Menu schließen

Lebensmittel



187 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 175 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nahrungsaufnahme und Verdauung Biologie > Tiere (Zoologie) > Nahrungsaufnahme und Verdauung
Thema: Werkstoffe in der Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Werkstoffe in der Kunst
Thema: Farbstoffe Chemie > Organische Chemie > Farbstoffe


12 Dokumente zum Thema Lebensmittel:

Referat über Alkohol 1) Einleitung 2) Geschichte des Alkohols 3) Allgemeines über Alkohol 4) Wirkung des Alkohols / Folgen des Alkohols in Promille 5) Alkohol im Lebensmitteln / Gärung 6) Alkoholismus 7) Selbsttest 8) Kurzzusammenfassung ( + zahlreiche Abbildungen) (2471 Wörter)
Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die hauptsächlich betroffen sind und in wie weit sie beschriftet werden müssen. (603 Wörter)
Referat über die Berliner Blockade und die Luftbrücke
Hier geht es um Vitamine und ihre Aufgaben. Es ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung, die die Funktionsweise sämtlicher Vitamine erkärt und auch die Lebensmittel, in denen sie vorkommen. (1051 Wörter)
kleine zusammenstellung über die verschiedenen arten der lebensmittelzusatzstoffe (423 Wörter)
Diese Präsentation enthält eine Gegenüberstellung von Kartoffeln vom Bauern und Pommes frites. Neben der Geschichte, wird aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet: aus lebensmittelchemischer Sicht, physiologischer Sicht, ökonomischer Sicht und ökologischer Sicht. Enthalten sind Nährwerttabellen, Diagramme und zahlreiche Bilder. (183 Wörter)
Referat im Fach Religion, dass sich mit dem Thema "Kaschrut- jüdische Speisegesetze" auseinandersetzt. In welche Kategorien werden Lebensmittel aufgeteilt? Wie müssen verschiedene Speisen zubereitet werden? Wann ist eine Speise "Koscher"? (897 Wörter)
Inhalt: Diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema "Kinderlebensmittel". Aufgabenstellung: Schreibe eine Ausarbeitung zum Thema Kinderlebensmittel. Spezialisiere dich besonders auf die Kennzeichen dieser Produktgruppe und erwähne, wie Kinderlebensmittel in der Werbung vermittelt werden. Weitere Aspekte sind in die Hausarbeit miteinzubringen: eine Definition, Beispiele, eine genaue Beschreibung eines Kinderlebensmittels... Anzahl der meine Gliederung: - Was sind Kinderlebensmittel? - Was ist das Typische dieser Produktgruppe? - Was für Kinderlebensmittel gibt es? - Werbung für Kinderlebensmittel - Beschreibung eines Kinderlebensmittels (Produkt Nutella) Quellen: www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html www.dge.de/modules.php?name=News&file www.fke-do.de/.../aktuelles.php&details www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Kinder-Lebensmittel.php de.wikipedia.org/wiki/Nutella (624 Wörter)
eine Mappe zum Thema Lebensmittelanalyse vom Hamburger von Mc Donald's: Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, Herkunft der Rohstoffe und ihre Zubereitung, Experiment und Fazit (1885 Wörter)
Zusammenfassung der Schweiz im 2. Weltkrieg, Wahlen Plan, Réduit, Wirtschaft, etc (1699 Wörter)
Schulexperiment mit Versuchspotokoll. Materialien: >; Ein Teller , etwa 1cm hoch mit Wasser gefüllt >; Ein hohes schmales Glas >; Ein Teelicht >; ein Feuerzeug oder ein Streichholz >; Eine handelsübliche Münze >; Eventuell Lebensmittelfarbe für das Wasser (433 Wörter)

175 Forumsbeiträge zum Thema Lebensmittel:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Kann jemand mir ein Beispiel über Ken-und Randsortiment mit Lebensmitteln geben :)
Ich suche so eine Preistabelle von 1923 aus der zeit der inflation in deutschland hab aber bisher keine gefunden! Wo dann die einzelnen lebensmittel mit preis stehen Könnt ihr mir bitte bitte helfen?
Ich brauche unbedingt etwas, was typisch deutsch ist! Wir fahren nämlich nächste Woche nach England, und wir sollen unseren Gasteltern etwas kleines schenken. Das sieht so aus: - Gastfamilie hat zwei kleine Mädchen (3 und 9 Jahre), denen ich gerne auch was mitnehmen würde - Wir dürfen kein Alkohol/ Lebensmittel (außer Schokolade) mitnehm..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Huhu, ich muss hier einen text den ich auf deutsch zusammengefasst habe noch auf englisch übersetzten aber da bin ich leider sehr schlecht... Das Amerikanische Essen Die Amerikaner haben nicht dieselbe Esskultur wie wir Deutsche, sie haben eine etwas andere. Was bei den Amerikanern wohl als erstes auffällt, ist dass sie sehr ungesund essen, ..
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
also ich wohne seit oktobe rin so ner "patchword-WG" ... eigenltich recht lustig. wenn jemand auszieht zieht ein neuer ein und der vermieter bestimmt das... irgendwie immer eine überraschung. auf jeden fall ist im november jemadn eingezogen... vorweg muss man sagen, dass das eine studenten WG .... daher das alter eher niedrig. im novembe rist als..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Kann mir jemand helfen ich muss mal eine Erörterung schreiben mit Einleitung, Hauptteil und Schluss über Wegwerfgesellschaft- Lebensmittelverschwendung im Voraus danke/images/smilies/smile.gif
also wenn meiner steht,dann tut er es nicht lange. nach ca. 30sek geht er wieder runter(ich bin 17) wieso? was kann ich tun,dass er länger steht? ich hab gehört,es gibt lebensmittel,die helfen,Welche? Danke
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hallo zusammen, ich muss ein Tätigkeitsbericht schreiben und mache mein Praktikum in einem türkischen Restaurant. Meine Aufgaben sind: Kunden bedienen und servieren, Tische aufräumen, Tische putzen und sauber machen, Geschirr spülen und waschen, Telefonate und Bestellungen entgegengenommen, Mit Chef Lebensmitteln einkaufen gegangen, Döner und L..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
hallo! es geht hierbei um meine schwester (18). ich glaube,dass sie mit ihrer Oberweite nicht zufrieden ist. ich kann sie jetzt nicht darauf ansprechen,denn dann wird sie sich sicher unwohl und traurig fühlen. daher würde ich gern wissen: Wie soll ich mich deswegen verhalten? Ich habe mal gelesen,dass die Größe der Brust davon abhängt, wi..
Ich hab demnächst ein Referat indem ich über die Inhaltsstoffe von Lebensmittel oder Lebensmittelskandalen(Pappe in Frikadellen)reden will. Mein Problem ist jetzt ich weis nicht genau unter welchem genauen Thema ich suchen soll und was genau ich jetzt in das Referat einbauen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lebensmittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!