soll. So? : (cf. l. 34 f.) (cf. ll. 1 ff.) Aber was bedeutet dieses f?
Hi, muss eine GLiederung über diese "Berümtheit" schreiben, für eine Abschlussprüfung, welche stilmittel bzw. schreibweisen benutzt er in seinen Gedichten, zitaten etc. Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zitat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!