Menu schließen

Napoleon I



148 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 125 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Napoleon Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Napoleon
Thema: Frankreich Geschichte > Europa > Frankreich
Thema: Napoleon und seine Herrschaft Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Napoleon und seine Herrschaft
Thema: Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..) Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..)
Thema: Französische Revolution Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Französische Revolution


23 Dokumente zum Thema Napoleon I:

7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Referat: Buonaparte, Napoleon
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches "Animal Farm" von George Orwell. Zusammenfassung aller einzelnen Kapitel und Charakterisierung der Figuren: Old Major, Benjamin, Boxer, Clover, Mollie, Bluebell, Jessie, Pincher, Moses, Napoleon, Squealer, ... (2474 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Französischen Revolution 1789-1799 Die unterschiedlichen Gründe der drei Stände werden erläutert und ihre Absichten. Die Einberufung der Ständeversammlung und das Zustandekommen des Ballhausschwures werden beschrieben. Die Ausuferung der Gewalt und Schreckensherrschaft und die Zeit des Direktoriums bis zum Staatsstreich unter Napoleon bilden den Schluss dieser Zusammenfassung. (1405 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
In der Powerpoint Präsentation geht es um den Wiener Kongress und alles was dazu gehört: - Anlass - Ort - wichtige Persönlichkeiten - Ergebnisse
Übersicht vom Verlauf der Französischen Revolution in Form eines Zeitstrahles von 1787 bis 1804 (200 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
Alles Wichtige zum Buch Animal Farm. Mit Charakterisierungen und Inhaltsangaben... (1520 Wörter)
Referat: Preußische Reformen
Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
Kurze Beschreibung des Brandenburger Tores. Wann es gebaut wurde, von wem und wofür. Was passierte mit dem Tor unter Napoleon, im zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg. (325 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über den französischen Kaiser Napoleon I. (Lebenslauf, Feldzüge, Außenpolitik, Eroberungskriege, Niedergang, Nachwirken) (1934 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Thesenblatt zum Referat über "Fürst Klemens Lothar von Metternich" (419 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kaiser Napoleon III (375 Wörter)
Das Handout enthält eine chronologische Auflistung der Ereignisse, die zum Deutsch-Französischen Krieg und zum Aufstand der Pariser Commune 1870/71 führten sowie zu den sozialen Hintergründen des Geschehens, den gravierenden Mißständen im postrevolutionären Frankreich und zu den politischen Maßnahmen der Commune zur Behebung dieser Missstände. (555 Wörter)
Die Französische Revolution war 1789 in Frankreich, hatte aber auch Effekte auf das Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Hier habe ich in ca. 600 Wörtern beschrieben, welche Konsequenzen das sind. (685 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)

125 Forumsbeiträge zum Thema Napoleon I:

Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo! ich muss einen Vortrag machen über die Napoleon und fakten aufstellen, die fürn ihn als HELD und aber auch als TYRANN darstellen. am ende soll ich daraus meine eigene meinung feststellen. irgendwie finde ich nichts über ihn als HELD oder TYRANN bitte helft mir.... ist sehr dringend
Napoleon - Vollender oder Überwinder der Revolution? Tja, kannmir da einer helfen?
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Das ist mein Franz Referat. Wär euch dankbar wenn ihr mal nen blick drauf werfen könntet um mich auf Fehler hinzuweisen...ich denke es dürften nicht mehr allzuviele drin sein Vortrag Paris La Tour Eiffel La Tour Eiffel est l’emblème de Paris. Elle fait 300 mètre. Avec l’antenne elle fait 320 mètre. Il y a trois étages. La Tour Eiffel a été con..
Napoleons Herrschaft löste auch in deutschland zahlreiche Reformen und Veränderungen aus! Notiere die Deiner Anschicht nach fünf wichtigsten Reformen in Deutschland Begründe warum diese Reform Deiner Ansicht nach wichtig ist. So lautet unsere Geschichtshausaufgabe.. Könnte ihr mir bitte bitte helfen? Ich danke sch mal im Vorraus...
Hallo Leute, Ich kann mich nicht entscheiden. Unser Lehrer wird uns darüber in der nächsten Stunde ausfragen; Also ich hab das mal so zusammengefasst falls etwas fehlt fügt bitte noch was hinzu: Segen: - Modernisierung des Rechtssystems - Einschränkung der Kleinstaaterei zugunsten der größeren - Säkularisierung Fluch: -Unterdrückung de..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Hallo! Ich bräuchte ein Steckbrief über Napoleon. Ich habe bereits rechechiert, aber diese waren nicht ausführlich genug. Danke im Vorraus :)
Hey wer kann mir ein bisi helfen brauche Paar antworten auf folgende fragen. 1 berichte wie napoleon die revolution beendet hat. 2 erläutere grunde für die niederlage napoleons in russland. Danke im voraus
Hallo, brauche Materialien um das alles noch zu wiederholen: 1 Idee und Problematik des Nationsbegriffs 2 Bedeutung der Napoleonischen Kriege für den Nationalstaatsgedanken am Beispiel Deutschlands und eines weiteren Landes 3 "Einheit und Freiheit" in der deutschen Revolution 1848/49 Quelle: http://wiki.zum.de/Nationalstaatsgedanke_..
Hab in einem Monat meine mündliche Französischprüfung und wollte fragen, ob sich das jemand angucken kann. Wär sehr dankbar, weil ich annehme, dass da sehr sehr viele Fehler drin sind. ;) Cathédrale Notre-Dame de Paris La Cathédrale Notre-Dame de Paris ou simplement Notre-Dame est une cathédrale à Paris. Elle est un des premiers et importants é..
hey leute, i muss in geschichte LK einen kurzreferat über das thema "deutschland unter napoleon" halten. könnt ihr mir bisschen helfen.halt was napoleon in deutschland verändert hat , neu eingeführt hat und solche sachen...bin voll erkältet und derbe kaputt...und i hab auch schon in google gesucht...hat mir aber net viel geholfen...und in wikipedi..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallo :) ich bräuchte ganz dringend Hilfe bzw. eine Korrektur meines französisch Referats über Martinique da meine Lehrerin leider sehr streng ist und ich nicht so gut bin ich französisch :/ Deswegen wäre es wirklich super nett wenn mir jemand helfen könnte! :):) Vielen Dank schon einmal im Voraus ! Aujourd’hui Sophie et moi, nous ..
Hallo :) Ich muss für Geschichte eine Zeitleiste anfertigen, die biografische Daten zu Napoleon Bonaparte enthält, sowie Informationen zu Politik, Technik, Sozialem und zu anderen berühmten Personen die in dem Zeitraum von Napoleon gelebt haben. Zu Napoleon habe ich alle Daten, doch zu dem andern finde ich nichts. Man kann zum Beispiel auch Mode,..
Also, wir sollen schreiben, was Napoleon alles für Deutschland und Frankreich bewirkt hat. Dabei brauchen wir Positiv u. Negativ Positiv habe ich, aber bei Negativ fällt mir nicht mehr ein, als dass er Kriege verursachte und so viel Leid und Tod brachte. Habt ihr noch Ideen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Napoleon I zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!