Menu schließen

Offene



296 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 281 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Karl Popper  - Die offene Gesellschaft und ihre Feinde Philosophie > Karl Popper - Die offene Gesellschaft und ihre Feinde
Thema: Munro, H.H. Saki - Die offene Tür Deutsch > Munro, H.H. Saki - Die offene Tür


15 Dokumente zum Thema Offene:

Darstellung der offenen Dramenform anhand des Beispiels von Büchners "Woyzeck", Wirkung auf den Leser, historische Einordnung und Entstehungszeit, Merkmale des offenen Dramas. (426 Wörter)
Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Facharbeit in Sozialwissenschaften, Thema: "Wirtschaftliche Auswirkungen der Fußball WM 2006 am Beispiel der Stadt Duisburg"; komplette Facharbeit mit -Vorwort -Einleitung (Ausgangspunkte + Methoden) - unter-/gegliederter Hauptteil - Schluss (Zusammenfassung + Pers. Stellungnahme + Offene Fragen) - Anhang - Literaturverzeichnis (Quellen und Links durch Fußnoten im fließenden Text zusätzlich noch einmal angegeben) - Erklärung über die selbstständige Anfertigung der Arbeit; 29 Seiten enthält Grafiken, Tabellen, Bilder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (4221 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Saki (H.H. Munro): Die offene Tür (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Referat zu dem Thema "OHG= Offene Handeslgesellschaft". Der Text beinhaltet unter anderem die Gründung, Eintrag ins Handelsregister, Rechte und Plichten der Gesellschafter und die Auflösung der Gesellschaft. Gliederung: - Allgemeines - Gründung - Gesellschaftsvertrag - Eintrag ins Handelsregister - Rechte und Pflichten der Gesellschafter - Ausscheiden von Gesellschaftern - Auflösung der Gesellschaft (Wirtschaft und Recht, ) (398 Wörter)
Zusammenfassung: Die 20er Jahre in den USA Amerikas Abkehr von Europa, die Außenpolitik zwischen Isolationismus und „Politik der offenen Tür,der Rückzug des Staates aus Wirtschaft und Gesellschaft, die “Roaring Twenties”und Kunst und Kultur werden in dieser Hausaufgabe näher beschrieben. (244 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)
Inhalte der Psychologischen Methode "Beobachtung" mit ihren verschiedenen Formen und Aufgaben - Die Beobachtung - Unstrukturierte Beobachtungen - Strukturierte Beobachtungen - Teilnehmende Beobachtungen - Nicht-Teilnehmende Beobachtung - Offene Beobachtung - Verdeckte Beobachtung - Selbstbeobachtung (710 Wörter)
Powerpointpräsentation zum Thema "Zessionskredite" offene Zession stille Zession mantel Zession
Ein Kurzreferat zur Entstehung, dem Ablauf und Entwicklung des Turniers im Laufe der Zeit. Außerdem wird über die Formen, Gründe und Termine von Turnieren berichtet. Weiterhin erfährt man etwas über Schützenfeste, bei denen Schießwettbewerbe ausgetragen wurden, und Offene Spiele. (540 Wörter)
Alle wichtigen Veränderungen der Sprache vom Mittelhochdeutschen ins Neuhochdeutsche - Diphthongierung - Monophthongierung - Dehnung in offener Silbe - Unzählige Bedeutungsveränderungen (94 Wörter)
Eine Rollenbiographie aus der Ich Perspektive von Wozeck (Drama von Georg Büchner). Aufgabe war es, beweise dafür zu sammeln, dass Woyzeck ein offenes Drama ist. (639 Wörter)
Offener Brief zum Thema politisch korrekte Begriffe. Der Offene Brief befasst sich vor allem mit diskriminierenden Ausdrücken für Schwarzafrikaner (357 Wörter)
Die suche nach deinem perfekten Job führt dich ganz schnell zu der Frage, für welches Unternehmen zu arbeiten möchtest. Soll es ein internationaler Konzern sein oder lieber ein Mittelständer? Möchtest du flache Hierachien oder sind dir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig? Wir helfen dir, eine passende Checkliste zu erstellen und über verschiedene Wege deinen Traumarbeitgeber zu finden. (783 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

281 Forumsbeiträge zum Thema Offene:

Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Evelin .. 10.10.20.. E........9 2.....0 .....straße ........@gmx.net Tierklinik. 04....... Dr.... straße.... 21.02.2016 Berlin Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Sehr geehrter Herr... Im Rahmen meiner Berufsorientierung möchte ich, Evelin, ein Zweiwöchiges Praktikum vom 20.02.2017-04.03.2017 bei ihnen gerne mache..
Hallo, die Frage lautet: Welcher offene Kegel hat bei gegebener Oberfläche ein maximales Volumen? Berechne r und h. Ich habe jetzt die Formeln: V= 1/3×p×r^2×h A=p×r×s s^2=r^2+h^2 Ich habe die dritte Formel nach h umgestellt und dann in die `Volumen` Formel eingesetzt,allerdings kommt dort was unlogische raus. Kann mir jemand weiterhelf..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hi ich schreibe am Freitag eine Inhaltsangabe hier hab ich mal Angefangen eine Inhaltsangabe zu verfassen ! In der Kurzgeschichte: "der Freund" von Gina Ruck geht es um eine Freundschaft, die durch das Klauen auseinanderfällt. Sie spielt in der heutigen Zeit an einem Stadtrand. Theresa die sehr hilfsbereit ist aber keine Freunde hat bring..
Halloooo Leuteeee Ich schreibe meine Facharbeit über Woyzeck. Ich hab aber da ein kleines Problem. Ich muss nämlich die Funktion der ZEit im Drama analysieren(offenes Drama). Allgemein zu dem äußeren kann ich zwar schon was sagen, aber zu der inneren SPrachebene nicht. Ich glaub die Zeit ist für Woyzeck eine Bedrohung oder? Der hetzt doch die g..
Hallo Zusammen :) Hat hier wer zufällig schon Woyzeck gelesen? Ich komme mit dem Ende nämlich nicht zurecht! Wir sollen das Buch übers Wochenende lesen und eine Art Zeitungsartikel darüber verfassen. Meine Frage: Stirbt er am Ende oder nicht? Hab mal etwas gegooglet und überall steht was anderes...mal ertrinkt er und mal wäscht er sich ..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hey Leute, Ich bitte euch meinen Tagesbericht von meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker zu korrigieren, falls ihr Lust habt, bitte den Text umgestalten. Tagesbericht von Montag den 16.04.2012 Am Montag, den 16.04.2012 um 8:30 Uhr begann mein Praktikum in der Werkstatt *****, als Kraftfahrzeugmechatroniker. Als ich um 8.30 pünktlich an meiner..
Bin Studentin im vierten Semester und muss bis Ende Ende April das Thema für die Bachelorarbeit(Ohne Konzept, nur das Thema) abgeben und bin schon ein wenig am Verzweifeln. Der Schultyp ist die Grundschule. Hatte mir schon einige Themen bzw. Themenbereiche überlegt, doch gab es seitens der Professoren immer wieder Gründe, diese nicht nehmen ..
Hallo :smile: Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Ben Ross, einem Lehrer aus dem Roman "Die Welle". Fehler und Verbesserungen sind erwünscht. Vielen Dank im voraus. :danke: Ben Ross: In dem Roman "Die Welle" geschrieben von Morton Rhue aus dem Jahre, welches sich auf einer wahren Begebenheit, basiert wird..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben? Sehr geehrte Frau Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bri..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Offene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!