Menu schließen

Kurven bestimmen



47 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 47 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurven bestimmen:

47 Forumsbeiträge zum Thema Kurven bestimmen:

Hier ist ein teil meiner Mathehausaufgabe. Ich komm damit irgendwie nicht zurecht. Gegeben ist die Funktion f(x)= -0,5x(hoch 2)+ 2. 1. Bestimmen die Ableitung! (Das ist logisch: -x) 2. Bestimmen für u0 0,1,2 die Gleichung der Normalen im Punkt P(u/f(u)). 3. Bestimme die Punkte, in denen die Kurvennormalen durch den Ursprung gehen.
hab mal kurz ne frage die 4 sache die man bei der kurv. machen muss ist ja das verhalten an den rändern kann mir bitte jemand erklären wie man das bestimmen muss thx:D
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Aufgabe: Gegeben ist der Graph der Funktion f(x)= -2x^2-4x a.) Bestimmen Sie die mittlere (durchschnittliche)Änderungsrate von f auf dem Intervall (-2;-1) b.)Welche anschauliche (geometrische) Bedeutung hat die mittlere Änderungsrate aus a ? c.) Berechnen Sie die Steigung der Tangente im Punkt P(3/-30) an f! d.)Welche andere Bezeichnun..
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
Hallo, an alle die helfen wollen. Ich muß im Rahmen einer Kurvendiskussion die Extremwerte und Wendepunkte der Funktion f(x) = x^2*e^x bestimmen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das so weit stimmt, was ich bis jetzt habe. Mein Lösungsansatz: f(x) = x^2*e^x f`(x) = e^x*(2x+x^2) f``(x) = e^x*(x^2+4x+2) f```(x) = e^x*(6x+6) Extremwerte:..
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
Hallo, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: "Im Verlauf eines Jahres ändert sich die Tageslänge, d.h. die Zeitdauer während der die Sonne über dem Horizont steht. In Stockholm schwankt die Tageslänge zwischen 18,24 Stunden am 21. Juni und 5,76 Stunden sechs Monate später. Die Tageslänge kann in Abhängigkeit von der Zeit t (t in Monaten ab dem 2..
Funktion: e^(-0.5*x²) Ich habe keine Ahnung wie ich die Ableitungen bilden soll, ich habe es versucht aber ich mache das immer falsch, wahrscheinlich wegen dem x²... Wäre nett wenn mir jmd hier helfen kann. Desweiteren kann ich die Tangente und die Normale im Punkt (1/f(1))nicht bestimmen. Wäre schön wenn mir auch jmd hier hilft
hallo E-hausi ! Ich sitze seit mehr als 1 stunde auf einer teilaufgabe. ich komm einfach nicht weiter. ich hoffe jemand kann mit hier weiter helfen. Beispiel: Das Wachstum eines Mammutbaumes Das Höhenwachstum eines Mammutbaumes kann angenähert durch die Funktion H(t) = a-be(hoch: -0,0025t) modelliert werden, wobei t die Zeit in Jahren seit de..
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
Ich habe hier ein paar Matheaufgaben, wo ich nicht genau weiss was ich machen soll. 1) Zeigen sie, dass jede Kurve der Schar genau einen Tiefpunkt besitzt, und alle Tiefpunkte der Schar auf der x-Achse liegen.Zeigen sie, dass alle Wendepunkte der Schar auf der geraden y=1 liegen. 2 2)Bestimmen sie die Kurve der Schar, deren Wendetagente para..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Hey wäre nett wenn ihr mir bei dieser aufgabe helfen könntet:) Die Mo9lkerei meier hat die rezeptur eines joghurts mit neuer geschmacksrichtung entwickelt. für die produktion dieses joghurts geht die molkerei von einem s-förmigen kurvenverlauf der kostenfunktion aus, die der produktionsmenge X die gesamtkosten Y zuordnet. die fixkosten betrag..
Hallo, ich will meine Check-Liste für eine Kurvendiskussion nun perfektionieren, brauche aber noch Hilfe beim Verständnis und "Rechnen". 1. Wenn ich die Stetigkeit einer Funktion bestimmen soll? Wie mach ich das genau? Hat es mit Divergenz und Konvergenz zu tun? Wann ist eine Funktion stetig und wann nicht? 2. Ich wollte gerne wissen, ob m..
Hi ich habe mal ne Frage. Und zwar komme ich einfach nicht auf einen Lösungsansatz bei einer aufgabe... Ich kann mir ungef. graphisch vorstellen wie das aussieht, hab aber keinen Plan wie man das rechnet.. Hier die Aufgabe: geg: f(x) = ln t ist element von R 1) allg. kurvendiskussion --> hab ich gemacht 2) t so bestimmen, dass die Wendet..
Hallo Leute, ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Wir haben zurzeit das Thema "e-Funktionen" und wir sollen eine Kurvendiskussion (= Ermittlung der Nullstellen, Schnittpunkt mit der y-Achse, Extremstellen und Wendepunkt bestimmen) zur folgenden e-Funktion erstellen: -> f(x) = - 3x ^ 2 * e ^ 2 x + 4 Ich wäre über jede Hilfe sehr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurven bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!