Menu schließen

Standort



143 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 125 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Klima > Allgemeines
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren


18 Dokumente zum Thema Standort:

Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
-Allgemeines -Funktionsweise -Wirkungsgrad -Aufbau -Standorte -Energieumwandlungskette -Umweltschutz -Photovoltaikanlagen -Thermische Solaranlagen, 4 verschiedene Formen: *Rinnenkollektoranlage *Parabolspiegelkraftwerk *Solarturmkraftwerke *Aufwindkraftwerke (353 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
In dem Referat wird der Aufbau und der Ablauf in einer Biogasanlage geschildert.Vom Einfüllen des Brennstoffes bis zum Endproduckt: Strom bzw. Wärmeenergie -Standort und Nutzung von Biogasanlagen -Aufbau einer Biogasanlage in der Landwirtschaft -Funktion der Anlage -Entwicklung und Ausblick (1116 Wörter)
Ein Referat über die Standortfaktoren im sekundären und im tertiären Sektor. Im Hinblick auf den sekundären Sektor wird auf Personalkosten, Lohnstückkosten, die öffentliche Hand und Agglomerationsvorteile eingegangen. Im Zusammenhang mit dem tertiären Sektor werden Handel und Dienstleistungen verglichen. Gliederung 1. Sekundärer Sektor 2. Tertiärer Sektor (6 Folien) (340 Wörter)
Diese Präsentation erläutert die Standortfaktoren im sekundären und tertiären Sektor. Gliederung: 1. Der sekundäre Sektor 1.1 Webers Theorien (1909) 1.2 Aktuelle Erkenntnisse 2. Der tertiäre Sektor 2.1 Früher: 2.2 Heute: (396 Wörter)
Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Referat über den Weg Münchens zur bedeutensten Industriestadt. (226 Wörter)
Kurze Beschreibung und Analyse des Schlosses von Versailles !!! In der Arbeit wird auf folgende Punkte eingegangen · Historisches – Bauarbeiten am Schloß · Standort- Umgebung – Größe · Funktion · Äußerer Aufbau · Innere Aufbau · Außenanlagen (820 Wörter)
Vortrag zum Thema Boden Geliedert in: - allgemeines zum Boden - Einteilung der Faktoren - landwirtschaftliche Nutzfläche - Fundort - Standort - Wahl der Standortfaktoren - Zusammenfassung - Quellen (351 Wörter)
Christoph Kolumbus - Biographie - Geburtsort und Todestag Ort des Grabes und Lebenslauf - Bilder von Kolumbus und eines seiner Schiffe - Genau Beschreibung des Standortes des Grabes (642 Wörter)
Ausführliches Referat im Fach Biologie zum Thema Moose. - Einordnung der Moose - Merkmale, Standorte - Abstammung, Entstehung, Erforschung und Entdeckung (886 Wörter)
Wirtschaftsraum Frankfurt: Beschreibung wo Frankfurt liegt und warum dieser Standort so viele Vorteile mit sich bringt. (455 Wörter)
Müllverwertung am Beispiel der Becker - Umweltdienste (Referat im Fach Wirtschaft / Recht) - Vorstellung des Unternehmens Becker - Standort Langenau - Was gehört eigentlich in den gelben Sack / Tonne und was nicht? - Was ist eine DSD-Anlage? - Wie verlief die Verwertung in Langenau? - Was geschieht mit nichtverwertbaren Sortierresten? (951 Wörter)
Ein kurzes Referat zum Thema "Der Wandel des Standorts Otdeutschland" Schwerpunkt Verkehr eingeteilt in versch. Verkehrswege (216 Wörter)
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)
Arbeitsaufgaben 1. Erschließen Sie den Anfang von Grass Novelle "Katz und Maus". 1a. Bestimmen Sie die Erzählweise (Erzählverhalten, Erzählfigur, Standort des Erzählers). 1b. Charakterisieren Sie die Figur "Mahlke" und arbeiten Sie dessen Beziehung zu Pilenz heraus. 1c. Gehen Sie in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung von Katze und Maus ein. 2. Prüfen Sie unter Einbeziehung der Inhaltsangabe, ob die Darstellungsweise in der Novelle realistisch ist. (Textbelege) (1887 Wörter)
Eine Zusammenfassung zu den wichtigsten Grundbegriffen des Wirtschafts-Unterrichts: Der Standort Deutschland Standortfaktoren Rahmenbedingungen Der Arbeitsmarkt Flexibilität der Arbeitsmärkte Umschlagungsmaßnahmen Geldwert und Preisniveau Der Binnenwert des Geldes Kaufkraft des Geldes Kaufkraftschwankungen Der Teufelskreis der Deflation (953 Wörter)

