Menu schließen

Produktion



308 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 290 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Produktion und Produktionsfaktoren Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Produktion und Produktionsfaktoren


18 Dokumente zum Thema Produktion:

Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
1. Klausur im Fach Wirtschaft und Recht über betriebliche Grundentscheidungen; Produktion und Kosten. Es handelt sich um eine original Kopie der Klausur mit angehängter Musterlösung und ist sicherlich eine gute Übung. Enjoy :)
Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
Die Datei ist eine kmplette Ausarbeitung des Themengebietes "Der Betrieb zwischen Beschaffung und Absatz". Die Beschaffung in der Betriebswirtschaft wird ausführlich beschrieben und erläutert. mit Rechenbeispielen, auch für Klausur- und Testvorbereitungen. Das gleiche zum Thema Absatz in der Wirtschaft. (4529 Wörter)
Referat über das sog. ökonomische Prinzip - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Produktionsfaktoren - Defintiion: Kapital (246 Wörter)
Geschichts-TEST über die Industrielle Revolution und Soziale Fragen (mit Lösung!) (750 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Landwirtschaftliche Betriebsformen in China (früher, heute), Grundsätzliches über China (665 Wörter)
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Erklärung der wichtigsten Begriffe der Marktwirtschaft bzw. Wirtschaft (124 Wörter)
Vortrag zum Thema Boden Geliedert in: - allgemeines zum Boden - Einteilung der Faktoren - landwirtschaftliche Nutzfläche - Fundort - Standort - Wahl der Standortfaktoren - Zusammenfassung - Quellen (351 Wörter)
Referat über den Produktionsfaktor Kapital im Fach Wirtschaftswissenschaften Gliederung: - Begriffserklärung Kapital - Erklärung des Kapitalbegriffes nach Karl Marx - Ökonomische Bedeutung des Kapitals am Beispiel Robinson Crusoe - Übersich - Investition und Sparen (588 Wörter)
Definition "Make or Buy", Gründe für die "Make or Buy"-Entscheidung, die Eigenfertigung und den Fremdbezug von Gütern; (419 Wörter)
Eine Nachruf für Karl Marx (219 Wörter)
Charakterisierung der IBL mit ihren Aufgaben, Funktionen und den einzelnen Verfahren des Bestellvorgangs. Mit Schaubildern und Beispielen. (608 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigesten Punkte zum Thema "Genossenschaften". Gliederung: Geschichte der Genossenschaften, Begriffserklärung, Gründung, Organe, Vorstand, Aufsichtsrat, Generalversammlung, Anteile, Arten (1 Seite) (167 Wörter)
Dies war eine Hausaufgabe und es ist ein Review zum Film Glory Road aus dem Jahr 2006. Ein toller Film, den man in der Schule im Unterricht durchnehmen könnte! Der deutsche Titel lautet "Spiel auf Zeit". Regie James Gartner Drehbuch Chris Cleveland, Bettina Gilois Produktion Jerry Bruckheimer Musik Trevor Rabin Kamera Jeffrey L. Kimball, John Toon (468 Wörter)

290 Forumsbeiträge zum Thema Produktion:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Folgende Aufgabe: A: Schreib die Reaktion von einer vollständigen verbrennung von Ethanol auf C2H6O + x02 -> xCO2 + xH2O C2H6O + 3.O2 -> 2.CO2 + 3.H2O So weit so gut. B: Berechne die Menge CO2 die bei der Produktion von 13.000.000 kj freigegeben wird. Eine Reaktion gibt 1300 kj Energie frei. C: Berechne den Emissionsfaktor..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Halli Hallo^^ Also wir sollen die Vor- und Nachteile von Intensiver Landwirtschaft herausstellen. Aber mir fallen nur so wenige Punkte ein.Ich hoffe ihr wisst noch einige Punkte die ich ergänzen kann Vorteile: -Produktivitätssteigerung -weltweite Steigerung der Nahrungsmittelproduktion -Senkung von Produktionskosten Nachteile: -ethnisc..
hallo ich habe eine bwr hasuaufgabe auf und zwas soll ich buchungssätze aufschreiben zu bestimmten geschäftsfällen und ich bräuchte da etwas hilfe weil ich noch nicht so ganz damit klar komme^^ also ich schreibs mal auf 1.barverkauf eines gebrauchten PCs 2. barabhebung vom bankkonto 3.zeileinkauf von rohstoffen 4. umwandlung einer liefersc..
Hab zu morgen in Geo ne hausaufgabe auf ist echt wichtig wird zensiert ;D Die Aufgabe lautet: Stelle natürliche Gunst und Ungunsträume der landwirtschaftlichen Produktionsmöglichkeiten in einer Tabelle zusammen. Für Europa. ....Ich hab keine Ahnung also wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
Hallo, bin in der 7.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wir schreiben morgen schulaugabe im fach Französisch. Grammatik und vokabeln kann ich einigermaßen gut doch bei der text produktion und leseverstehen hab ich da meine probleme... könnte mir jemand tipps geben ? ps: in der Textproduktion geht es um eine Kunde nehmen wir als beispiel m..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Hallo, ich bin gerade an meinen HA`s für Wirtschaft und soll folgende Aufgabe lösen: Damit meine eigentliche Frage verständlich ist, worum es geht, habe ich die Frage/Antwort nochmals mit eingestellt. Es geht mir nur um die letzte Frage Erklären Sie die Ziele von Zielharmonie und Zielkonflikt bezüglich der Ziele „Umweltschutz“ und „Wirtschafts..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Als Übung zur Klassenarbeit am 09.01.19 sollten wir zu den angehängten Text ( https://imgur.com/OZmJOOP https://imgur.com/OZmJOOP) eine textgebundene Erörterung schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine textgebundene Erörterung ansehen könnte, um mir Feedback zu geben. Die folgende Datei ist der Aufbau der Erörterung(https://im..
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hey :) Wäre lieb wenn ihr sie euch mal durchlest und mir Feedback gebt :) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikantin Sehr geehrter xy, die Internetseite xy hat mich auf ihren Betrieb aufmerksam werden lassen, so dass ich mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Chemikantin bewerbe. Mein Interesse gilt vor allem..
Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Hallo, ich verstehe diese Aufgabe nicht, bzw. ich weiß Net wie ich Sie lösen könnte. Hier die Aufgabe: Ein Hersteller von Zeiterfassungsgeräten steht vor der Entscheidung, ein zur Herstellung benötigtes Fertigteil selbst zu fertigen bzw. von einem anderen Hersteller zu beziehen. Das Fertigteil wurde bislang in einer eigenen Fertigungsstell..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!