Menu schließen

Menschhei



165 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 154 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschichte der Menschheit Geschichte > Ur- und Frühgeschichte > Geschichte der Menschheit


11 Dokumente zum Thema Menschhei:

Theodor Storm - Der Schimmelreiter : Inhaltsangabe, Inhaltsskizze und Interpretation) (1199 Wörter)
Überarbeitung folgender Klausuraufgabe: Eine moderne Interpretation sieht in Mephisto nicht den „Teufel, der sich Faust von außen her als Anderer entgegensetzt“. Vielmehr sieht sie in ihm eine „Wesensdimension Fausts selbst“. Setzen Sie sich mit dieser Deutung auseinander. (967 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Depressionen, wie oft ist die Menschheit davon betroffen, welche Gründe gibt es und wie kann man helfen. (Referat im Fach Pädagogik) (865 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Chemie zu dem Thema "saurer Regen". In dem Text wird unter anderem erklärt, wie saurer Regen entsteht, welche Auswirkungen er auf die Menschheit und die Umwelt hat und mögliche Gegenmaßnahmen werden aufgezeigt. Gliederung: 1. Wie entsteht Saurer Regen? 2. Auswirkungen / Folgen 3. Gegenmaßnahmen / Probleme 4. Zukünftige Gegenmaßnahmen (Chemie, ) (902 Wörter)
Text der sich kritisch mit Gentechnik auseinander setzt und Bezug nimmt auf die Frage, die in "Die Physiker" gestellt wird, in wie fern, die Wissenschaft eine Verantwortung für die Menschheit hat. (521 Wörter)
Es werden über sehr prägnante Veränderungen und deren Konsequenzen für die Menschheit referiet! - Die Renaissance in der Kunst - Humanismus in Italien - Der Buchdruck - Der Humanismus in Deutschland (stichpunktartig, ) (255 Wörter)
Hier findest du einiges über die Geschichte der Maya. Ich beschreibe die Göttlichen Zwillinge und die Auffasung der Maya über die Entstehung der Menschenheit. (1012 Wörter)
In dieser GFS habe ich mich auch den Einfluss der Erfindungen auf die Menschheit konzentriert. Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Hausarbeitist die Möglichkeit, die Welt durch Erfindungen zu verbesseren. (1624 Wörter)
Text über die Philosophen des späten 16. und des 17. Jahrhunderts und über ihre, für die Menschheit entscheidenden Entdeckungen. (285 Wörter)

154 Forumsbeiträge zum Thema Menschhei:

Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Es gibt ja den Imperativ von Kant: "Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst." Was meint er aber mit Zweck und was mit Mittel. Wo ist der unterschied? Ich glaube es soll bedeuten, dass man einen Menschen nicht ausnutzt/gebrauc..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo ,   Ich habe eine Verständnisfrage :   Es geht um die Selbstzeckformel von Kant ( Handle so, dass du die Menschheit in deiner Person , als auch in der Person eines jeden anderen , sowohl als Zweck , niemal bloß als Mittel brauchst .   Jetzt heisst es ja , dass ich bei meinen Handlungen niemals andere als Mittel für mei..
hey leute, unser lehrer hat uns in der letzten stunde mitgeteilt, dass die Menschheit sic seitdem nicht verändert hat (im Bezug zu Romeo & Julia Zeit)... darüber sollen wir eine Hausarbeit schreiben :s Ich weiß aber nicht was ich da schrieben soll.. könnt ihr mir da eventuell tipps geben? wäre echt NETT! VIEL GRÜßßßßßßße
Bin grad nen bissel verwirrt :D Ist der kategorische Imperativ das gleiche wie die Menscheitszweckformel ? Kann mir jemand ein Lämpchen über meinem Kopf zaubern ? Danke schonmal !
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
Heii Leute, ich habe die beiden Texte verglichen, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen. Kann mir jemand den Vergleich verbessern oder Tipps geben wie ich das verbessern kann. Ich wäre für alles dankbar :`) 1. Text Wie ist wahre, echte Freundschaft möglich? Nur durch eine starke Teilnahme am anderen, an seinen Problemen und an dem, wo..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Erich Kästner: Die Entwicklung der Menschheit Verstehe den Inhalt von dem Gedicht nicht könnte mir jmd helfen? http://talfeldverlag.homepage.t-online.de/satire2.html Ist auf der rechten Seite!
Galilei bei Brecht ist zwar ein negativer Held, aber noch ein Held. Sein negatives HAndeln, soll den Blick freigeben auf Die Möglichkeiten positiven Handelns, die Brecht eigentlich nirgendwo infrage stellt. Der Physiker kann vorbildlich handeln, also soll er es auch. Es ist wichtig, dass er aufsteht und nein sagt. Die Verweigerung eines Widerrufs o..
ich tu mich bei dem oben genannten gedicht ein bißchen schwer, was die interpretation einzelner verse angeht. betroffen sind vers 2,3,6,7,8,10,11 für alle die das gedicht aus dem expressionismus nicht kennen: Georg Trakl: ,,An die Verstummten": O, der Wahnsinn der großen Stadt, da am Abend An schwarzer Mauer verkrüppelte Bäume starren Aus ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Menschhei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!