125 Forumsbeiträge zum Thema Standort:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hey, sollen für mogren etwas über die Standortfaktoren des Ruhrgebietes rausfinden... also im inet isses en bishcen blöd etwas sinnvolles zu finden. wär also echt nett, wenn jemand etwas zu diesem thema schreiben könnte DANKE MfG
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Am Mittwoch, dem 02.01.2019 um 7:00 Uhr begangen meine Nachhol Tage bei dem Bäcker ...., als Einzelhandelskaufmann. Als ich dort um 7:00 Uhr ankam, stellte ich mich meinen beiden Mitarbeitern für die nächsten 4 Tage vor und sie stellten sich mir vor. Mein Ansprechpatner in diesem Zeitraum war Herr ……... der Chef von diesem Standort. Als erstes hat ..
Ist meine Bewerbung so okay? Vielen Danke im Voraus :) Bewerbung als Aushilfe Sehr geehrte Damen und Herren, auf Anfrage in der Lidl-Filiale habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Da ich bereits vor meinem Schulabschluss berufliche Erfahrungen sammeln möchte und mich Ihr Untern..
Hat irgendjemand von euch etwas zum Thema Standortfaktoren der Automobilindustrie? Alles ist erwünscht (: Danke :b
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Suche zur Vorbereitung für eine LK-Klausur Infos zur wirtschaftsräumlichen Gliederung , Landwirtschaft, Industrie u. Dienstleistungen u. Standortfaktoren der USA.
Hallo^^ Am Freitag schreibe ich eine Klausur (12.Klasse) über Effie Briest. Uns wurde schon verraten, dass wir eine vergleichende Analyse zwischen dem ersten Kapitel von Effi Briest und einem weiteren Romananfang machen müssen, allerdigns bin ich mir unsicher, was alles in so eine Analyse reingehört. Also, ich weiss, dass es erstmal zwei Möglich..
langbedingte und funktionale standortfaktoren. mamn mir jemand die unterschiede nemnen bzw sagen was dass ist
Könnt ihr bitte mal drüberlesen und kritisieren und verbesserungsvorschläge machen... DANKE „Bewerbung als Aushilfe für Bürotätigkeiten am Standort Frankfurt (Main)“ Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Aushilfe für Bürotätigkeiten auf der Internetseite jobber.de gelesen. Zurzeit besuche ..
Hallo, ich habe in diesem Moment ein großes Problem. Ich habe endlich nach vielen Jahren einen Ausbildung in der Tasche aber der Ort der Ausbildung ist von zuhause aus 30-35 Km entfernt. Das heißt mit dem Zug müsste ich jeden morgen 1Stunde reisen (db fahrplan) Mit dem Auto zwar nur 30 min aber ohne stau etc.. Vielleicht fragt ihr euch wieso ich ..
Hey! Ich muss bis zum Ferienende in knapp einer Woche noch eine 8-teilige Fotosequenz erstellen. Folgendes muss dabei beachtet werden: 0. Ausgangspunkt der Bildfolge muss ein Objekt ODER eine Person sein. 1. Die Einzelbilder können ausschließlich fotografisch oder zusätzlich mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms realisiert werden. 2.Da..
http://www.mathe-online.at/materialien/daniel.seidnitzer/files/kapitel3_rechtwinkelig/pisa.jpg Das ist der Link zu dieser Aufgabe.Ich schreibe am Mittwoch eine Mathearbeit und wahrscheinlich kommt so etwas dort vor, aber ich verstehe die Aufgabe nicht so wirklich.KAnn einer bitte mal helfen? ( Kennt ihr noch andere Aufgaben die mit Trigonometir..
Hey ihr,ich hab vorhin in der bahn meine tasche verloren,als ich un mein freund des gemerkt ham sin mir sofort zurück un ham beim schaffner über funk nachfragen lassen ob was gefunden worden ist.....bis jetzt NICHTS ...was mir gerade aber ein gefallen ist,ist falls die tasche jmd mitgehen hat lassen (geld,handy,karte usw....) müsste es doch möglich..
Hallo, Wir sollen uns im Buch 2 Seiten durchlesen und die standortfaktoren rausschreiben (7.klasse), daher wollte ich fragen ob diese Punkte als standortfaktoren gelten. -Strömen von ausländischen Waren auf den japanischen Markt - Verlagerung von Arbeitsplätze ins lohngünstigere Ausland -in Asien am Pazifischen Meer - Zuliefereriebe Auf de..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Hallo ich muss die veränderungen der Standortfaktoren im Manufacturing Belt erläutern ich weiß wirklich überhaupt nicht, was ich da schreiben soll
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Standort zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!