Menu schließen

Shakespeare-Romeo und Julia: Thema ist immer noch aktuell ?

Frage: Shakespeare-Romeo und Julia: Thema ist immer noch aktuell ?
(5 Antworten)

 
hey leute,

unser lehrer hat uns in der letzten stunde mitgeteilt, dass die Menschheit sic seitdem nicht verändert hat (im Bezug zu Romeo & Julia Zeit)...


darüber sollen wir eine Hausarbeit schreiben :s

Ich weiß aber nicht was ich da schrieben soll.. könnt ihr mir da eventuell tipps geben?


wäre echt NETT!

VIEL GRÜßßßßßßße
GAST stellte diese Frage am 07.03.2011 - 15:13

 
Antwort von GAST | 07.03.2011 - 15:55
versteht
ihre meine fragestellung nicht, oder woran hängts? :oo

 
Antwort von GAST | 07.03.2011 - 17:01
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cool_princess (ehem. Mitglied) | 07.03.2011 - 17:09
Hi.

Naja, wenn ich Romeo und Julia hernehme und das mit Heute vergleiche, denke ich zum Beispiel an Gangrivalitäten.
Ich finde, das kann man sehr gut vergleichen. Weil zwei Clans untereinander verfeindet sind (meistens ohne den Grund dafür überhaupt noch zu wissen..), DARF es keine Freundschaft, geschweige denn Beziehung zu einem Mitglied des anderen Clans kommen.

Das wäre zum Beispiel etwas, auf das du näher eingehen könntest.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sheyyla (ehem. Mitglied) | 07.03.2011 - 18:47
Zitat:
unser lehrer hat uns in der letzten stunde mitgeteilt, dass die Menschheit sic seitdem nicht verändert hat (im Bezug zu Romeo & Julia Zeit)...


Die ganze Menschheit auf der Welt hat sich seitdem nicht geändert?

In was nicht geändert?

Diese Fragen würde ich erst mal klären, bevor man nach Beispielen sucht.

@cp: Bei "West Side Story" ist es bekannt, dass es eine Übertragung von Romeo und Julia ist. Aber auch irgendwie vorbei.

 
Antwort von GAST | 07.03.2011 - 20:36
Euer Lehrer hat insofern Recht, dass die großen Konflikte, aus denen Shakespeare u.a. ihre Dramen machten, sich in der Tat kaum verändern:

das R&J- Motiv findest du in der Westside Story, in moderner Fassung in dem Film mit diCaprio, in Joan Lingards "Across the Barricades" (eine nordiriche Fassung: die Liebe zwischen einem Protestanten und einer Katholikin, bei David Edgars "Death Story" (auch Nordirland); und leider auch in der Wirklichkeit, den "Ehrenmorden" an Frauen, die sich nicht an religiös-bestimmte Familientraditionen halten. Und dann sind da noch die "sozialen Brennpunkte" unserer Großstädte mit den unversöhnlichen Gangrivalitäten, und was den protestantischen Nordiren ihre Katholiken sind, sind den Londoner Engländern ihre Carribbeans, den Parisern ihre Algerier, den Serben die Kossovaren und den Rumänen ihre Sinti und Roma, den Russen ihre Tschetschenen... und und und

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: