Menu schließen

Perspektive



185 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 171 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Perspektiven Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Perspektiven


14 Dokumente zum Thema Perspektive:

Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Das Brot. Die Interpretation beinhaltet die Gliederung, Erzähltechnik, Perspektive und verschiedene Ebenen. Ergänzend sind biografische Daten zum Autor enthalten. (1220 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen Sie den Romananfang von Franz Kafkas "der Prozess". Beschreiben Sie möglichst genau, wie Sie als Leser in die Welt des Romans eingeführt werden. Zu beachten gilt; Ort, Milieu, Atmospäre, Zeit, Figuren(welche lernt man kennen und welches BIld gewinnt man von ihnen), Perspektive(z.B Ich-Erzähler), sprachliche Gestaltung (Verständlichkeit,Tonfall Stilmittel, Tempusgebrauch,Satzbau,..) (320 Wörter)
Paper zur Filmanlayse: wichtige Ausdrücke und Definitionen wie Einstellungsgröße, Perspektive, etc. Gut strukturiert und übersichtlich (1 Seite) (178 Wörter)
Filmanalyse, Thomas Brussig, Sonnenalle: Buch & Film A Einleitung: Geschichte der (Literatur-) Verfilmung B Hauptteil I Buchanalyse II. Filmsprache 1. Einstellungsgrößen 2. Kamerabewegungen 3. Einstellungsverbindungen 4. Perspektiven III. Filmanalyse (Szenen) (1686 Wörter)
Die Bildanalyse des Gemäldes „Belle-Alliance-Platz in Berlin“ von Ernst Ludwig Kirchner enthält eine umfassende Bildbeschreibung, Kompositionsanalyse, sowie eine Interpretation. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet alle für eine Bildanalyse benötigten Aspekte. (953 Wörter)
Eigene Meinung im Bezug auf Gegenwart und Zukunft der EU. Freie Erörterung. (444 Wörter)
>Alaska >Zusammenleben >Geschlechterverteilung >Familie >Geburt >Kindheit und Jugend >Rollenverständnis >Ernährungsentwicklung >Veränderung der Freizeitgestaltung >Veränderung von Wohn-, Bekleidungs-, und Arbeitskultur >Cape Hope als Perspektive
in dieser Hausaufgabe sollten wir verschiedene Aufgaben beantworten --> Dadurch entstand eine ausführliche Beschreibung des Einigungsprozesses der EU, in der alle wichtigen Veträge aufgelistet werden und die Zwischenstationen der Entwicklung näher betrachtet werden... (1932 Wörter)
Inhaltsangabe Kapitel 27, Charakterisierung der Figuren Wagner und Fahrer, verwendete Stilmittel, Perspektive und Problematik (1661 Wörter)
Das Buch von Lenz "Der Hofmeister" in der Epoche des Sturm und Drangs handelt über die Vor- und Nachtteile der Privaterziehung. Läuffer ist eine wichtige Figur des Buches. Diese Datei ist das Tagebuch von Akt 1-3 des Buches aus der Ich-Perspektive. Die wichtigsten Szenen zusammengefasst in Form eines Tagebuchs. (1674 Wörter)
Ein Brief an den Protagonisten Hendrik Höfgen, geschrieben aus der Perspektive seiner Mutter in Bezug auf sein falsches Handeln. (1183 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Kunst mit dem Thema "Syntax des Films". Gliederung: - Einstellungsperspektiven - Einstellungsgrößen - Kamerabewegung - Ton (Kunst, ) (139 Wörter)
Eine Rollenbiographie aus der Ich Perspektive von Wozeck (Drama von Georg Büchner). Aufgabe war es, beweise dafür zu sammeln, dass Woyzeck ein offenes Drama ist. (639 Wörter)

171 Forumsbeiträge zum Thema Perspektive:

Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hi hier in dem text steht "In der Kurzgeschichte wurde von Gabriele Wohmann auf einen Personalen Erzähler zurück gegriffen" aber ich habe jetzt oft gesehen, dass es sich nicht um den personalen sondern um den neutralen erzähler handelt. was ist denn nun richtig? ich habe bei der prüfung heute auch geschrieben, dass es die personale Perspektive ist,..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo, Ich suche eine Rollenbiographie von Andri und Can dem Lehrer in dem Schauspiel Andorra von Max Frisch. Schreibe morgen eine Arbeit und brauche sie daher ganz dringend. Es ist in der "Ich-Perspektive" Ich verstehe das nicht soganz deshalb brauche ich hier eure Hilfe. Danke schonmal (:
Hallo, wir haben jetzt im Fach Deutsch das Thema: BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER. Und jetzt wollen wir zu den Personen des Stücks (Anna, Babette, Gottlieb B., Eisenring, Schmitz, Dr.phil, Knechtling, Witwe Knechtling ...) Rollenprofile erstellen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Rollenprofilen habe. Würde mir vielleicht je..
hi, als hausaufgabe sollten wir die Kurzgeschichte "das Fenstertheater" in die Sicht der Frau umschreiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Grammatik und sonstigen Fehlern schauen könntet. Achja und hier ist ein Link zum original Text: http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/ Ich lehnte am Fenster und sah hinüber. Draußen ges..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
Ballern statt Büffeln? Ich spiele Killerspiele. Und das ist gut so. Denn so schlimm das klingt, negative Folgen habe ich bisher weder bei mir noch bei meinen Freunden und Freundinnen feststellen können. Oh Schreck, genau, es gibt auch Mädels, die das brutal-blutrünstige Geballer – wie es oft genannt wird – toll finden. Trotzdem, oh Wunder, sind ..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Perspektive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!