Menu schließen

Wollte



5548 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 5536 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Wollte:

Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
Eine Buchrezension von Michael Endes Buch Momo. Ich sollte es so schreiben, dass jemand, der das Buch nicht gelesen hat, es sofort lesen wollte. (718 Wörter)
Der Nationalismus - eine wachsende Gefahr Beschreibung der Anfänge des Nationalismusses. 1871 wurde der Nationalstaat gegründet. Menschen, die ihre eigene Nation über andere Völker heben, bezeichnet man als Nationalisten. Im Laufe der Zeit bekamen sie immer mehr Anhänger und ihre Vorstellungen wurden immer gefährlicher. Mit dem Ziel der Nationalisten – die Massen sollten deutsch fühlen und handeln – waren die Sozial – Revolutionäre nicht einverstanden. Sie und die Menschen, die der Verfassung ihre autoritären Züge nehmen wollten, galten als „undeutsch“. (368 Wörter)
Referat: Cäsar, Gaius Julius (1)
Alles was ihr über die Krankenversicherung wissen wolltet. (936 Wörter)
Referat: Cäsar, Gaius Julius (2)
Ziele, Aktionen und Motivation der Dadaisten, ihre Gründe und was sie bewirken wollten (169 Wörter)
In dieser Arbeit geht es um das Wesen der Protolyse, alles was du schon immer wissen wolltest über die Protolyse (kurz und knapp) erfährst du hier. (518 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, was ganz interessant war. Er wollte seine Jugendliebe Aloysia Weber heiraten, hatte eine Affäre mit seiner Cousine, heiratete letztendlich die Schwester von Aloysia (Constanze) und hatte so einige Seitensprünge... (300 Wörter)
Dies war eine Hausaufgabe im Fach Geschichte, bei welcher wir aufhatten, auszuschreiben, welche Pläne und Gedanken Hitler während des 2. Weltkriegs hatte; was er machen wollte, um Deutschland an die Spitze zu bringen. Des Weiteren sollten wir Faktoren der Machtsicherung aufzählen. Dies waren Sachen, die er gemacht hatte, um seine Position als Diktator so stark, wie möglich zu sichern. (1 Seite) (365 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)

5536 Forumsbeiträge zum Thema Wollte:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Ich hab hier eine Charakterisierung über maiks Vater gemacht (vom Buch tschick) und ich wollte fragen ob die Sachen stimmen Die ich geschrieben habe oder nicht oder was hinzufügen soll oder was weg machen soll ? Danke
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Wollte mal eben fragen wie ich einen buchungssatz erstelle wenn darin steht das man etwas auf ziel kauft. Ziel kaufen heißt doch auf raten oder leige ich da auch falsch? Also habe ma eben einen Geschäftsfall als Beispiel raus gesucht: Für das Ladenlokal werden Möbel im wert von 15000,00 Euro auf Ziel eingekauft. könnte mir dabei jeman..
Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
halli hallo liebe e hausis ^^.. also ich soll das gedicht von mascha kaléko "für einen" interpretieren und wollte fragen ob ihr vllt iwelche ideen hättet zu dem gedicht. Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure immer wieder her. Denn all die Stürme, die mich trafe..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
hallo ich muss mich demnächst auf eine erörterung vorbereiten um genau zu sein auf eine schulaufgabe in der ich eine erörterung schreiben muss, nur versteh ich nicht genau wie man eine einleitung schreibt ich habe mir eine beispiel thema herausgesucht " Führerschein ab 16" und wollte dazu eine einleitung verfassen. ich weiß jetzt aber nicht ge..
Hallo, Wir schreiben morgen eine Arbeit über Australien, 9 Klasse B Kurs Englisch.. In der Arbeit sollen wir einen Text über Australien schreiben, 80 Wörter und da ein Englisch nicht der Hammer ist, wollte ich mal fragen ob der Link hier Perfekt wäre http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2229-Australien-Australien-Eine-kurze-Einfuehr..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
hallöle! Wollte von euch mal ein paar Pro und Contra ARgumente hören zum Thema: "Sollen Lehrer durch Schüler benotet werden?" danke! wäre echt lieb von euch!
Hallo an alle die das lesen ! ich wollte mal frage wie man einen Bericht über einem Freund am besten schreiben kann. Für die Abschlusszeitung . kann Das was ich schreiben soll sollte so eine halbe Seite in Beschlag nehmen. könnte man da eine Personen Beschreibung nehmen oder was anderes? auf Antwort würde ich mich freuen mfg René
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wollte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!