Menu schließen

Napoleon

Beliebte Dokumente zu Napoleon

Zum Thema Napoleon:

  • 15 Schul-Dokumente
  • 74 Forumsbeiträge

15 Dokumente zum Thema Napoleon:

Referat: Buonaparte, Napoleon
Übersicht vom Verlauf der Französischen Revolution in Form eines Zeitstrahles von 1787 bis 1804 (200 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Eine kurze Analyse des 13. Liedes von der Winterreise. Sowohl textlich als auch musikalisch. (281 Wörter)
Das Referat handelt von der Entstehung des Gospels, seiner Geschichte, seinen verschiedenen Ausdrucksformen und enthält zudem einige aktuelle Song-Beispiele. (1049 Wörter)
Kurze Beschreibung des Brandenburger Tores. Wann es gebaut wurde, von wem und wofür. Was passierte mit dem Tor unter Napoleon, im zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg. (325 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über den französischen Kaiser Napoleon I. (Lebenslauf, Feldzüge, Außenpolitik, Eroberungskriege, Niedergang, Nachwirken) (1934 Wörter)
Thesenblatt zum Referat über "Fürst Klemens Lothar von Metternich" (419 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kaiser Napoleon III (375 Wörter)
Referat: Arndt, Ernst Moritz
Ein Text über das Leben Gerry Conlons. Gerry Conlon wurde in den 80er Jahre so lange von einem Polizist gefoltert, bis er zugab ein Attentat begangen zu haben, obwohl er unschuldig war. Zwar fasste man wenig später den richtigen Attentäter, doch musste Conlon noch 15 Jahre im Gefängnis bleiben. (341 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)


74 Forumsbeiträge zum Thema Napoleon:

Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo! ich muss einen Vortrag machen über die Napoleon und fakten aufstellen, die fürn ihn als HELD und aber auch als TYRANN darstellen. am ende soll ich daraus meine eigene meinung feststellen. irgendwie finde ich nichts über ihn als HELD oder TYRANN bitte helft mir.... ist sehr dringend
Napoleon - Vollender oder Überwinder der Revolution? Tja, kannmir da einer helfen?
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hallo! Ich bräuchte ein Steckbrief über Napoleon. Ich habe bereits rechechiert, aber diese waren nicht ausführlich genug. Danke im Vorraus :)
Hallo Leute, Ich kann mich nicht entscheiden. Unser Lehrer wird uns darüber in der nächsten Stunde ausfragen; Also ich hab das mal so zusammengefasst falls etwas fehlt fügt bitte noch was hinzu: Segen: - Modernisierung des Rechtssystems - Einschränkung der Kleinstaaterei zugunsten der größeren - Säkularisierung Fluch: -Unterdrückung de..
hey leute, i muss in geschichte LK einen kurzreferat über das thema "deutschland unter napoleon" halten. könnt ihr mir bisschen helfen.halt was napoleon in deutschland verändert hat , neu eingeführt hat und solche sachen...bin voll erkältet und derbe kaputt...und i hab auch schon in google gesucht...hat mir aber net viel geholfen...und in wikipedi..
Hey wer kann mir ein bisi helfen brauche Paar antworten auf folgende fragen. 1 berichte wie napoleon die revolution beendet hat. 2 erläutere grunde für die niederlage napoleons in russland. Danke im voraus
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
kennt vllt jemand von euch die ausgangssituation für den staatsstreich, und warum und wie Napoleon das schaffen konnte? ich wär euch totaaal dankebar:-)
Ein kleiner Teil,den ich bei meiner Arbeit können muss: Ich kann beschreiben,nach welchen Prinzipien Europa nach dem Ende der napoleonischen Herrschaft neu geordnet wurde. Damit ist doch der Wiener Kongress gemeint oder ? Die 3 Prinzipien waren doch Restauration, Solidarität und Legitimität. (das wollten die Monarchen) Kann mir jemand erklär..
Also, wir sollen schreiben, was Napoleon alles für Deutschland und Frankreich bewirkt hat. Dabei brauchen wir Positiv u. Negativ Positiv habe ich, aber bei Negativ fällt mir nicht mehr ein, als dass er Kriege verursachte und so viel Leid und Tod brachte. Habt ihr noch Ideen?
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hallo :) Ich muss für Geschichte eine Zeitleiste anfertigen, die biografische Daten zu Napoleon Bonaparte enthält, sowie Informationen zu Politik, Technik, Sozialem und zu anderen berühmten Personen die in dem Zeitraum von Napoleon gelebt haben. Zu Napoleon habe ich alle Daten, doch zu dem andern finde ich nichts. Man kann zum Beispiel auch Mode,..
Welche Leistungen Napoleons fanden in Deutschland Anerkennung und Bewunderung?
Hey hoo :) Also ich hab mal ne Frage zu Napoleon und zwar ist die Fragestellung:"Napoleon Bonaparte, Erbe der Revolution?" Für mich stellt diese Frage bzw. die Antwort dazu irgendwie einen Konflikt da bzw. einen Zwiespalt. Denn auf der einen Seite kämpfte er ja gegen den König und sozusagen für die Revolution aber ernannte sich dann später se..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Seit Beginn der Französischen Revolution 1789 begann sich das Bürgertum immer stärker den MIsständen und begann mit der Umsetzung der Aufklärung. Doch weshalb wurde dies 1815 mit dem Wiener Kongress wieder über den Haufen geworfen? Wie konnte es soweit kommen? Ist das auf den Niedergang von Napoleon zurückzuführen? Die Verhältnisse waren ja vor 1..
ich brauche ganz schnell bis morgen eine Zusammenfassung von Napoleons Biografie. BITTE HILFE
Hi Leutz Wir haben vor kurzem eine Aufgabe in Geschichte bekommen und ich habe keinen Plan was ich schreiben soll. Beschreibe Napoleon als Beender oder Zerstörer der französischen Revolution. danke erstmal für alle Tipps. Haut rein B Dub
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.