Menu schließen

Frankreich

Beliebte Dokumente zu Frankreich

Zum Thema Frankreich:

  • 16 Schul-Dokumente
  • 129 Forumsbeiträge

16 Dokumente zum Thema Frankreich:

Inhalt: Chronologie der Revolution, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Ausschnitt aus der Verfassung von 1791, Informationen über Danton, Robespierre und Rousseau Zeittafel (915 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Französischen Revolution 1789-1799 Die unterschiedlichen Gründe der drei Stände werden erläutert und ihre Absichten. Die Einberufung der Ständeversammlung und das Zustandekommen des Ballhausschwures werden beschrieben. Die Ausuferung der Gewalt und Schreckensherrschaft und die Zeit des Direktoriums bis zum Staatsstreich unter Napoleon bilden den Schluss dieser Zusammenfassung. (1405 Wörter)
Referat: 'Aufklärung'
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Referat über die Frauenrechtlerin Olympe de Gouges zur Zeit der französischen Revolution.... mit kleinem Ausschnitt aus ihrer "Erklärung der Frauen- und Bürgerinnenrechte" (911 Wörter)
Interpretation der Beschwerden der Gemeinden an den Französischen König. (784 Wörter)
Das Kurzreferat behandelt die Geschichte der Hugenotten von 1560 bis 1685. (Geschichte, ) (296 Wörter)
Also das war ein Referat in der 12. über die Julirevolution 1830 in Frankreich. (mehrere Dateien in einem Archiv gesammelt)
Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kaiser Napoleon III (375 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
ausführliche, anhand von Quellen selbsterstellte Zeittafel zu den Ereignissen nach udn während der Französischen Revolution (, Zeileiste) (352 Wörter)
Übersicht über die Unterschiedlichen Meinungen, nachdem Ludwig XVI. die Nationalversammlung anerkannt hat. (190 Wörter)
Übersicht über Gegner und Organe der Neugestaltung in Frankreich nach der Revolution. (193 Wörter)


129 Forumsbeiträge zum Thema Frankreich:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Hey (: k ann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Partnern a] Frankreich und b]mit welchen Partnern Deutschland vor dem ersten weltkrieg verbündet war ?
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
hey! ich bräuchte bitte eure hilfe bei der Interpretation dieser Karikatur(Friedenstaube; Amerikanische Karikatur, 17.5.33 ). http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/mmf/images/hitler_kanonenrohrtaube.gif Hm... schwierige Karikatur^^ Hitler wollte GB, Frankreich und ... versichern, dass er keinen Kri..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hallo liebe Community, als Ludwig XIV. in Frankreich den Absolutismus zur Staatsform machte, setzte er Privilegien oder neue Gesetze, wie man das auch nennen mag. Eines von denen war, dass nur Gott über Ludwig steht oder ein anderes, dass Ludwig für das Wohl aller Untertanen sorgen will/wird. Allerdings fehlen mir zu diesem Thema die restli..
leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hitler hatte ja mit seiner inoffiziellen Außenpolitik Staaten wie Frankreich provoziert. Warum wurde Hitler nicht von Staaten wie Großbritannien, Frankreich, USA oder der Sowjetunion nicht aufgehalten? Vielleicht etwas zu Großbritannien: Die Appeasement-Politik Und die anderen Staaten?
Könnte das bitte mal jemand kontrollieren ? http://i.imgur.com/KxPocLS.jpgimap://forkel%40t-online%2Ede@secureimap.t-online.de:993/fetch%3EUID%3E.INBOX%3E32144?part=1.2&type=image/jpeg&filename=Epson_17092016130331.jpg
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
Also, wir sollen schreiben, was Napoleon alles für Deutschland und Frankreich bewirkt hat. Dabei brauchen wir Positiv u. Negativ Positiv habe ich, aber bei Negativ fällt mir nicht mehr ein, als dass er Kriege verursachte und so viel Leid und Tod brachte. Habt ihr noch Ideen?
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo  Leutee Es geht um die Nachkriegszeiit. Wer ist Schuld an der deutschen Teilung bzw. welches Land hat Schuld (USA,UdSSR,Frankreich,Großbrintannien) Es gab ja eine deutsche Teilung, da es unterschiedliche Besatzungspolitk gab , aber wer war halt Schuld? Spielt die Potsadamer Konferenz eine Rolle? Dringende Hife
Hallo! kann mir bitte jmd helfen! es ist wirklich wichtig! und zwar habe ich eine hausaufgabe und muss etwas über die Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen in Frankreich herausfinden...leider komme ich da immer durcheinander mit der industriellen revolution und so.... wär nett, wenn ihr mir helfen könmnt =) dankee =)
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.